Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei den Zauberhörnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuch bei den Zauberhörnern

    Hallo

    Ein grosses Dankeschön an den Michi für seine Einladung, und das er sich über 5 Stunden Zeit genommen hat.

    Mein erster Blick auf die riesigen Hörner hat mir ein grosses Grinsen in mein Gesicht geschnitten, wow das sind coole Teile.

    So nach ein wenig Einschaltprozedere, ich glaube Michi hat das absichtlich gemacht um mich und den Karl ein wenig mehr auf die Folter zu spannen.
    Und dann gings los.
    Die Anlage stellt die Musik ins Zimmer das kann man nur schwer in Worte fassen ist einfach Genial so und genau so muss das Klingen.
    Das klingt wie Chilli-Butter. Die Zauberhörner legen eine 3D Räumlichkeit hin das man glaubt man ist in einem riesigen Dom.
    Mein Fazit grosse Hörner machen nicht nur Spass sondern spielen so Grenzgenial das man so etwas einfach braucht.

    Ich habe natürlich wieder meine Manger Test-CD mitgebracht:

    Das Hörspiel-Der Himmel deckt alles mit Stille zu:
    die Stimmen und Geräusche sind so extrem Realistisch rübergekommen das ich schon fast lachen musste.
    Livinston Taylor-Isn`t She Lovely:
    Da stört nix beim gepfeife das kann man mit extremen Pegel hören.

    Ulla Meinecke mag die Musik überhaupt nicht aber eine gute Aufnahme.
    Da steckt soooooooo extrem viel leichtigkeit und Dynamik in den Hörnern ist einfach unglaublich.

    Dead Can Dance-The Host of Seraphim:
    Hat der Michi jetzt die Lisa Gerald eingeladen zum Livesingen, Augen auf sind ja doch die Zauberhörner.

    16 Horsepower-Secret South:
    Ist die Aufnahme leider nicht so gut aber das stört mit den Zauberhörnern überhaupt nicht.

    Ein Lied von Liebe und Tod-Track 17:
    Ja sche....e ist das Realistisch.

    So ich wills wissen wo sind die Grenzen der Anlage:
    Rein mit den Soundtrack von Dark Knight und da haben wirs schon der Sub-Bass geht nicht richtig
    da passt was nicht.
    Aber das hatte ich mir schon gedacht das die Micro 12“ Driver im Bassreflexkisterl mit den Zauberhörnern nicht ganz mithalten können.
    Michi hat auch schon einen Plan mit 4Stk 15“ Drivern, bin auch der Meinung das es mindestens 4Stk 15“ braucht.

    lg
    steos





    #2
    Klingt irgendwie nach viel Spaß!!! :B

    4 * 15" insgesamt oder pro Seite?

    :S
    Mfg Günther

    Kommentar


      #3
      4 Tapped Hornses pro Seite würdens sicher auch ganz gut machen :A

      Zauberhorn - It's Magic, nicht wahr? :M





      lg wolfgang

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Ja des Knaben Wunderhorn, gibts natürlich auch Klassich.:D

          Die CD Gustav Mahler: Des Knaben Wunderhorn (Klavierfassung) jetzt probehören und für 11,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Mahler gibt es im Shop.

          oder auch diese Version, welche im Regal bei mir zu finden wäre.

          Die CD Gustav Mahler: Des Knaben Wunderhorn jetzt probehören und für 9,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Mahler gibt es im Shop.


          Ich werde mich, glaube ich, auch mal mit Cremschnitten bei Michi einstellen müssen, falls genehm ist. :S
          Würde mich jedenfalls intressieren, für die MACHINE.

          freundlichst

          Kommentar


            #6
            also hier offiziell noch einmal ein dankeschön an die seismic bros dass sie den weiten weg auf sich genommen haben, einzig um bei mir, mit mir ein bisschen musik zu hören.
            wie man auf den bildern erkennt hab ich ziemlich umgeräumt und die hörner auf die basskisten draufgestellt. ausserdem hab ich die gesamte elektronik neu verkabelt und umgeräumt -beides keine grossen ideen, und ziemlich problematisch. erstens hat die elektronik überhaupt nicht mehr funktioniert und zweitens klingen die hörner jetzt anders als vorher -könnte sein dass es vorher besser war (leider ist mein klanggedächtnis, kurzzeitgedächtnis, langzeitgedächtnis, gestaltgedächtnis, mathematisches-gedächtnis, klanggedächtnis, kurzzeitgedächtnis und namensgedächtnis mitsamt meiner generellen auffassungsgabe nicht mehr ganz in ordnung seit ich mit der M A C H I N E angefangen habe, vom kurzeitgedächtnis ganz zu schweigen), aber ich kann eigentlich dazu nichts sagen. weil es eh nicht anders geht als so (platzmässig) und noch immer keine ordentlichen messungen geschweige den einstellungen gibt -hätte alles vor dem besuch kommen sollen, ging sich aber dank der spinnerten elektronik nicht aus.
            ohne stefans sachverstand hätte ich die anlage überhaupt nicht (so schnell) zum laufen gebracht -das einschaltprozedere.

            die mitgebrachte musik war schon sehr cool, oder zumindest sehr interessant.
            spass gemacht hats, die mehlspeise war ein traum und der nachmittag als ganzes gelungen.

            jetzt wird aber erstmal gemessen und getuned bevor noch jemand kommen darf. einen schauki könnt' ich halt brauchen...

            liebe grüsse,
            michi

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Hast du vielleicht mal unter der Woche Zeit?
              Die nächsten WE sind bei mir eigentlich alle zu.

              Aber ansich kann ich eh nicht mehr machen als du.

              mfg

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Kann nix drüber sagen :C

                Wie man sieht hab ich geschlafen :G

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  der Karl ist doch eine Schlafmütze

                  lg
                  steos

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaub ja, er hat nur geschlafen, weil es zu leise und langweilige Musik war :B

                    :S
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      #11
                      war sehr lustig. da macht der stefan endlich paltz und karl fällt nichts anderes ein als gleich einzuschlafen im sweetspot.
                      :B

                      aber ein paar deiner kranken bilder könntest du posten, vor allem die schiefen sind gut. ich würd sie ja raufladen aber da ich nicht der urheber bin, gehts eigentlich nicht.
                      danke schonmal.
                      :M


                      michi

                      Kommentar


                        #12
                        Soo.....

                        Jetzt bin ich wieder aufgewacht. :E

                        Ja was soll ich zu Stefans Ausführung noch sagen?? Das Gesagte unterschreibe ich sofort.
                        Um die von mir hier aufgebrachte Illusion das ich eine Schlafmütze bin nicht überhand nehmen zu lassen muss ich natürlich richtig stellen das ich im Moment des Fotos gerade in mich gegangen bin um keinen Weinkrampf zu bekommen. Weinen könnte ich nämlich wenn ich daran denke wie wenig Dynamik mein System im vergleich zu solch einem besitzt. :U :U :U Und genau das ist es aber auf was ich immer mehr stehe.
                        Ich brauch ein Horn!!! :I

                        Schon mächtig geil das Hornaufgebot vom Michi!! :A Das spielt so herrlich Mühelos und dabei gar nicht sooo Horntypisch wie ich finde. Aber , ja auch von mir kommt ein ABER , die 15 Zöller müssen unbedingt her. Wie schaut das den aus sonst. :G :G
                        Ach ja und die Nachbarn das nächste mal bitte mit Wein, Bier usw ruhig stellen.

                        Sodale.... ach ja... Fotochen!!

                        Ja wo hab ich sie den??

                        Ich lad sie einfach mal aus meinem Kopf runter :D

                        Hier also das erste schräääägää Übersichtsbild



                        Heee...das ist ja ein Suchbild! Wer findet den Michi??

                        Hier die Herren beim "Entbrummen"



                        Riesen-Popo









                        Zum Anbeten






                        Die Heimfahrt sah für mich dann so aus








                        schöne Grüße :M

                        Karl

                        Kommentar


                          #13
                          sehr cool. danke--

                          Kommentar


                            #14
                            hallo!

                            heute hätte eigentlich richard kommen sollen um die anlage once-and-for-all ordentlich einzustellen, aber er hat sich leider krank gestellt.
                            :K gute besserung richard :K

                            deswegen habe ich mich wieder selber hingesetzt, oh weih.
                            also um die sache kurz zu machen: nach zwei stunden herum-messen und "einstellungen einstellen" bin ich erst darauf gekommen dass ich bisher immer an abgeschalteten delays gedreht habe.
                            ich muss hier also offen sagen:
                            die bisherige konfiguration der 236oMachine war nicht nur schlecht, sie war absolut miserabel.
                            jedenfalls: jetzt klingt es besser.
                            wenn dann erst richard da war kann meine liebe machine nicht einmal mehr ich aufhalten.

                            also.
                            sorry für meine bisher unvollkomme anlage.
                            kommt bald wieder!

                            michi

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von demon Beitrag anzeigen
                              hallo!

                              heute hätte eigentlich richard kommen sollen um die anlage once-and-for-all ordentlich einzustellen, aber er hat sich leider krank gestellt.
                              :K gute besserung richard :K

                              deswegen habe ich mich wieder selber hingesetzt, oh weih.
                              also um die sache kurz zu machen: nach zwei stunden herum-messen und "einstellungen einstellen" bin ich erst darauf gekommen dass ich bisher immer an abgeschalteten delays gedreht habe.
                              ich muss hier also offen sagen:
                              die bisherige konfiguration der 236oMachine war nicht nur schlecht, sie war absolut miserabel.
                              jedenfalls: jetzt klingt es besser.
                              wenn dann erst richard da war kann meine liebe machine nicht einmal mehr ich aufhalten.

                              also.
                              sorry für meine bisher unvollkomme anlage.
                              kommt bald wieder!

                              michi
                              Ja um Gottes Willen :J :J :J
                              Wie stehe ich den jetzt da? Der Man schläft nicht nur vor einer Anlage ein..NEIN.. er befindet sie auch noch für gut obwohl sie miserabel ist. Also mir bitte keine Klangbeschreibungen mehr glauben.

                              Trotzdem kann ich sagen das mir die Zauberhörner auch so schon sehr gut gefallen haben. Wenn sie jetzt noch besser geworden sind frist mich der Neid endgültig auf. :K

                              Na jedenfalls wünsche ich noch gutes Gelingen weiterhin. :M

                              lG Karl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍