Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B & W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemein: in jedem HiFi Gerät gibt es Kontaktstellen, die wirklich sehr schlecht sind, man denke nur einmal an die Relaises mit den winzigen Kontakten (auch direkt am Lautsprecherausgang!), sowie Potentiometer und Schalter.
    Da hast du nicht Unrecht!
    Aber hier geht es halt um LSPs!
    Nun,ich wollte das auch im allgemeinen nur als Tip Veröffendlichen und nicht als Angriff gegenüber diversen Herstellern!

    Du weißt doch,das besseren ist des guten Feind-im großen wie in der Kleinigkeit!
    Und wenn man mit wenig Aufwand etwas verbessern kann,ist es Imoh eine Info wert.

    So jetzt hör ich aber auf,sonst werde ich noch als Obermotz angesehen!

    Grüße
    Rolf

    Kommentar


      Original von Neostat
      Allgemein: in jedem HiFi Gerät gibt es Kontaktstellen, die wirklich sehr schlecht sind, man denke nur einmal an die Relaises mit den winzigen Kontakten (auch direkt am Lautsprecherausgang!), sowie Potentiometer und Schalter.
      Da hast du nicht Unrecht!
      Aber hier geht es halt um LSPs!
      Nun,ich wollte das auch im allgemeinen nur als Tip Veröffendlichen und nicht als Angriff gegenüber diversen Herstellern!

      Du weißt doch,das besseren ist des guten Feind-im großen wie in der Kleinigkeit!
      Und wenn man mit wenig Aufwand etwas verbessern kann,ist es Imoh eine Info wert.

      So jetzt hör ich aber auf,sonst werde ich noch als Obermotz angesehen!

      Grüße
      Rolf
      Hallo Rolf,

      Mit dem was du sagst hast du sicher recht :M

      Aber bei einer 800D oder 801D die Chassis Verkabelung,Steckverbindungen zu wechseln ist sicher nicht einfach.
      130kg Gesamtgewicht,da werden die Chassis auch ich schätze an die 20kg wiegen.
      Aber zum Glück spielen die Boxen mit der Standartverkabelung trotzdem Traumhaft :H

      lg wolfgang

      Kommentar


        Hallo Wolfgang,
        Einfach ist das in den meisten Fällen nicht!!
        Wenn man kein Geschick für solche Arbeiten hat,sollte man dieses auch bleiben lassen!

        Wie ich schon geschrieben habe,dient das Hauptsächlich als Denkanstoß.
        Und wer Handwerklich geschickt ist,kann Vorteile daraus ziehen!

        Ich möchte auch klarstellen,das die Originalverkabelung nicht locker sitzen MUß-kann aber durchaus vorkommen,da ich es schon selber erlebt habe!
        Und wenn das eintritt,nützen einen die festsitzenden "WBT" Stecker am Amp wohl wenig :P

        Als einfach mal als Info ansehen und Nachdenken!

        Gruß
        Rolf

        Kommentar


          Wolfgang schrieb:
          130kg Gesamtgewicht,da werden die Chassis auch ich schätze an die 20kg wiegen.
          Gut geschätzt! Bei der 800er wird das ziemlich genau stimmen, bei der 801 werden es um etwa 3-4 Kilo weniger sein.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Original von Hifiaktiv
            Original von High-End-Fidi
            Original von Titian
            Betreffend dem "ewige" Nörgeln und Miesmachen könnte man auch deine Beiträge in diesem Thread als Beispiel nennen. ;)
            :B :F

            Fidi :D
            Ich nörgle aber nicht, wenn sich Jemand für eine Marke oder ein bestimmtes Produkt entschieden hat. Bei HiFi-Voodoo auch nur, wenn es um Grundsätzliches geht.
            Schickt mir endlich Jemanden, der beim Kabelblindtest nicht komplett versagt, dann werde ich auch in dieser Hinsicht verstummen - versprochen. ;)

            Gruß
            David

            Kommentar


              Original von Augustus
              Original von Hifiaktiv
              Original von High-End-Fidi
              Original von Titian
              Betreffend dem "ewige" Nörgeln und Miesmachen könnte man auch deine Beiträge in diesem Thread als Beispiel nennen. ;)
              :B :F

              Fidi :D
              Ich nörgle aber nicht, wenn sich Jemand für eine Marke oder ein bestimmtes Produkt entschieden hat. Bei HiFi-Voodoo auch nur, wenn es um Grundsätzliches geht.
              Schickt mir endlich Jemanden, der beim Kabelblindtest nicht komplett versagt, dann werde ich auch in dieser Hinsicht verstummen - versprochen. ;)

              Gruß


              Also, wenn ich nach Wien mal wieder komme, mache ich den Kabeltest gerne und sofort. Ich weiss nicht ob Du NBS und Fadel hast, aber höre es bei vielen.
              Gruss
              Augustus
              David

              Kommentar


                Original von Neostat
                Um David mal vorzugreifen!
                Dieses sind die "Stecker" welche B&W benutzt-es gibt sie auch als isoliert!
                Einen 100%igen festen Sitz,garantieren Sie nicht!!!

                10cent das Stück!
                Man nennt sie Steckverbinder!
                Sie werden AUCH im KFZ Bereich verwendet-eigendlich ein Armutzeugniss für eine"Highendfirma"



                Richtig gequetscht sind diese Verbindungen stabiler wie jede Lötverbindung. Man verwendet sie übrigens auch gerade deshalb im KFZ - Bereich!

                Insbesondere bei Höchtönern ist die Anschlußlitze oft sehr dünn und auch sehr hitzeempfindlich. Deshalb verwendet man im professionellen Bereich solche Quetschverbinder. Der Kontakt ist sicher nicht verbesserungsfähig und langzeitstabil. Auf der einen Seite wird das Kabel gequetscht auf der anderen Seite schneidet sich der Stecker ein. Locker wird er nur dann, wenn man daran rumspielt. Üblicherweise werden solche Stecker auch nur einmal verwendet, d.h. beim Entfernen sollte ein neuer benutzt werden.


                Gruss Bernd

                Kommentar


                  Hi Bernd!
                  es gibt NICHTS besseres als anlöten!!!

                  Bei diesen Verbindern gibt es jede Menge,die ab Werk nicht optimal sitzen-dieses ist ein Fertigungs und Tranzportproblem!!

                  Ich bezeichne das als Billigware :P

                  Rolf

                  Kommentar


                    Original von Neostat
                    es gibt NICHTS besseres als anlöten!!!
                    gibts gerade da nicht auch Hersteller, die extra Vierkant-Draht um Anschlusspins so extrem stramm und fest wickeln, dass sich dieser in den Pin einfrisst, um eine dauerhaftere und effektivere Verbindung als mit einer thermischen Fügung zu erhalten?

                    Kommentar


                      Original von bukowsky
                      Original von Neostat
                      es gibt NICHTS besseres als anlöten!!!
                      gibts gerade da nicht auch Hersteller, die extra Vierkant-Draht um Anschlusspins so extrem stramm und fest wickeln, dass sich dieser in den Pin einfrisst, um eine dauerhaftere und effektivere Verbindung als mit einer thermischen Fügung zu erhalten?
                      Nichts für Ungut Buko!

                      Aber wir sind hier nicht im Voodoozirkus :Q

                      LG
                      Rolf

                      Kommentar


                        Original von Neostat
                        Nichts für Ungut Buko!

                        Aber wir sind hier nicht im Voodoozirkus :Q
                        Voodoo hin oder her, es gibt Seriengeräte mit derlei Verkabelung und dass diese dauerhafter ist als eine Verlötung glaub ich nur zu gern.

                        Kommentar


                          Original von Neostat
                          Hi Bernd!
                          es gibt NICHTS besseres als anlöten!!!

                          Bei diesen Verbindern gibt es jede Menge,die ab Werk nicht optimal sitzen-dieses ist ein Fertigungs und Tranzportproblem!!

                          Ich bezeichne das als Billigware :P
                          Das ist deine Meinung. Die ist aber falsch. Erkundige dich bei Profis die sich damit auskennen.

                          Kommentar


                            Hallo,

                            eine gut gecrimpte Verbindung ist stets einer verlöteten vorzuziehen.
                            Hat mir jedenfalls so mal ein Ing. erzählt. :)

                            Kommentar


                              Original von bukowsky
                              Original von Neostat
                              Nichts für Ungut Buko!

                              Aber wir sind hier nicht im Voodoozirkus :Q
                              Voodoo hin oder her, es gibt Seriengeräte mit derlei Verkabelung und dass diese dauerhafter ist als eine Verlötung glaub ich nur zu gern.
                              Wrap-Technik ... gab es vor allem bei den Oldies der 70ger .. und von denen spielen noch eine ganz Menge!
                              Das hat gar nichts mit Voodoo zu tun.

                              Gruß

                              Kawa

                              Kommentar


                                Original von dr.matt
                                Hallo,

                                eine gut gecrimpte Verbindung ist stets einer verlöteten vorzuziehen.
                                Hat mir jedenfalls so mal ein Ing. erzählt. :)
                                Da ist was drann, allerdings gibt es das Problem, das die Crimpung nur das Kabel und den Kabelschuh betrifft, nicht den Übergang Kabelschuh-Chassis.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍