Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ...wie gesagt...Nostalgie.

    Der ideale Supersportwagen ist leicht, hat einen effizienten, aufgeladenen und leichten Mittelmotor. Hat Allradantrieb, ein DSG-Getriebe und ein elektronisch regelbares Fahrwerk. M.E. kommt der Porsche Cayman diesem Ideal am nächsten.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ein Getriebe bzw. ein Stufen Getriebe ist für sich schon eine Lösung eines Problems das man mittlerweile gar nicht mehr aufkommen lassen muss.

      Egal wie schnell/gut ein DSG schaltet, kein Schaltgetriebe ist schneller.

      Die Verbrennungsmotoren sind nun mal technisch betrachtet Murks.
      Ein mittlerweile hochstilisierter und eingebürgerter Murks, ein "nötiger" fauler Kompromiss.

      mfg

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Naja, dann mach' halt ein paar g'scheite Erfindungen. ….

        LG, dB )H
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ich bin mit dem asin warner zufrieden (geartronic)
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Naja, dann mach' halt ein paar g'scheite Erfindungen. ….
            Muss man ja nichts mehr erfinden, gibt es schon alles.
            Im Gesamtpaket in der Praxis aber dann noch mehr Kompromiss.

            Wenn man aber auf kurze Schaltzeiten bzw. nicht merkliches Schalten wert legt, dann dürfte ein E-Motor kaum zu toppen sein.

            Aber wenn alles andere bei dem Auto super passt wird einem ja auch nicht eine manuelle Schaltung abschrecken.
            -> Kompromisse

            mfg

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              @db schrieb:
              Definiere einmal ''schwülstig''
              Ich denke, du weisst was ich meine. Dick aufgetragen, plüschig,.....so ein bisschen wie in einem Freudenhaus oder Nachtclub.

              Die lange Haube kommt daher dass darunter ein amtlicher V8 residiert - und zwar hinter der Vorderachse. In Kombination mit dem hinten liegenden Getriebe und der zwangsläufig nach hinten gerückten Fahrgastzelle ergibt sich eine nahezu 50:50 Gewichtsverteilung.
              Schon klar, aber genau das ergibt die aus meiner Sicht unausgewogene Optik und gehört mit zu "schwülstig". Würde die Corvette nicht dieses Konzept haben, wäre der Vorderwagen deutlich kürzer - also Kompromiss.

              Angenehmer Nebeneffekt, ein wahrlich üppiger Kofferraum. Das macht die Vette zum echten Reisewagen.
              Kann man so sehen und auch gelten lassen, aber bei einem "echten" Sportwagen ist der Kofferraum so ziemlich das Letzte das interessiert.

              Was macht Porsche seit Jahrzehnten ? Motor hinter der Hinterachse (weiter Überhang), Getriebe auf der Hinterachse, Kühler und div. Nebenaggregate vorne, so gut wie kein Kofferraum, dafür zwei ''Notsitze'' auf denen nicht einmal Kinder ohne bleibende Haltungsschäden mitfahren können. Oder dient das nur der Gewichtsverteilung wie die Leichtbauweise am Hinterwagen ? Die letzten 911er sind in der Länge gewachsen - böse Menschen ordnen auch diese Maßnahme der besseren Gewichtsverteilung zu.
              Stimmt alles, auch hier nichts wie Kompromisse. Diese "Ikone" will aber gepflegt werden und das gelingt seit Jahrzehnten hervorragend gut.

              Warum GM die neue Corvette (C8) mit Mittelmotor bauen wird kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls bleibt sie ein reiner Zweisitzer (sehe ich für einen Sportwagen sowieso als Pflicht - alles andere ist bestenfalls ein Gran Turismo). Stauraum für die längere Urlaubsfahrt wird es prinzipbedingt jedoch nicht mehr im gewohnten Ausmaß geben. Das wird m.E. viele Kunden abschrecken. Vettefahrer sind nämlich ein wahrlich fahrendes Völkchen. ….
              Siehst du? Sie gehen noch mehr und noch kompromissloser in Richtung Sportwagen. Könnte ein sehr interessantes Auto werden!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                The differences between 17, 18 and 19 inch tyres tested and explained

                Please subscribe! https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=tyrereviewsWill moving to a smaller wheel size improve comfort? Will moving to a bigge...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                  Warum die neue Corvette (C8) mit Mittelmotor ......



                  ... mal sehen...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zur Corvette C8: hier passen die Proportionen! Könnte mir fast schon gefallen.....allerdings, meine Frau würde nie in so etwas einsteigen! In einen Ferrari allerdings auch nicht. Ist (wäre) ihr alles "urpeinlich".

                    Mir auch. Der 911er ist schon grenzwertig.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      ..... Dick aufgetragen, plüschig,.....so ein bisschen wie in einem Freudenhaus oder Nachtclub. ...
                      Seit wann gibst vegetarische Freudenhäuser und/oder Nachtclubs?

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                        @Clara

                        sonst würdest Du nicht solche Fragen bzgl. der Getriebe gestellt und Äußerungen wie langweilig getätigt haben.
                        ... es war nur eine Frage und auch nur eine Äußerung nichts weiter


                        mit dem Formel 1 Kram hast du angefangen als du keine Argumente mehr hattest


                        und keine Bange, ich werd dich nicht von deinem Glauben abbringen


                        Ps: lass es einfach sein, wer mich liebe oder Liebe nennt das bestimm immer noch ich selbst

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          @ David … und Du meinst ein altes G'sicht in einem neuen 911er in Rot ist nicht peinlich ?
                          Die Proportionen der C8 sieht im Tarngewand aus wie ein Pickup - als wäre hinten eine Ladefläche :Q ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Seit wann gibst vegetarische Freudenhäuser und/oder Nachtclubs?

                            mfg
                            Da kenne ich mich nicht aus, war noch nie in sowas, aber man sieht ja immer wieder Fotos davon. Verstehe auch deine Frage nicht.....:Y
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              @ David … und Du meinst ein altes G'sicht in einem neuen 911er in Rot ist nicht peinlich ?
                              Weiß ich nicht, aber erstens ist es ein sehr dezentes Rot und zweitens kein sehr auffälliges Auto.
                              Meine Frau meint dass es (er) passt und sie hat einen ganz guten Geschmack was das betrifft.

                              Die Proportionen der C8 sieht im Tarngewand aus wie ein Pickup - als wäre hinten eine Ladefläche ….
                              Ja, hinten könnte er noch etwas kürzer sein und die seitlichen Lufteinlässe sind sehr "prollig". Da können die Amis halt nicht anders.

                              Jedenfalls sind wir auch wieder bei den unterschiedlichen Geschmäckern. Der C8 gefällt mir deshalb besser, weil er in etwa die Proportionen eines Audi R8 hat, typisch für ein Auto mit Mittelmotor.
                              Ist wie bei einem Haus, wo kundige Leute sagen, dass wenn es innen passt, es auch außen schön ist.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Da kenne ich mich nicht aus, war noch nie in sowas, aber man sieht ja immer wieder Fotos davon. Verstehe auch deine Frage nicht.....:Y
                                Wenn man einen Scherz erklären muss ist er schlecht...:U

                                Alternativ wäre auch gewesen:
                                "Woher weißt du denn wie es in Freudenhäusern und Nachtclubs aussieht"

                                Habe das mit "Fleisch" (doppeldeutig) verbunden...


                                So jetzt hast du ihn (den Scherz) komplett kaputtet.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍