Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei den Zauberhörnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja es ist mir echt peinlich.
    sorry!
    aber es war ja nur das delay falsch, die anderen einstellungen waren ganz in ordnung. also etwa so wie eine passiveweiche mit equalizer (also immer noch besser als der durchschnitt! :E )
    sorry nochmal.

    übrigens ist mir heute noch was ein/aufgefallen:
    wenn ich den eingang (gain) der aktivweiche leiser stelle wird auch das rauschen in den endstufen leiser. 15dB.
    warum komm ich da jetzt erst drauf??
    gibts da einen haken?
    christoph (addicted), gibts da einen haken?

    liebe grüsse,
    nochmal sorry nochmal,
    michi
    Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2008, 22:54.

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Das Gain der Weiche greift rein digital. Sowohl der für den Eingang als auch für die jew. Wege.

      Leider auch entsprechend VOR den ganzen Bearbeitungen.
      Wenn ich den Eingangsgain z.B. hochdrehen rauschts richtig...

      -> Wenn du keinen Unterschied hörst dann kannst du da ruhig runterdrehen. Vor allem wenns durch das weniger Rauschen entsprechend besser klingt.

      Ich für meinen Teil kann aber auch (mit bedingt durchs umschaltprozedere) keinen Unterschied hören ob ich in die DCX digital oder analog gehe, jew. Lautstärke vor oder nach der Weiche gestellt...

      Theoretisch ist die digitale Pegelstellung aber nicht gut.


      Zeig doch mal ein paar Messungen, tu einem kranken doch eine Freude machen.


      mfg

      Kommentar


        #18
        @ Schauki , Gute Besserung ... :M


        @Demon sorry fürs :R:W


        Kommentar


          #19
          ich sollte schon lange ins bett. die einzige freude die ich dir jetzt machen kann ist dich ebenfalls ins bett zu schicken.
          raus aus dem forum, rein ins träumeland! schon die nerven...

          messungen mach ich wenn mögl. am wochenende.
          aber dann bist du ja eh schon wieder gesund....


          michi

          Kommentar


            #20
            na so ein nettes bild das muss ich posten:



            liebe grüsse,
            michi

            Kommentar


              #21
              Schöne Bilder die ihr da immer macht.:N

              Selbstauslöser?

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                mit den augen der anlage, je nachdem. hier liegt die kamera glaub ich am plattenspieler (auf der abdeckunng natürlich).
                selbstauslöser ist gut, und nichts anderes verwende ich. wenn ich gemein wäre (bin ich natürlich nicht) würde ich einen (hemilichen) bewegungsauslöser verwenden, der dann garantiert nur peinliche schnappschüsse einfängt.
                auch sehr gemein, ich weiss nicht ob das jemand interessiert, ist, bei einer familienfeier die videokamera zu nehmen und das recording light auszuschalten, den bildschirm nach vor zu drehen und den werten familienmitgliedern die kamera zum spielen zu geben.

                "ist das eh nicht eingeschaltet?":Y
                "nah, sonst würds ja leuchten " :E
                "heh, jetzt kann ich mir da zuschauen. schau!" :J

                und dann beginnt meistens ein grimassen- und dummheiten-marathon der sich gewaschen hat.
                danach hat man, wenn man eben gemein ist, ein wirklich unterhaltsames tape.

                distanzierungsversuch:
                ICH MACHE KEINE DERARTIGEN GEMEINHEITEN.
                kein bange.

                michi

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍