Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Bewertung der Diva Utopia Be

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Kawa
    Original von Hifiaktiv
    Kawa schrieb:
    Französische Chassishersteller haben m.E. schon immer gute Arbeit geleistet. Audax, Focal und Davis ... damit konnte ich immer was anfangen.
    Cabasse und Triangle nicht zu vergessen.

    Gruß
    David

    Zur Stimmung hier: keine Angst, Franz und ich stehen "Gewehr bei Fuss". Noch sind wir am Beobachten. Aber keinesfalls werden wir es zulassen, dass sich hier Einige nicht wohl fühlen. Lieber ein Mitglied weniger als mehrere.
    Wenn es denn sein muss, gibt es hier kurzen Prozess.


    Gruß
    David
    :Q

    bitte kein angebliches Kuschelforum. Erwachsene Leute sollten in der Lage sein, auch Kontroversen mit Anstand und gegenseitigem Respekt durchzuhalten. Von allen Seiten sollte das Persönliche aussen vorgelassen werden, oder per PN oder Mail geklärt werden. Merke: zum Streiten gehören immer zwei.

    Gruß

    Kawa

    Kawa,mit Verlaub,aber wir alle haben uns hier alle - bis auf einen - ordentlich benommen.Das hat nichts mehr mit kuscheln zu tun ! :Q

    Kommentar


      Original von geniesser_1

      ....

      Habe verstanden.
      Und Tschuess.
      ???

      Kommentar


        Nönö, einfach die Schuld mal auf eine einzige Person schieben, finde ich ein bißchen zu einfach. Das kenne ich zu Genüge. Statt den Rausschmiss von unliebsamen Forumsmitgliedern zu fordern, sollten sich alle bemühen, miteinander auszukommen und die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen. Ansonsten sehe ich nicht viel Zukunft für dieses Forum.

        Was anderes ist es natürlich, wenn bestimmte Personen nie was zum Thema beitragen oder nur ein Thema haben (jeder weiß, auf wen ich anspiele).

        Grüße

        Kawa

        Kommentar


          Lustig! Oder eher: Tragikomisch... - Gerade schreibt "genießer_1" mal einen (fast) nur konstruktiven Beitrag, mit wirklich sinnvollen Tipps für Höhlenmaler, da kommt die erste "diffuse" Verwarnung... :J

          Kommentar


            Kawa hat vollkommen recht, schließlich sollten hier alle erwachsen sein und sich auch dementsprechend benehmen können. Es geht hier schließlich um so weltbewegende Dinge, wie HiFi-Komponenten.

            Kommentar


              Ich habe hier, ehrlich gesagt, keine Verwarnung an einen bestimmten User herauslesen können. :Y

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Original von Kawa
                Nönö, einfach die Schuld mal auf eine einzige Person schieben, finde ich ein bißchen zu einfach. Das kenne ich zu Genüge. Statt den Rausschmiss von unliebsamen Forumsmitgliedern zu fordern, sollten sich alle bemühen, miteinander auszukommen und die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen. Ansonsten sehe ich nicht viel Zukunft für dieses Forum.

                Was anderes ist es natürlich, wenn bestimmte Personen nie was zum Thema beitragen oder nur ein Thema haben (jeder weiß, auf wen ich anspiele).

                Grüße

                Kawa
                Schau dir mal an,wie ...... mit Jenska umgesprungen ist,hältst du das etwa für eine ordentliche Korrespondenz ? Und wer fordert den Rausschmiss ? Ich fordere hiermit(obwohl es mir nicht einmal zusteht,ich weiß),dass sich geniesser 1 endlich wie ein erwachsener Mensch benimmt und sachlich kommentiert.Das kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein.Wo der Mann auftaucht gibts Ärger,das hat doch wohl nun auch der letzte begriffen. :Y

                Kommentar


                  Original von Dr.Who

                  Kawa,mit Verlaub,aber wir alle haben uns hier alle - bis auf einen - ordentlich benommen.Das hat nichts mehr mit kuscheln zu tun ! :Q

                  vielleicht habe ich keine so empfindliche Seele, aber ich habe bis jetzt nix anstössiges oder UN-ordentliches mitbekommen..... :P

                  Kommentar


                    Original von andisharp
                    Kawa hat vollkommen recht, schließlich sollten hier alle erwachsen sein und sich auch dementsprechend benehmen können.
                    Einerseits hat Kawa sicher Recht, ja.

                    Andererseits: im konkreten Fall, habe ICH mich wirklich schon die ganzen letzten Tage über die betreffende Person geärgert (und ihr(!) dies gestern auch per PN mitgeteilt), weil ich deren Beiträge regelmäßig als sehr provokativ und rücksichtslos wahrgenommen habe (Die Wahrnehmung scheint allerdings auch immer von der eigenen Einordnung in gewisse "Gruppen" mitbestimmt zu werden - da schließe ich mich gar nicht aus). Nach meiner Beobachtung gab es dafür keinen einsichtigen Grund - solange Vorgänge andernorts ausgeklammert werden...

                    Ein vergleichbares Gebaren habe ich tatsächlich von anderen Leuten HIER bisher nicht erlebt...

                    Von daher halte ich einen (ruhig gezielten..) Aufruf zu respektvollem Umgang und zu Sachlichkeit für gerechtfertigt.

                    Kommentar


                      IMHO muss hier niemand durch Dritte verteidigt werden.
                      Es sind augenscheinlich alle alt genug, um jemanden dessen Disskusionskultur nicht der eigenen
                      entspricht, zu ignorieren, oder sich selbst zu verteidigen :A

                      Entspannte Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        Hallo,

                        David hat in letzter Konsequenz nur gesagt: Los benehmt euch, man läuft Gefahr, in alte und leidige Geschichten reinzulaufen !
                        Ziel des Forums ist es, aus Fehlern gelernt zu haben !

                        @Leute
                        Der David ist "Jung-Admin" inkl."Jung-Mod", ein bischen Toleranz und Nachsicht sollte da wohl auch gestattet werden, oder ?

                        Kommentar


                          Hallo Genießer_1,

                          wegen wiederholter Mißachtung gegen die Forumsregeln erteile ich dir hiermit eine Verwarnung.. Persönliche Streitereien können über PN ausgetragen werden. Ich habe dies gestern unmißverständlich zum Ausdruck gebracht. Bitte themenbezogen weiter diskutieren.

                          Wir werden weitere Verstöße ebenso ahnden.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Original von Kawa
                            Nönö, einfach die Schuld mal auf eine einzige Person schieben, finde ich ein bißchen zu einfach. Das kenne ich zu Genüge. Statt den Rausschmiss von unliebsamen Forumsmitgliedern zu fordern, sollten sich alle bemühen, miteinander auszukommen und die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen. Ansonsten sehe ich nicht viel Zukunft für dieses Forum.

                            Was anderes ist es natürlich, wenn bestimmte Personen nie was zum Thema beitragen oder nur ein Thema haben (jeder weiß, auf wen ich anspiele).

                            Grüße

                            Kawa
                            Volle Zustimmung wie auch bei deinen anderen Beiträge

                            Gruss

                            Titian

                            Kommentar


                              Original von rubicon
                              Hallo Genießer_1,

                              wegen wiederholter Mißachtung gegen die Forumsregeln erteile ich dir hiermit eine Verwarnung.. Persönliche Streitereien können über PN ausgetragen werden. Ich habe dies gestern unmißverständlich zum Ausdruck gebracht. Bitte themenbezogen weiter diskutieren.

                              Wir werden weitere Verstöße ebenso ahnden.

                              Gruß
                              Franz

                              Kein Problem, rubicon,

                              ich bitte, meinen Account zu loeschen.

                              Kommentar


                                Ich war jetzt über 2 Stunden mit einem Kunden beschäftigt und konnte mich hier um nichts kümmern.
                                Wie ich gerade sehe, hat Franz den Account von @geniesser_1 gelöscht. Das ging ja schneller als ich dachte! Ich habe noch folgende PM für @geniesser_1 vorbereitet, die ich nicht mehr abschicken konnte:

                                Hallo xxxx!
                                Mein Problem ist, dass sich schon mehrere Leute über Dich beschwert haben und wie ich meine, zu Recht. Einer wollte sich sogar wegen Dir löschen lassen. Ob ich ihn beschwichtigen konnte, weiss ich noch nicht.

                                Ich habe mich gefreut, dass Du zu uns gekommen bist, denn ich weiss, dass Du einiges an Wissen mitbringst. Aber ich habe nicht gewusst, dass Du völlig grundlos Leute angreifst. Keiner hat Dir dazu einen Grund geliefert, warum bist Du nur so aggresiv?

                                Das Forum ist sicher nicht gescheitert wie Du meinst, aber es würde scheitern, wenn wir nichts gegen Leute unternehmen, die hier schlechte Stimmung verbreiten. Franz hat also mit der Verwarnung völlig richtig reagiert.

                                Ich möchte jedenfalls versuchen, Dich hier zu halten. Bitte lese noch einmal die Forumsregeln durch. Wenn Du meinst, sie nicht einhalten zu können, ist es besser, wenn wir Deinen Account löschen.

                                Bitte gib mir Bescheid.

                                Gruß
                                David
                                P.S.: hat sich also erübrigt. Mir tut das leid, ist aber wahrscheinlich besser so.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍