Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlagen unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    schlecht ist mir schon wieder....... :D

    Kommentar


      Hallo,

      David, das schönste was man dazu sagen kann, dürfte 'kompromislos' sein :D
      Ciao Hans

      Kommentar


        Man könnte einen schalldurchlässigen Paravent davor stellen, schon sieht's gut aus. :D

        Kommentar


          ...ich glaube aber eher, das "es" genauso besch... ääh... bescheiden klingt wie "es" aussieht... :P

          ;) Fidi

          Kommentar


            Ein wenig an der Optik feilen und schon stimmts :D



            Grüsse Gerd

            Kommentar


              Original von High-End-Fidi
              ...ich glaube aber eher, das "es" genauso besch... ääh... bescheiden klingt wie "es" aussieht... :P

              ;) Fidi
              Hehe! :D
              Zuerst hören, dann urteilen. ;)

              Speziell für Dich: es ist wie bei den Frauen, Schönheit hat nichts mit Charakter zu tun! :Q

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Original von analogon
                Auf Wunsch von GTO nochmals der Versuch "größer". :)

                wenn ich mich nicht irre, ist dieses Bild auf der Homepage des LS-Herstellers zu finden.....

                schmückst du Dich etwa mit falschen Federn....... :Y

                Kommentar


                  hallo alex,

                  bitte keine Unterstellungen :Q .Das Foto wollte der Hersteller auf die Homepage übernehmen, da auch denen bei der Einmessung auf den Hörplatz der Raum gefallen hat ;).

                  @ Franz: die Einmessung wird von den Ascendo-Technikern bei der LS Aufstellung vorgenommen, wobei das Meßmikrophon in Ohrhöhe des/der bevorzugten Sitzplatzes/lplätze positioniert wird und mit der sogenannten room-tools Software Frequenzverlauf/Impulskorrekturen digital am DASK vorgenommen werden. Es stehen fünf Speicherplätze für Korrekturprogramme zur Verfügung, zB für geschlossene und aufgezogene Vorhänge, neutral, Sweepspot L, Sweetspot R :H.

                  Frohe Ostern

                  Kommentar


                    Original von analogon
                    hallo alex,

                    bitte keine Unterstellungen :Q .

                    na, na, wenn für Dich eine Frage schon eine Unterstellung ist...... :G

                    Kommentar


                      @ Franz: die Einmessung wird von den Ascendo-Technikern bei der LS Aufstellung vorgenommen, wobei das Meßmikrophon in Ohrhöhe des/der bevorzugten Sitzplatzes/lplätze positioniert wird und mit der sogenannten room-tools Software Frequenzverlauf/Impulskorrekturen digital am DASK vorgenommen werden. Es stehen fünf Speicherplätze für Korrekturprogramme zur Verfügung, zB für geschlossene und aufgezogene Vorhänge, neutral, Sweepspot L, Sweetspot R . :H
                      Ja, so hab ich mir das auch durchgelesen. Das liest sich auch recht überzeugend. Aber mein Problem dabei bleibt:

                      Was passiert, wenn ich den eingemessenen sweetspot verlasse? Muß ich dann "umschalten"? Fällt dann das Klangbild in sich zusammen? Irgendwie stelle ich mir das etwas "nervig" vor. Soll jetzt keine Kritik sein - prinzipiell halte ich dieses Vorgehen sogar für sehr konsequent. Aber ich bin jemand, der nicht wie "festgenagelt" an einer Hörposition ständig verweilen möchte, will mich auch mal im Raum bewegen, ohne das es zu dramtischen klanglichen Einbußen führt. Solche Phänomene hab ich nämlich mal mit dem Tact 2.2 erlebt. Da fiel das Klangbild regelrecht in sich zusammen, wenn man den Kopf schon 40 cm nach rechts oder links vom genau eingemessenen Hörplatz fortbewegte.

                      Das müßte ich mir mal anhören. Wo könnte man so ein System einmal in Ruhe hören?

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Hallo Franz, ganz im Gegenteil,
                        die Klangwirkung im Raum ist gut (auch wenn die Opimierung natürlich nur punktuell ideal ist), da insbesondere der Einfluß der Raummoden korrigiert wird - bei hohem Pegel dröhnen zB. die Türen nicht, wenn es ein normales Wohnzimmer und kein separater akustisch optimierter Hörraum ist. So wie Du bei einer Session im Jazzkeller rumlaufen kannst, es klingt dann halt anders.
                        Insbesondere die alten Sachen (JJ Cale, Steve Wonder) und natürlich PInk Floyd (habe das Poster gesehen) kommen prima rüber.
                        @ Hörmöglichkeit: manchmal gibt es Workshops bei Händlern, habe aber keine Ahnung, wann und wo der nächste stattfindet, ansonsten Absprache über PN prinzipiell möglich ;)

                        Kommentar


                          Original von analogon
                          @ Hörmöglichkeit: manchmal gibt es Workshops bei Händlern, habe aber keine Ahnung, wann und wo der nächste stattfindet, ansonsten Absprache über PN prinzipiell möglich ;)
                          Hallo

                          Wie gesagt, ich kann den Besuch der High-End nur empfehlen, dort kannst Du die Ascendos hören. In diesem Jahr stellen sie wieder aus, ich hoffe, das wiederum das grosse System M läuft.

                          Im 2004 und 2005 spielte das System M, im 2005 war der Raum wesentlich breiter als im Jahr zuvor, beide Vorführung waren hervorragend. :P

                          Im 2004 besuchte ich die High-End alleine, trat in den Ascendo-Raum und war schlichtweg begeistert (vom Klang, nicht von Antonio Banderas...). Habe dann mal eine Pause gemacht, sass auf einem dieser Sessel, da setzten sich zwei Landsmänner zu mir und wir begannen zu diskutieren. Ich schwärmte von diesen Lautsprechern, er hatte sie zu jenem Zeitpunkt noch nicht gehört, nach der Vorführung war das auch für ihn die Nr. 1. Wir werden dieses Jahr die Messe gemeinsam besuchen.

                          Letztes Jahr waren sie zudem noch gut versteckt in einem Hörcontainer zu hören, betrieben mit Behold-Elektronik, digitalen Verstärkern. Haben doch mächtig gelitten gegenüber der "Originalvorführung".

                          Kritikpunkte, möchte ich doch noch anfügen.
                          - Sie sind blitzschnell, ungeheuer präzise, haben aber einen leichten Einschlag ins Metallische, Harte.
                          - Die Abbildung war im 2005 manchmal etwas gross. Bei einer Aufnahme hörte man eine Grille, ich bezeichnete sie scherzhaft als Grillzilla. :D

                          Hier noch ein Bild der letztjährigen Vorführung (hoffe das klappt mit dem Dateianhang):


                          Gruss Jürg

                          Kommentar


                            Hallo Jürg,
                            waren das die Grillen, die auf der wirklich tollen Aufnahme: Concord on a summer night, Dave Brubeck Quartett, bei "Black and Blue" zwischen den Posaunenpausen zirpen?

                            Kommentar


                              Original von analogon
                              Hallo Jürg,
                              waren das die Grillen, die auf der wirklich tollen Aufnahme: Concord on a summer night, Dave Brubeck Quartett, bei "Black and Blue" zwischen den Posaunenpausen zirpen?
                              Keine Ahnung mehr, müsste in dem Fall ein Jazz-Stück gewesen sein. Ich kann mich aber nicht mal mehr an die Stilrichtung erinnern und wie dieses Zirpen in das Stück integriert war (ob nur als Effekt im Intro, als Rhythmuselement usw.).

                              Manchmal lief so ein lateinamerikanisches, schnelles Stück, die Gitarrensaiten schlugen einem nur so um den Kopf.

                              Ich werde heute abend mal im Amazon dieses Stück suchen und dann reinhören.

                              Meine Anlage werde ich dann auch mal noch reinstellen.

                              Gruss Jürg

                              Kommentar


                                Original von Klangwolke
                                Meine Anlage werde ich dann auch mal noch reinstellen.

                                Gruss Jürg
                                hallo, jürg!

                                in einer anderen galerie ist sie ja zu sehen. und sie wäre für mich ein echter grund, endlich mal in die schweiz zu reisen... wer weiß, vielleicht klappt das mal im sommer. es ist natürlich recht dreist, auf diese weise um eine hörsitzung zu buhlen, aber es wäre ja eh noch lange hin und müsste eine schweiz-rundfahrt werden....

                                viele grüße,
                                frank.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍