Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles dreht sich... Teil 4: Die Suche nach dem passenden Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Die Lyngdorf ist für mich ein "rundumsorglos Gerät": Er hat alles, was ich haben wollte. Wahrscheinlich ist mehr "Voodoo", was mir aber teilweise auch gefällt. :D Ich bin auch ein "Steam-Punk"-Fan. Ich mag diese völlig übertriebene Optik. Aber wie Du schreibst, ist Lyngdorf zeitlos und "nordisch kühl". Passt also ins verregnete Hamburg.
    Jetzt habe ich auch die Möglichkeit, RP und Acourate miteinander zu vergleichen - ist auch nicht schlecht. Ich bin sehr gespannt auf RP, denn Acourate liefert ein tolles Ergebnis. Der Nachteil ist natürlich, dass der PC laufen muss. Falls mir RP genauso gut wie Acourate gefällt, habe ich bald einen neuen PC mit feiner Technik an meinem Arbeitsplatz stehen und im Wohnzimmer mehr Platz auf dem Regal.

    Ein Sieg der Vernunft und eine Niederlage für die Sentimentalität!

    Kommentar


      #47
      das wäre auch eine Vorstufe für mich, ich finde Preis Leistungsmäßig top.
      Nix Vodoo, Zukunftssicher, vielfache Anschlüsse .....

      werd ich mir auchmal aus der Nähe ansehen .....

      viel Spass mit der Anschaffung!

      lg
      alex

      Kommentar


        #48
        Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
        das wäre auch eine Vorstufe für mich, ich finde Preis Leistungsmäßig top.
        Nix Vodoo, Zukunftssicher, vielfache Anschlüsse .....

        werd ich mir auchmal aus der Nähe ansehen .....

        viel Spass mit der Anschaffung!

        lg
        alex
        Hallo Alex,

        :F - ja, der Lyngdorf ist wohl so ziemlich das Gegenteil zu den Mcs und Burmesters. :D Genau, schau sie Dir einmal an. Ich werde hier im Forum berichten, wie sie sich bei mir zu Hause verhält.

        Jetzt kaufe ich mir noch in den nächsten Tagen den SDA 2175, denn ohne funktionierenden Endverstärker nützt mir der DPA-1 nichts. :G Ich kann ihn nicht einmal ausprobieren...
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #49
          Womit dieser Thread einen falschen Titel trägt.

          Auf Wunsch korrigiere ich.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Womit dieser Thread einen falschen Titel trägt.

            Auf Wunsch korrigiere ich.
            Hallo David,

            gerne. Ich glaube ein guter Titel ist: "Alles dreht sich... Teil 4: Die Suche nach dem passenden Verstärker"

            Könntest Du dann den Thread auch in "Die Anlagen unserer Mitglieder" verschieben? :F :M
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #51
              Jetzt würde eigentlich konsequenterweise noch ein Schritt fehlen: Die passive Frequenzweiche in den Ethos stilllegen und stattdessen die digitale FQW des DPA-1 nutzen und noch eine zweite SDA 2175 kaufen. Dann würde der Woofer mit der internen Endstufe der Ethos angesteuert werden und Hoch- und Mittelton-Panel mit den beiden SDA 2175. Das wäre dann eine aktivierte Ethos. Diesen Schritt traue ich mir als Laie aber nicht zu...
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #52
                jeder verstärker mit hp eingang tuts zur not als endstufe ;-)
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  jeder verstärker mit hp eingang tuts zur not als endstufe ;-)
                  So ist es.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                    Hallo David,

                    gerne. Ich glaube ein guter Titel ist: "Alles dreht sich... Teil 4: Die Suche nach dem passenden Verstärker"

                    Könntest Du dann den Thread auch in "Die Anlagen unserer Mitglieder" verschieben? :F :M
                    Schon erledigt.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                      :G Ich kann ihn nicht einmal ausprobieren...
                      Da sieht man, wie "wichtig" das ausprobieren bei VVST und VST eigentlich ist. (Kannst
                      nicht deinen Marantz auftrennen und den DPA 1 so anschließen?)

                      Das einzige wo ich probieren einsehe sind Lsp. Aber wenn ich so recht überlege habe ich
                      die meinigen auch nicht gehört, da damals kurz zuvor verkauft. da hab ich halt div. Brüder
                      und schwestern gehört und dann "blind" bestellt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                        Da sieht man, wie "wichtig" das ausprobieren bei VVST und VST eigentlich ist. (Kannst
                        nicht deinen Marantz auftrennen und den DPA 1 so anschließen?)

                        Das einzige wo ich probieren einsehe sind Lsp. Aber wenn ich so recht überlege habe ich
                        die meinigen auch nicht gehört, da damals kurz zuvor verkauft. da hab ich halt div. Brüder
                        und schwestern gehört und dann "blind" bestellt.
                        Naja, nicht den Klang möchte ich ausprobieren. Ich möchte wissen, ob der Verstärker einen Defekt hat und ich möchte natürlich die Raumeinmessfunktion ausprobieren. Den Marantz kann ich nicht auftrennen. Der hat nur einen Vorverstärkerausgang, aber keinen Endverstärkereingang. Und Room Perfekt möchte ich auch nicht über einen Hochpegeleingang des AVR ausprobieren. Das ist mir zu viel Flickschusterei.

                        Also: SDA 2175 kaufen. Will ich eh...
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          schon Erledigt.
                          Hallo David,
                          :F
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Mike,

                            nur meine Meinung. :-) Ist ja nur Technik.



                            Für 2500 € finde ich die Werte nicht außergewöhnlich (natürlich jenseits von Gut und Böse).
                            Der kleine VV, den David zusammenbaute, hatte bessere Werte.
                            Dann einfache param. EQ an Bord, die Option von Zweiwegeweichen, die technische Optik...auf der anderen Seite die Martin Logan.

                            Meiner Meinung beißt sich das, gerade, wenn man schon Accurate mit FIR hat.
                            Martin Logan mit Mcintosh passt wunderbar - und Accurate, guter DAC u. Vorstufe passt mit Davids Boxen, Genelec, Geithain auch.

                            Die Idee die Martin Logan voll zu aktivieren ist ein Bisschen wie Perlen vor die Säue, selbst bei optimaler Raumakustik.

                            Der Wilde Westen ist wunderschön :-), VIEL SPASS!
                            Kann man sich mal von der ganzen mitteleuropäischen Hochkultur erholen.

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #59
                              Servus Mike!

                              Herzliche Gratulation zu deinem Kauf und deiner diesbezüglichen Entscheidung für die Lyngdorfprodukte!

                              Vor einiger Zeit eigentümte ich deren Vorgänger, die von TacT stammten,





                              und sie haben sehr viele schöne Hörstunden mit sich gebracht. Aber sie wußten auch, mir optisch zu gefallen.

                              Zusammengefaßt sicherlich eine meine besten Investitionen.

                              Beste Hör- und Vorfreugrüße aus der Schweiz wünscht dir

                              Erik

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Erik,

                                :F - das Design der TacT-Geräte ist fast identisch mit dem neuen von Lyngdorf. Vielen Dank für Deine Fotos. Und schön zu hören, dass Du an viele schöne Hörstunden zurück denken kannst - so soll es sein! :M
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍