Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlagen unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @scope
    schönes Bild, welcher Turm ist es denn?

    Kommentar


      #32
      Hallo CH-David!
      Ein paar Zentimeter mehr Bauhöhe der Lautsprecher (Boxen ist ja der falsche Ausdruck) oder ein paar Zentimeter Raumhöhe weniger - und Du hättest darauf verzichten müssen (dder warten, bis es die neue Wohnung gibt).

      Frage: wie gehen die Flächen im Tieftonbereich bei höheren Pegeln? Geht das so einiger Maßen?

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Scope - alle Achtung!
        Von Dir wusste ich bisher nur, dass Du alles - ähnlich mir - sehr realistisch siehst, so wie halt im Normalfall alle Techniker- bzw. technisch orientierten HiFi Hobbyisten.
        Jetzt weiss ich etwas mehr von Dir - schön! :)

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Original von Hifiaktiv
          Hallo CH-David!
          Ein paar Zentimeter mehr Bauhöhe der Lautsprecher (Boxen ist ja der falsche Ausdruck) oder ein paar Zentimeter Raumhöhe weniger - und Du hättest darauf verzichten müssen (dder warten, bis es die neue Wohnung gibt).

          Frage: wie gehen die Flächen im Tieftonbereich bei höheren Pegeln? Geht das so einiger Maßen?

          Gruß
          David
          Hallo David-AT

          Die Raumhöhe habe ich vorher genauestens gemessen und gewusst, dass es gut gehen wird. Im "Notfall" kann man die Acoustat Bodenplatten abschrauben und eine aus Metall dranschrauben, so gewinnt man noch mal 2cm.

          Tiefonton bei hohen Pegeln ist abartig gut. Ich sag dir: was man über den Bass von Flächen schreibt, stimmt ab 2m Panel-Höhe nicht mehr. Es ist mir eher zuviel! Die Dinger graben tief in den Basskeller und Pegel ist in meiner Wohnung überhaupt keine Diskussion wert, die Acoustat liefern mehr, als ich abholen will. Also sprach Zarathustra krieg ich in Konzertlautstärke (etwa 12. - 15. Reihe) hin.

          Du musst dir mal überlegen, wieviel Membranfläche ich hier hab ... rechne das mal aus und vergleich's mit einem 38cm - Treiber. Diese Segel bewegen viel Luft.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #35
            @ Scope

            alle Achtung, zum DIY-Bau eines Roehren-KHV fuer einen SR-404 gehoert viel Mut und Koennen...

            ich habe vor geraumer zeit mein SRS 4040-set verkauft udn werde in ein paar Monaten einen SR-404 mit SRM 717 kaufen.
            Da ich einmal einen SR-Lambda prof mit SRM-1 MK II und das SRS 4040-set gleicghzeitig besass, habe ich natuerlich beide KH udn KHV jeweils als komplettes set gegeneinander sowie ueber Kreuz gehoert...

            durch die vielzahl der anschluesse geht das ja leicht...

            interessante Erkenntnis: die beiden KH (imerhin leigen rund 20 Jahre zwischen den Produktionsdaten) haben m.E. keinerlei hoerbaren Unterschiede. Ob die Membranen nun noch einmal ein Zehntel-micron duenner sind oder nicht ist schlicht und einfach schiiitegal.

            bei den KHVs war es interessanter:

            der nicht mehr ganz taufrische SRM-1 MKII erzeugte im KH unglaublich knackige, saubere Baesse, aber er hatte in den Hoehen minimale Schwaechen gegenueber dem SRM-oo6t. Er rauschte auch ganz diskret mehr, der oo6-t ist still wie ein tiefer see. dafuer hat man den eindruck, der oo- schoent etwas wie alle Roehren ( harmonische verzerrungen) und im Bass ist er zwar sehr sauber und druckvoll, aber der Transistor erscheint mir doch im Bass noch praeziser. Aber es sind winzige Unterschiede.

            Wuerde ich nur Klassik hoeren, bliebe ich vielleicht beim Roehren_KHV.

            Meine persoenliche Schlussfolgerung: fuer optimale wiedergabe einen modernen Transistorverstaerker,als KH reuicht der 404 allemal, zumal die Polster so angenehm sind. Leider ist die tolle, perfekte verarbeitung des KH-Buegels des SR-Lambda prof; einem ekelhaften, knarrenden superbillig-Plastikteil bei den neueren KH gewichen... eine Schande fuer Stax...

            vermutlich will man kaufkraeftige Kundschaft in die Prohibitiven Preisregionen des Omega II treiben... aber nicht mit mir, eher baue ich mir einen Buegel selber oder lasse bauen... :D

            werde demnaechst mal versuchen, die Stax-welt mit der AKG-HTRF-Welt zu verbinden und dafuer noch einen Hearo 999 anschaffen.

            Nachdem ich einmal den BAP-1000 mit dem K-1000 hoerte, bin ich von den Moeglichkeiten der kopfbezogenen Stereophonie hingerissen.

            Irgendwie muss das doch funktionieren, das zusammenzufuehren....

            Gruss
            geniesser_1

            Kommentar


              #36
              Nun - habe zwar keine Bilder, werde aber mal erzaehlen, was so bei mir rumsteht in diversen Wohnungen und Zimmern...

              Zunaechst mal die nehere Zukunft ( "Bescherung" der noch fehlenden Komponenten in ca. 2 Monaten) und damit voraussichtlicher "Endzustand" :

              Hauptanlage:

              1 Paar geithain RL 901K ( wird noch gekauft)

              Camtech "Vorverstaerker"
              Camtech "Phono-Vorverstaerker"
              semiprof. festplatten-CDR ( 2 x, wird noch gekauft)
              technics 151 MK II Laufwerk mit denon DA-401 Tonarm und diversen TA-Systemen (werde mich dann fuer eines entscheiden und fertig)
              TEAC C-2X
              Stax SR-404 mit SRM 717 sowie AKG Hearo 999

              Sowie insgesamt ueber 2000 Tonkonserven...

              Haupt-Nebenanlage :D :

              Eigenbau digital-aktiv (siehe mein Thread im HF.de) mit DBA. Noch kurz ( ??? ) vor Fertigstellung... u.a. mit: behringer DCX 2496, Ultracurve 2496 und Achtkanal-digitalpoti... sowie evtL; demnaechst Achtkanal- Schaltnetzteil-verstaerker...

              [raeusper-Modus ON: hallo, kawa :E [raeusper-Modus OFF]

              rest dito.

              Schlaf- und Arbeitszimmer:

              jeweils feine, alte dt. Hauptabhoere, natuerlich aktiv....
              einfacher CDP neuerer generation
              (derzeit denon-CDP, ca; 6 jahre alt)

              diverse heco-3-weger Passiv-LS aus den 80ern fuer Kueche, Gaestezimmer, etc...

              Zweiter Wohnsitz:

              noch 3 Paare der alten Hauptabhoeren.. ( jajaa, ich weiss.... )
              sowie ein paar der kleinen Geschwister der Hauptabhoere ( aus Uebertragungswagen)
              denon PMA 860,
              Thorens TD 126 MK III mit SME 3009/ III
              aelterer CDP neuerer generation
              denon TU-850,
              Grundig MT-200
              Sony-Quarztuner (Modellbezeichnung mir derzeit entfallen)
              Grundig-Aktivboxen (Arbeitszimmer)
              kleine Revox-Boxen (Piccolo)
              Braun-Aktivboxen LV 1020
              Braun L 720


              So, muss mal kurz schluss machen...

              Kommentar


                #37
                sowie evtL; demnaechst Achtkanal- Schaltnetzteil-verstaerker...

                [raeusper-Modus ON: hallo, kawa :E [raeusper-Modus OFF]

                :G ich muss weg.....


                8 Kanal Schaltnetzteil-Verstärker??? Wie denn, wo denn, was denn, warum denn, HÄÄÄÄÄÄH???

                Kommentar


                  #38
                  eigentlich wäre es sehr interessant zu hören was ein bekannter hifi dealer wie David zuhause hat?

                  ich selber habe mittleirweile meine anlage sehr stark reduziert. irgendwie habe ich mehr luft gebraucht und möchte eigentlich gerne dabei bleiben. nur die lautsprecher schreien langsam nach einem wechsel.
                  quellen sind nach wie vor linn lp12 über tag mclaren phono vorverstärker und linn unidisc sc der auch die heimkino funktion übernimmt. weiters geht's durch 2 mcintosh amps in die älteste kef reference serie (center und surrounds kommen aus der mittleren kef ref. generation).
                  es sind noch ein paar weitere geräte dabei: tragisch schlechte UPC digital box, iscan scaler und panasonic plasma tv, die haben aber weniger mit hifi und mehr mit video zu tun.

                  habe leider keine bilder dabei.

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Kawa
                    sowie evtL; demnaechst Achtkanal- Schaltnetzteil-verstaerker...

                    [raeusper-Modus ON: hallo, kawa :E [raeusper-Modus OFF]

                    :G ich muss weg.....


                    8 Kanal Schaltnetzteil-Verstärker??? Wie denn, wo denn, was denn, warum denn, HÄÄÄÄÄÄH???
                    Der Gruss an Dich bezog sich nicht auf den verstaerker, sondern auf den 8-Kanal-LS-Regler..... war vielleicht missverstaendlich formuliert.. keine bange.. :C

                    Kommentar


                      #40
                      Uff ...

                      was sind denn das für Verstärker, wenn ich mal fragen darf.

                      Grüße

                      Kawa

                      Kommentar


                        #41
                        @ lost in Wien

                        ich selber habe mittlerweile meine anlage sehr stark reduziert. irgendwie habe ich mehr luft gebraucht und möchte eigentlich gerne dabei bleiben. nur die lautsprecher schreien langsam nach einem wechsel.
                        schon mal geithain angehoert? Oder - falls Budget nicht so hoch - KuH O300 ? Sollte man zumindest mal angehoert haben....

                        Muenchen<--->wien ist ja nicht wirklich weit auseinander....

                        Kommentar


                          #42
                          @Lost in Wien
                          Eigentlich wollte ich meine Anlage hier gar nicht einstellen, denn sie ist riesengroß, fast eine Tonne schwer und hässlich ohne Ende. Aber ich werde es trotzdem machen. Muss nur die Bilder zusammenfassen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            David ... sind die nicht im Alpinistenforum eh' schon drin?

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #44
                              Alpinistenforum? Kenne ich nicht! :D

                              Spass beiseite: ich würde es begrüßen, wenn dort alles von mir gelöscht werden würde. Nicht meine 2711 Beiträge, das geht nicht, wegen der dann fehlenden Bezüge. Aber meine Galeriebilder könnten da schon raus.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Na dann möchte ich meine Anlage auch vorstellen:

                                Accuphase DP-67
                                Accuphase T-1000
                                Accuphase E-550

                                an

                                Bowers & Wilkins N 802 D

                                verkabelt mit:

                                TMR Ramses LS und NF XLR

                                Netz:

                                Eigene Stromzuleitungen für digitale und analoge Geräte, Absorptionskabel TMR NK 2 ab Sicherungskasten bis zu den HMS-Wandsteckdosen.

                                3 Netzkabel HMS Gran Finale SL, TMR Netzleiste STL 7 as

                                Sonstiges:

                                Rack Creaktiv Little Reference
                                Absorberelemente
                                Sessel von IKEA

                                Hier eine Frontansicht ( noch ohne den E-550 ! )

                                Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


                                Gruß,
                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍