Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles dreht sich... Teil 4: Die Suche nach dem passenden Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    grunzipiell erliege ich oft dem habenwollen von schnickschnack und den vielen möglichkeiten, die dies und das bietet ....
    je älter ich werde, desto mehr entdecke ich die schlichte schönheit des einfachen mit der höchsten leistbaren qualität und die stille freude an technischen dingen, die funktionieren ohne spielerei. natürlich sticht mich manchmal noch der hafer und die herausforderung an dem oder dem anderen zu drehn .... letztlich alles wahn.
    der stille wahn des genusses ohne zweifel hervorgerufen durch die herumstellmöglichkeiten ist dann doch the real thing.
    ob bei der aufnahme, oder beim hören ...
    oft ist stille einfalt wahre größe.
    @longueval

    Bin zwar noch nicht so alt wie Du, aber ich mag auch einfache aber wertige Teile. Darum hab ich bei einem großen österreichischen Hersteller gekauft

    LG

    Martin :S

    Kommentar


      #77
      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
      @longueval

      Bin zwar noch nicht so alt wie Du, aber ich mag auch einfache aber wertige Teile. Darum hab ich bei einem großen österreichischen Hersteller gekauft

      LG

      Martin :S
      .... und ich bei einem kleinen österreichischen Hersteller ....

      Kommentar


        #78
        Bin zwar noch nicht so alt wie Du, aber ich mag auch einfache aber wertige Teile.
        Keine Ahnung, ob das eine Altersfrage ist, aber ich denke auch so.

        "Weniger ist mehr", diese drei Worte haben für mich in allen Lebenslagen immer mehr Bedeutung.

        Das ist es auch, was mich bei so vielen technischen Geräten stört, nämlich die unnötig vielen Funktionen, die dann ohnehin Niemand nützt.

        Schon ganz früher, als ein "Radio" in einer HiFi-Kette noch eine wichtige Tonquelle war, hat es mich maßlos gestört, dass da meist auch ein Mittelwellenempfangsteil drinnen war. So etwas habe ich mir dann auch nicht gekauft, ich wollte immer einen "hochwertigen Spezialisten" und das war in diesem Fall ein reinrassiger UKW-Empfänger.

        Würde ich mir heute einen Vorverstärker kaufen, dann müsste das auch ein "reinrassiger" sein, also völlig puristisch und natürlich nur hochpegelig (ohne Phonopre), aber der müsste bezüglich Machart absolut Top sein.

        Sollte ich dann das Bedürfnis haben, aufzurüsten (Dac, Phonopre, Einmesssystem......), dann wieder mit Spezialisten und zwar perifär.

        Wogegen ich gar nichts habe, sind puristische Vollverstärker, denn da wird den Endstufen meist nur noch ein Eingangswähler und Lautstärkesteller vorgeschaltet - fertig.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          .... und ich bei einem kleinen österreichischen Hersteller ....
          Danke für dein Vertrauen.

          Du hast etwas sehr Edles um einen sehr fairen Preis bekommen. Dazu noch ist es sehr variabel, also anpassbar an alles was in Zukunft kommt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Das ist es auch, was mich bei so vielen technischen Geräten stört, nämlich die unnötig vielen Funktionen, die dann ohnehin Niemand nützt.
            Das merke ich ganz besonders beim AVR: Ich habe nur vier Lautsprecher angeschlossen (mir würde für evtl. Aufrüsten ein 5.1-System genügen), einen Tuner brauchte ich noch nie, die ganzen Konfigurationsmöglichkeiten nutze ich überhaupt nicht aus, auch die vielen Anschlüsse, die möglich sind nicht. Ich brauche auch keine Component-Anschlüsse, Phono ebenfalls nicht. Stattdessen wären ein auftrennbare Vor-Endstufe, ein Trigger- und ein Digitalausgang ganz hilfreich. Um diese Möglichkeiten zu bekommen, hätte ich ein noch größeres Modell mit noch mehr Endstufen und noch mehr Schnickschnack, den ich niemals nutzen würde, kaufen müssen... :J
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #81
              @ Astrokerl

              Ich schleiche auch schon um Davids Lautsprecher herum.
              Hypexe sind drin, alles ist edel. :-)


              ZITAT David: "Würde ich mir heute einen Vorverstärker kaufen, dann müsste das auch ein "reinrassiger" sein, also völlig puristisch und natürlich nur hochpegelig (ohne Phonopre), aber der müsste bezüglich Machart absolut Top sein.

              Sollte ich dann das Bedürfnis haben, aufzurüsten (Dac, Phonopre, Einmesssystem......), dann wieder mit Spezialisten und zwar perifär."

              Da teilen wir eine Meinung. Dein kleiner VV mit Funk-Modulen war auch ein Augenschmaus. Ein sehr guter DAC wie Benchmark dazu, bei dem dann im Anologteil Funk noch einiges verbessern kann. Wenn schon, denn schon. Ist wie Deine Boxen sehr fair kalkuliert.

              Liebe Grüße

              Kommentar


                #82
                Hallo Mike,
                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Das merke ich ganz besonders beim AVR: Ich habe nur vier Lautsprecher angeschlossen (mir würde für evtl. Aufrüsten ein 5.1-System genügen), einen Tuner brauchte ich noch nie, die ganzen Konfigurationsmöglichkeiten nutze ich überhaupt nicht aus, auch die vielen Anschlüsse, die möglich sind nicht. Ich brauche auch keine Component-Anschlüsse, Phono ebenfalls nicht. Stattdessen wären ein auftrennbare Vor-Endstufe, ein Trigger- und ein Digitalausgang ganz hilfreich. Um diese Möglichkeiten zu bekommen, hätte ich ein noch größeres Modell mit noch mehr Endstufen und noch mehr Schnickschnack, den ich niemals nutzen würde, kaufen müssen... :J
                richtig, all das geht mir auch schon lange auf den Zeiger. Nur ist das mittlerweile in vielen anderen Bereichen wie PKW oder Handys auch zum Standard geworden.
                Bei vielen PKW sind ja die ganzen elektronischen "Hilfen" inflationär angewachsen, die man ganz kühl betrachtet als umsichtiger und vorausschauender Fahrer garnicht benötigt, dennoch muß man sie unvermeidlich mitbezahlen.
                Bestimmte Ausstattungsdetails, die man aber möchte, gibt es dann oft nur im Paket mit Sachen, die man nicht will, wie z.B. eingebaute Navis (Ich habe schon ein mobiles) etc. p.p.

                Bei Handys wirds auch immer absurder. Ich will ein Handy, also ein Telefon und sonst nichts.
                Da mach ich mir öfters mal den Spaß in Blödmarkt & Co und interessiere mich für Handys...
                "Ich brauche ein Handy"
                "Da" (-zig Meter lange Wand)
                "ohne Vertrag"
                "Oh" Da schrumpft die Auswahl schon deutlich
                "Ohne Internet"
                "Wieso ?"
                "Hab ich zuhause, brauch ich mobil nicht" - Nun wird die Auswahl noch übersichtlicher
                "Ohne Kamera"
                "Wieso" -
                "Hab ne gute Spiegelreflex zuhause, die ich eh immer mitnehme"
                Dann landen wir immer bei eins oder zwei brikettgroßen Seniorenhandys, deren Tasten man mit dem Daumen betätigen kann, ohne danebenzutreffen.

                Vielleicht bin ich ja auch mit meinem Wunsch, lediglich ein mobiles Telefon zu wollen, völlig aus der Zeit gefallen...

                Gruß
                Peter Krips

                Kommentar


                  #83
                  Hallo @Sam und :F

                  Warum meldest du dich nicht hier an? Kurze Mail genügt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    Peter, ohne Smartphone bist du heute ein "Niemand". Vergiss nicht, da ist dann dein "Leben drinnen".:D

                    (Ich bin übrigens so ein Niemand.;))
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #86
                      Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                      Ich will ein Handy, also ein Telefon und sonst nichts.

                      Frag nach einem 0 € Handy zum allerbilligsten Vertrag. Da bieten sie dir dann was an, das keiner will, weil's nix kann.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #87
                        ...da haste dann aber idR. zwei Jahre Simlock geschaltet...wenn man bei dem selben Netzanbieter bleibt, ist das natürlich kein Problem.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #88
                          Zitat von Sam Beitrag anzeigen
                          @ Astrokerl

                          Ich schleiche auch schon um Davids Lautsprecher herum.
                          Hypexe sind drin, alles ist edel. :-)

                          ... kann ich nur bestätigen ... Und eigentlich ist jedes Paar ein Unikat.

                          Obwohl ich sie gar nicht benütze, jedesmal wenn ich sie anschau, gefallen sie mir!

                          Und - gaaanz unter uns ;) - ich freu mich natürlich auf den Moment (heuer noch), wenn
                          sie in der neuen Umgebung endlich wieder zum spielen gebracht werden können ....

                          Und jetzt ists auch so geplant, daß die großen 18" Subs auch zum Einsatz gebracht werden könnten .... Mal sehen!

                          Also, sparen, planen und dann David bauen lassen ....

                          Kommentar


                            #89
                            Zitat von Sam Beitrag anzeigen
                            @ Astrokerl

                            Ich schleiche auch schon um Davids Lautsprecher herum.
                            Hypexe sind drin, alles ist edel. :-)


                            ZITAT David: "Würde ich mir heute einen Vorverstärker kaufen, dann müsste das auch ein "reinrassiger" sein, also völlig puristisch und natürlich nur hochpegelig (ohne Phonopre), aber der müsste bezüglich Machart absolut Top sein.

                            Sollte ich dann das Bedürfnis haben, aufzurüsten (Dac, Phonopre, Einmesssystem......), dann wieder mit Spezialisten und zwar perifär."

                            Da teilen wir eine Meinung. Dein kleiner VV mit Funk-Modulen war auch ein Augenschmaus. Ein sehr guter DAC wie Benchmark dazu, bei dem dann im Anologteil Funk noch einiges verbessern kann. Wenn schon, denn schon. Ist wie Deine Boxen sehr fair kalkuliert.

                            Liebe Grüße
                            der benchmark analogteil ist schon ok, da brauchst keinen pre mehr ;-)
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #90
                              off topic
                              heute erfahren, demnächst werden die neumann kh310 geliefert °freu°

                              werd berichten, wart schon fast ein halbes jahr °lechts°
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍