Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
    Hallo Mike !

    Wie gesagt, ich kannte die Thiel's eigentlich so gut wie gar nicht,darum hatte ich auch
    Null Erwartung. War eigentlich eher auf die WLM gepolt, die ich auch gerne gehört habe.
    Aber diese Thiel's, haben in der Wiedergabe der Musik etwas,daß mich sehr anspricht.
    Kann es aber nicht wirklich beschreiben.Sicher gäbe es noch andere LS , die mich vielleicht
    auch ansprechen würden. Aber warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute doch so nah

    LG

    Martin
    Auch darin ähnelte sich unsere Suche: Ich kannte die Martin Logan auch nur aus den alten Audio-Heften. Ich war auf Neumann (K+H) und ME Geithain fixiert. Und auch bei mir: Nur einen Steinwurf von meiner Haustür entfernt liegt ein tolles Hifi-Studio, das ausgerechnet ML führt. Zufall? Schicksal? Egal! :D
    Allerdings kann ich genau beschreiben, was mich an meinen Lautsprechern fasziniert: Die holografische Abbildung, die detailierte, "schwerelose" Wiedergabe und die unglaubliche Präzision - so etwas hatte ich zuvor noch nicht erlebt. :A

    Wenn Du Deine Thiel zu Hause haben wirst, bin ich gespannt, welche Eigenschaften der Lautsprecher nach einen Einhören Dich besonders ansprechen. :M
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mike Beitrag anzeigen
      Auch darin ähnelte sich unsere Suche: Ich kannte die Martin Logan auch nur aus den alten Audio-Heften. Ich war auf Neumann (K+H) und ME Geithain fixiert. Und auch bei mir: Nur einen Steinwurf von meiner Haustür entfernt liegt ein tolles Hifi-Studio, das ausgerechnet ML führt. Zufall? Schicksal? Egal! :D
      Allerdings kann ich genau beschreiben, was mich an meinen Lautsprechern fasziniert: Die holografische Abbildung, die detailierte, "schwerelose" Wiedergabe und die unglaubliche Präzision - so etwas hatte ich zuvor noch nicht erlebt. :A

      Wenn Du Deine Thiel zu Hause haben wirst, bin ich gespannt, welche Eigenschaften der Lautsprecher nach einen Einhören Dich besonders ansprechen. :M
      Hallo Mike !

      Bin gerade mit dem streichen meiner Balkone (Holzschutz) für Lärchenboden fertig ! (2mal ca.15m2 )
      Na klar berichte ich von den Thiel's , aber kann noch ein bißchen dauern, da der Verstärker erst nächstes Monat gekauft wird. Die LS kosteten doch mehr als ich vermutete. Aber ich bereue es nicht, es war sicher die richtige Entscheidung !

      LG

      Martin

      Kommentar


        #48
        Hallo

        Update:
        Sieht nicht gut aus mit den Thiel's.
        Möglicherweise gibt es keine Restbestände mehr von der 1.6er :X
        Hab am Abend noch mit dem Händler telefoniert u. er meinte Morgen mehr
        zu wissen. Na das ist ja mal ne Glücksträhne , Schei....

        LG

        Martin

        Kommentar


          #49
          ...das wäre natürlich...dumm...

          Aber wie wäre es dann mit Gebrauchten?!?:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...das wäre natürlich...dumm...

            Aber wie wäre es dann mit Gebrauchten?!?:E

            Gruß

            RD
            Hallo Ruedi !

            Ne , Ne lass gut sein

            LG

            Martin

            Kommentar


              #51
              Hallo !

              Jetzt ist es amtlich ,keine 1.6er mehr verfügbar ! :U
              Mein Händler meinte aber, ich solle dann doch die 2.4 er (Gebraucht) nehmen zu
              einem sehr verlockenden Preis. Ich hab die 2.4 er bei Ihm gehört, glaube aber,daß die
              LS bei mir daheim zu mächtig wären im Bass . Vom Klang her wären sie für mich natürlich
              wunderbar. Schwierig :Y

              LG

              Martin

              Kommentar


                #52
                Hallo Martin,

                in Kirsche (wie die THIEL) die Swans M6, "passt" zum Onkyo.
                Wenn es ein "kleinerer" Verstärker wird, Swans M3.

                Die haben im Gegensatz zur Thiel etwas Ausgefallenes, wie auch die folgenden:

                Koax-Elac, Geithain (gibt es in Kirsche) oder eine Gummibärchen-Genelec, oder,
                die große nubert nuline (auch in Kirsche) mit Flachmembran-MT, die passt dann auch zum Onkyo...:P

                Die THIEL 2.4 hat etwas!

                KEF Q100, 300, 500, 700 mit Koax ist mir noch eingefallen, oder aktiv: X300A kombiniert mit ein paar kleinen Subwoofern....

                V. G.

                Grüni
                Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2013, 11:34.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                  Ich hab die 2.4 er bei Ihm gehört, glaube aber,daß die
                  LS bei mir daheim zu mächtig wären im Bass . Vom Klang her wären sie für mich natürlich
                  wunderbar. Schwierig :Y
                  Das ist in erster Linie eine Sache der Raumakustik und der Aufstellung.
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Das ist in erster Linie eine Sache der Raumakustik und der Aufstellung.
                    Hi Babak !

                    Glaubst du das man mit diesen LS auch in kleinen Räumen (Nahfeld) hören kann?
                    Ich hab eigentlich einen gut bedämpften Raum u.hatte eigentlich noch nie ein Problem mit
                    der Raumakustik,meine ich zumindest.

                    LG

                    Martin

                    Kommentar


                      #55
                      Für mich wär's keine Frage: Thiel 2.4!

                      Es gibt keinen zu "mächtgen" LS und auch keinen zu kleinen Raum.:P
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Nimm die 2.4 dein Raum bleibt ja der selbe.

                        LG

                        Armin

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HOMMEgrün Beitrag anzeigen
                          Wenn der Onkyo ein Muss ist, dann die große Nubert nuline, KOAX-Elac oder passive Geithain! Ich habe mich entschieden!

                          Dank FIR (Brüggemann), könnte man gerade mit kleinen KEF und Subwoofern, ein neutrales System zusammenstellen, leider nicht out of the box. (Aber Schauki ist der Experte hierzu!)

                          Aber KEF, Genelec kommt für Dich nicht in Frage.

                          Die KOAX-Genelec hat was.:P

                          Grüni
                          Hallo !

                          Der Onkyo ist kein Muß !! :Q
                          Und Subwoofer wird es keinen geben !

                          LG

                          Martin

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn Du "verliebt" in die THIEL bist, kaufen!:I

                            Sehr interessanter Lautsprecher!

                            Und wenn der Koax tief genug geht, auch fürs Nahfeld geeignet (Spart man an der RA!).

                            VG

                            Grüni

                            Kommentar


                              #59
                              Da fällt mir noch einer ein: http://www.thomann.de/de/ks_digital_c88_r.htm


                              VG

                              Grüni

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von HOMMEgrün Beitrag anzeigen
                                Wenn der Onkyo ein Muss ist, dann die große Nubert nuline,
                                die
                                Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!

                                oder die
                                https://www.nubert.de/index.php?acti...=27&category=3 ?.
                                ?
                                ?
                                PS
                                Im Wohnzimmer reicht mir die
                                Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


                                Schoen ist das problemlose ausprobieren zuhause, bei den Nuberts.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍