Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes von meister P.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja soweit nehme ich es als Realität!

    Mein Fazit daraus:
    Aufgrund eines imho nicht tauglichen "Tests" wird ein Netzkabel als klingend bezeichnet.
    Das ist ja mal nichts neues.

    Ich selbst würde auf so ein Angebot erst dann zurückkommen - weils ja eben nicht ums Eck liegt - wenn der der es sagt eben zuerst einen Test den ich "tauglich" erachte gemacht hat, der weit weniger aufwändig ist als (m)ein Besuch.

    Wenn danach weiterhin das Kabel als klingend festgemacht werden kann, dann würde ich persönlich sogar ziemlich weit fahren um mich selbst davon zu überzeugen.

    mfg

    Kommentar


      #47
      Wer sprach von einem Blindtest und von mir als Probant? Ich nicht!
      Was denn sonst? Ich soll also die klanglichen Unterschiede bei dir zu Hause "erkennen" , bzw. benennen?
      Und wenn ich nichts höre, dann war alles umsonst, da du mir dann "vorwirfst" ich sei zu unsensibel?

      Oder soll ich das Kabel und seine Eigenschaften vor Ort durchmessen? Da gibt´s nichts interessantes zu messen!

      Ich kann Dir versichern, wenn Du messen willst, ob eines der Kabel defekt ist, dann kannst gerne bleiben, wo Du bist.
      Also DOCH ein Hörtest (bzw. eine Hörprobe) in der ich den Unterschied erkennen soll, obwohl ich ihn abstreite.
      Du siehst doch ein, wie "unsinnig" das schon vom Prinzip her ist....oder?

      Es ist halt die Realität...
      Realität ist lediglich, dass ein paar deiner Freunde einen gewissen "Eindruck" hatten, der noch nichtmal mit den Netzkabeln zu tun haben musste.

      Das wurde dir ja bereits erklärt.

      Warum steckst mich dauernd in Schubladen wioe Träumer, Vollblutelektroniker oder routinierter Elektriker, EMO, etc.??
      Du hast eine Qualifikation vorgegeben, die ich mit deinen Texten nicht in Einklang bringen kann. Wer im (zumindest verwandten) Fachbereich tätig war, und auch verstanden hat, was er da tat, würde die Sache anders angehen.
      Da du anscheinend ein Emotionsmensch bist, den die technischen Hintergründe nicht interessieren (obwohl du angeblich mit Technik zu tun hast oder hattest) , bezeichne ich dich eben als "Emo" ...Als "Träumer"

      Während man in der "Szene" mittlerweile extrem zurückhaltend formuliert (um ernst genommen zu werden), schöpfst du aus dem Vollen. Einflüsse durch Netz und Netzkabel werden selbst von "technisch versierten mit Eigennutz" (also Entwickler Vertriebe etc) als derart klein dargestellt, dass man sie nur unter -nicht überprüfbaren "Langzeit-Testbedingungen" oder eben langzeit Hörsessions vernehmen kann. Und auch nur dann, wenn man die Wiedergabekette sehr gut kennt und auf ihre Eigenarten "fixiert" ist.

      Das fällt bei dir (mit deinen Kumpels) alles ins virtuelle Klo....Reinkommen, mal hinhören, Kinnlade runter.

      Und da soll ich von Begriffen wie "Emo" oder "Träumer" Abstand nehmen? ....Nö!
      Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2011, 16:44.

      Kommentar


        #48
        Zur Ursache gibt es eine Vermutung, die geäußert wurde.
        Von wem? Die habe ich wohl überlesen....Wo kann ich die finden?

        Kommentar


          #49
          Folgendes Zitat passt ganz gut in diesen Thread:

          "Häufiger denn je sagt mir mein Bauchgefühl, dass Fertigung und Entwicklungsaufwand in einem sehr willkürlichen Verhältnis zum Preis stehen, dass sich hinter der blumigen Marketingprosa allzu oft eine Ignoranz oder Umdeutung der Physik versteckt, die Seriösität vermissen lässt."

          Es stammt aus einer für jeden zugänglichen öffentlichen Quelle. Welche das ist, ist das spannende an der Sache.

          Wer es zuerst richtig tippt, hat sich einen Kasten Bier verdient.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #50
            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Mein Fazit daraus:
            Aufgrund eines imho nicht tauglichen "Tests" wird ein Netzkabel als klingend bezeichnet.
            Es war m.E. kein Test. Es ist mehr ein Ereignis...

            Das ist ja mal nichts neues.

            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Ich selbst würde auf so ein Angebot erst dann zurückkommen - weils ja eben nicht ums Eck liegt - wenn der der es sagt eben zuerst einen Test den ich "tauglich" erachte gemacht hat, der weit weniger aufwändig ist als (m)ein Besuch.
            Hier hege aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit mit anderen Technikern starke Zweifel, wobei es hier um Entfernungen um 150 km gegangen ist. Aber abgesehen davon, wenn der Beweis steht, weshalb willste DANN noch kommen?

            Ciao DA

            Kommentar


              #51
              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
              Folgendes Zitat passt ganz gut in diesen Thread:

              "Häufiger denn je sagt mir mein Bauchgefühl, dass Fertigung und Entwicklungsaufwand in einem sehr willkürlichen Verhältnis zum Preis stehen, dass sich hinter der blumigen Marketingprosa allzu oft eine Ignoranz oder Umdeutung der Physik versteckt, die Seriösität vermissen lässt."

              Es stammt aus einer für jeden zugänglichen öffentlichen Quelle. Welche das ist, ist das spannende an der Sache.

              Wer es zuerst richtig tippt, hat sich einen Kasten Bier verdient.

              Viele Grüße
              Thomas
              Stereo, das Bier kanst Du an Google schicken.
              Michi :E

              Kommentar


                #52
                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Da gibt´s nichts interessantes zu messen!
                Das dachte ich mir, dass der FACHMANN nicht weiß, was zu messen wäre... Das ist nämlich die Basis der ganzen Argumentation...

                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Du hast eine Qualifikation vorgegeben, die ich mit deinen Texten nicht in Einklang bringen kann. Wer im (zumindest verwandten) Fachbereich tätig war, und auch verstanden hat, was er da tat, würde die Sache anders angehen.
                Es gibt sehr verschiedenen Möglichkeiten, sich dem Thema zu nähern. Eigentlich habe ich nichts(!) zu den Hintergründen geschrieben, daher frage ich mich, auf welcher Basis Deine Einschätzung beruht...

                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Da du anscheinend ein Emotionsmensch bist, den die technischen Hintergründe nicht interessieren (obwohl du angeblich mit Technik zu tun hast oder hattest) , bezeichne ich dich eben als "Emo" ...Als "Träumer"
                So sieht man, wie Vorurteile entstehen.

                Wer zu seinen Gefühlen steht, verliert den Bezug zur Realität.

                Das empfinde ich schon als sehr persönlichen Angriff.

                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Und auch nur dann, wenn man die Wiedergabekette sehr gut kennt und auf ihre Eigenarten "fixiert" ist.
                Und dafür gibt es einen handfesten Grund, der keineswegs geträumt ist...

                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Reinkommen, mal hinhören, Kinnlade runter.
                Das ist die Übertreibung, die Du aus dem Bericht erliest. So habe ich das nicht geschrieben.

                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Und da soll ich von Begriffen wie "Emo" oder "Träumer" Abstand nehmen? ....Nö!
                Dazu hatte ich was geschrieben.

                Ich kann schließlich nichts dafür, wenn Dein Weltbild und Dein Wissen Ereignisse nicht zulassen. Du warst nicht dabei und denkst: ich weiß ja alles. Angeblich bist Du Fachmann, aber in den Möglichkeiten Deiner Messung dann doch soweit eingeschränkt, dass es anscheinend unklar ist, was denn zu messen wäre.

                Träumer ist definitiv negativ gesetzt und die Wertung, die Du Dir erlaubst, unverschämt.

                Mit dieser Qualifikation steht DIR eine solche Wertungen nicht zu. Generell steht das einen nicht zu, nur weil man die Situation aufgrund der geschriebenen Texte nicht vollständig erfasst. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt vor bzgl. der Netzkabelthematik hier ausreichend Informationen zur Verfügung stellen, hätte das aber gerne in einem persönlichen Gespräch gemacht und gerne gezeigt, was und wie ich messen habe.

                Aber nach der 'Diskussion' liegt jegliches Interesse daran praktisch bei 0...

                Ciao DA

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                  ....
                  Hier hege aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit mit anderen Technikern starke Zweifel, wobei es hier um Entfernungen um 150 km gegangen ist. Aber abgesehen davon, wenn der Beweis steht, weshalb willste DANN noch kommen?
                  Weil ich misstrauisch bin bei solchen Dingen.
                  Behaupten kann man ja bekanntlich viel.

                  mfg

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Da du anscheinend ein Emotionsmensch bist, den die technischen Hintergründe nicht interessieren (obwohl du angeblich mit Technik zu tun hast oder hattest) , bezeichne ich dich eben als "Emo" ...Als "Träumer"
                    Ich hab mit Emo kein Problem. Zumal mittlerweile mehrfach nachgewiesen wurde, dass Menschen ausnahmslos emotional funktionieren. Wer nicht mehr "emo" ist (zum Beispiel nach einer Kopfverletzung), kann keine Entscheidungen mehr treffen und wird zum Pflegefall. Oder gibt es einen rationalen Grund warum Typen wie Scheller oder der Pelzmao - die ja zweifellos bestens ausgebildete und beruflich erfolgreiche Zeitgenossen sind - einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Freizeit in Foren verbringen, die ihnen eigentlich hinten vorbeigehen sollten? Und als Träumer würde ich Menschen bezeichnen, die sich über die eigenen Voraussetzungen nicht klar werden können.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      .... Und als Träumer würde ich Menschen bezeichnen, die sich über die eigenen Voraussetzungen nicht klar werden können.
                      Also z.B. welche die glauben sie könnten mit demt "typischen" Hifi Test, also Gerät A anstecken dann Umbau auf Gerät B, alles im vollen Wissen, ausschließlich die elektroakustischen Unterschiede beurteilen.

                      Ja das sind auch für mich Träumer.

                      mfg

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                        Ich hab mit Emo kein Problem. Zumal mittlerweile mehrfach nachgewiesen wurde, dass Menschen ausnahmslos emotional funktionieren. Wer nicht mehr "emo" ist (zum Beispiel nach einer Kopfverletzung), kann keine Entscheidungen mehr treffen und wird zum Pflegefall. Oder gibt es einen rationalen Grund warum Typen wie Scheller oder der Pelzmao - die ja zweifellos bestens ausgebildete und beruflich erfolgreiche Zeitgenossen sind - einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Freizeit in Foren verbringen, die ihnen eigentlich hinten vorbeigehen sollten? Und als Träumer würde ich Menschen bezeichnen, die sich über die eigenen Voraussetzungen nicht klar werden können.

                        lg
                        reno
                        Ja, die gibt es schon. Das bei der Entscheidung auch Emotionen eine Rolle spielen kommt hinzu.

                        Kommentar


                          #57
                          ...die sich über die eigenen Voraussetzungen nicht klar werden können.
                          Diesen Satz müsstest du schon etwas deutlicher formulieren. So kann ich damit nicht viel anfangen.

                          Klär´das mal auf.
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 14:44.

                          Kommentar


                            #58
                            ich hab das so verstanden, dass ich täuschungen unterliege in bezug auf meine eigenen hintergründe, fähigkeiten, motivationen etc.
                            im extremen fall verdränger und realitätsverweigerer - obwohl, da fängts schon wieder an mit definitionsproblemen bez. "realität".
                            ich bin allerdings der meinung, was der welt nottut, das wären weniger macher und mehr emos und träumer, spinner, verrückte...
                            nach meinem verständnis sind träumer und selbsttäuschungen unterliegende nicht unbedingt deckungsgleich.
                            gruß alex

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von demon Beitrag anzeigen
                              Stereo, das Bier kanst Du an Google schicken.
                              Michi :E

                              Der Kasten ist unterwegs

                              Dennoch: so ein Satz nach dem sensationellen Rippingartikel eine Ausgabe vorher, der ja auch die ein oder andere Diskussion hier im Forum zur Folge hatte.
                              Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2011, 17:34.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo

                                na da haben wir den üblichen Schmus wieder.

                                Keiner hat einen schlüssigen Beweis für seinen Standpunkt.

                                Die einen machen Vergleiche, die vieles offen lassen und schließen auf etwas naheliegendes.

                                Die Techniker schwafeln wie eh und je und vermischen Dinge, die nicht zusammen gehören.
                                Aber es ist ja gemütlicher, vom Sessel aus irgendwelche pauschalisierten Meldungen abzuschicken.

                                Doch einen grundlegenden Beitrag zur Erklärung des Phänomens bringen auch sie nicht.
                                Keiner hat irgend etwas balastbares in der Hand.

                                Und schon dreht sich das Kreisel weiter.


                                Aber immerhin sind DA und seine Kumpels irgendwie aktiv der Sache nachgegangen statt nur irgendwelche stereotypen Antworten zu geben.

                                Weiter so, Jungs.

                                LG und wu wei

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍