Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mich verwundert es, dass mir immer wieder highend fabrikate bei den großflächen-anbietern unterkommen! von va bis musical fidelity usw., hier sollten auch die vertriebe umdenken!

    letztens habe ich bei einem deutschen internetversender einen marantz pm11 um 2700 euro gesehen! diese hochgelobte marke muss doch für einen kleinen händler total uninteressant sein :Y

    Kommentar


      #32
      Die Versender sind noch viel schlimmer als die Märkte. Sie geben sich mit 3-5% Gewinn zufrieden. Hauptsache, es bleibt noch irgend etwas unter dem Strich übrig.
      Wie einer davon überhaupt zu einem Gerät der Marantz-Preimium Serie kommt, ist mir ein Rätsel. Ohne Vertrag (ähnlich B&W) geht da nämlich nichts.

      Weist du noch, wer das war?

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        habe gezielt gegooglt und marantz pm11 eingegeben bei den resultaten bin ich dann über www.idealo.at auf die homepage www.my-solution.de gekommen!

        Kommentar


          #34
          RE: Dali

          Hi Andy,

          ich habe seit 2 Jahren Dali Helicon 400 jubilee - die sind gleich wie Helicon 400 nur mit schwarzer Front - sind zum 25en (glaube ich) Firmenjubileeum an den markt gebracht worden - als Geschenk: einfachere Front (die man ohnehin nie sieht weil hinter der Bespannung), ansonsten alles gleich und ein paar hundert EUR preiswerter.

          Die LS sehen in Natura noch viel besser aus als man es auf Photos erahnen kann - einfach edel; die Verarbeitung und die Obeflächen sind einfach toll - natürlich ist alles (auch der Klang) Geschmackssache, aber so eine wunderschön lackierte Oberfläche wirkt wirklich anders als mattes Holzfurnier.

          Klang: "Vergnügen" würde ich in Zusammenhang mit Dalis nicht wie Sie unter Einführungszeichen setzen - es ist einfach eines. Die 400 sind (wiederrum subjektiv) einfach Ihres Geldes Wert - habe sie an unterschiedlichster Elektronik gehört und bin einfach begeistert: Höhen sind klar und einfach wunderschön, Stimmen wunderbar, Bass für mich einfach absolut ausreichend und schön trocken (hier habe ich viel von Rolle der Elektronik gelernt / erlebt...), alles passt zusammen, die können laut aber auch schön leise spielen, Klang löst sich von LSs völlig problemlos ab... habe einige Freunde bei mir gehabt zur kritischen Probesitzungen - es gab nie wirklich was auszusetzen - haben auch unterschiedlichste Elektronik (von Chinesen bis zu Accuphase) angeschlossen - "es hat immer funktioniert / gefunkt". Klar gibt es bessere - habe gerade vor ein paar Tagen Piegas neue TC70x angeschlossen - es war anders, schöner (was immer das sein mag...), noch souveräner, Klavier verlor die letzte schärfe - aber auch nicht so, dass ich meine wegwerfen wollte, sondern habe eher eine Steigerung des Gesamterlebnisses festgestellt, sie zur Kenntnis genommen - und zufrieden weiter gehört - immerhin kosten die Piegas um die 9k EUR...

          Kritik habe ich keine, kann sie nur wärmstens empfehlen - bin überzeugt, dass sie eine Hör-Probe Wert sind.

          Vor dem Kauf habe ich einige LS gehört (zB Dynaudio, B&W) und die waren mir am stimmigsten, preislich vertretbar und einfach auch schön - habe noch keinen zu Gast gehabt, der sie nicht bewundert hat. Klingt lächerlich, ich hoffe, dass es keine Ego Geschichte von mir ist, aber es ist einfach so - wollte damit nur sagen, dass sie auffallend schön verarbeitet sind - und zwarauch für "nicht hi-fi-isten" und "nicht Techniker"

          Mein Zimmer ist etwas über 20m2 gross, habe getunte Unison Komponenten - CD und Unico SE Verstärker, Nordost LS Kabel.

          Viel Spass und Erfolg bei der Suche,
          igor

          Kommentar


            #35
            Hallo Igor,

            schön,dass man auch nach 2 Jahren nur Gutes von seinen LS berichten kann.Anscheinend hast du die richtige Wahl getroffen,das ist gut so.Es gibt nicht wenige,die auch noch nach Jahren weiter experimentieren müssen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍