Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Schönheitschirurgen, Politiker und Richter....

    mfg
    Da bin ich schmerzfrei...

    Dinge müssen funktionieren, da hänge ich nichts drann...

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Also ich habe da "uralt" Mopeds und nicht mal die machen das, wenn alles passt. Ich habe mal gehört, dass das bei Ralley Autos (also das Feuer aus den Rohren) gemacht wird, dass damit der Turbo auf Drehzahl gehalten wird, wenn nicht Gas gegeben wird.
      Fake-News?
      Dein Moped hat ja auch keinen Lader, genauso wie die meisten Autos mit Vergasergemischaufbereitung. Da passiert sowas idR. nicht. Obwohl es auch hier zu heftigen Fehlzündungen kommen kann, die sich aber anders begründen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Da kommt der nächste elektronische Mist auf uns zu:

        Vom einfachen Schlüssel hat sich der Autoschlüssel zu einem digitalen Hightech-Gerät entwickelt. Künftig soll sogar ein rein virtueller Schlüssel jede Mechanik überflüssig machen. Der Versicherer Allianz betont die Vorteile des ´virtuellen Schlüssels´ - warnt aber auch vor Risiken.


        Haben die denn aus dem Desater mit dem Keyless Go nichts gelernt?!?:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...

          Haben die denn aus dem Desaster mit dem Keyless Go nichts gelernt?!?:G
          Nö, haben sie nicht ...

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Mal eine Frage aus den Niederungen...
            Was kauft man aktuell (alles kommt mal in Frage, jede Marke und neu genauso wie gebraucht) bei dem Profil:
            - 15tkm/ Jahr
            - viel Kurzstrecke min. 2x pro Tag ~10km
            - 1-2x pro Woche ~100km
            - selten (4-5x pro Jahr) weitere Strecken bis 500km
            - sehr selten alle paar Jahre Strecken >800km
            - Platzbedarf für auch sperriges Gut (Grünschnitt, Baumaterial, Fahrrad, auch mal großes E-Gerät)
            - Sonst reichen 4 Sitze
            - Autobahn Tempo ~120km/h
            - keine sportlichen Ambitionen
            - halbwegs ruhiger Innenraum gewünscht
            - Optik spielt kaum eine Rolle
            - eher nach dem Motto was nicht als Sonderausstattung drin ist kann auch nicht kaputt gehen
            - Verbrauch darf bis zu 9l sein
            - nach 8 Jahren darf er "kaputt" sein
            - Preis bis 12.000€, gerne weniger, wenn es aber für 2k€ mehr dann das "perfekte" Ding, bzw. soll nicht mehr als 2k€ pro Jahr kosten (exkl. Versicherung/Steuer)


            Ich habe zwar schon ein paar Ideen, aber würde mich interessieren was euch einfällt.

            mfg

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Auf die Schnelle: Skoda Fabia.

              Ich kenne einige Leute die Skoda haben, sind alle super zufrieden.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ...dann versuche mal ein Fahrrad am Stück in einen Fabia reinzubekommen, viel Spaß.:D

                Für diese Zwecke kommt eigentlich nur ein Hochdachkombi in Frage. Ein Citroen Berlingo, VW Caddy oder ein Renault Kangoo oder ähnliches. Antrieb: Benzin. Diesel lohnt bei der Kilometerleistung nicht und eine Gasanlage (LPG) wohl auch nicht, letzteres müsste man aber mal durchrechnen.

                Diese Büchsen fahren sich schön gemütlich und wenn man es auf der Autobahn ruhig angehen lässt sind sie auch leise und komfortabel. Also auch für längere Strecken sind sie durchaus geeignet.

                Neu oder gebraucht kommt auf den Geldbeutel an. Aber viel älter als drei Jahre würde ich nicht kaufen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich habe mir jüngst eine Scheibtruhe zugelegt...

                  quer transportiert, ohne einen Sitz umzulegen...

                  Selbst ein Fahrrad geht längs, leicht ins Auto,

                  Auch Rasenmäher gehen problemlos...

                  Die Lösung könnte ein Minivan sein,

                  Wenn man nichts Größeres

                  Braucht....

                  :E

                  Bei Baumaterial und Grünschnitt, großes E - Gerät, denke ich aber eher an einen kleinen Transporter..

                  Ein VW Caddy oder ein Dacia Dokker, diese sind natürlich noch einmal eine ganz andere Liga...

                  Man könnte sogar darin schlafen, wenn es sein müßte...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 18.04.2018, 09:38.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ein VW Caddy oder ein Dacia Dokker sind natürlich noch einmal eine andere Liga...
                    Diese sog. Hochdachkombis sind Minivans...sie sind die preiswerteste Art einen äußerst geräumigen Wagen zu fahren. An deren Ladevolumen kommt ein Mitteklassekombi nicht ran.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Auf die Schnelle: Skoda Fabia.

                      Ich kenne einige Leute die Skoda haben, sind alle super zufrieden.
                      Hier gibts einen (nicht Kombi) kleinster Diesel (3Zyl. Diesel) mittlerweile knapp 200kkm.
                      Hätte jetzt mal eher an den Octavia gedacht, da muss ich mal checken wie sich die von der Größe unterschieden - jew. Kombi.

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...dann versuche mal ein Fahrrad am Stück in einen Fabia reinzubekommen, viel Spaß.:D

                      Für diese Zwecke kommt eigentlich nur ein Hochdachkombi in Frage. ..
                      Muss ja nicht in einem Stück sein.
                      In meinen 5er BMW Limo bekomm ich auch ein Rad rein, wenn das Vorderrad ausgebaut wird, was ja nur ein paar Sekunden dauert.

                      Aber klar in solche Fahrzeuge geht dann noch mal deutlich mehr rein. Werde mal nach Preisen schauen.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Du hast halt davon gesprochen des öfteren sperrige Güter transportieren zu wollen. Das geht in den von mir vorgeschlagenen Kisten halt am besten.

                        Ich muss auch mehrfach im Jahr Gartenabfälle in großen Mülltüten zur städtischen Annahmestelle fahren. In meiner Limousine mit großer Heckklappe geht das so leidlich. Aber viel geht da nicht rein. Da muss ich dann mehrfach fahren.

                        Und das Fahrrad geht da nicht nur am Stück, sondern auch aufrecht rein, wenn es sein muss.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Wenn der Preisrahmen von max. 12000.-€ eingehalten werden soll, würde ich einen Dacia Logan MCV empfehlen. Klar, größer geht immer.....aber zu welchem Preis.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ich bekomme das alles auch mit einer Limo hin.
                            Nur spielt die ihre Stärken eher dort aus, die ich seltener brauche. Weitere Strecken fahren.

                            Eine hohe Kiste wiederum kann sperriges Gut laden, aber dafür steigt der Verbrauch entsprechend und für die Kurz-Strecken ist es nicht "nötig".


                            Das Auto das alles am besten kann gibt es ohnehin nicht (siehe Threadtitel).
                            Ich sehe schon der Trend geht in Richtung 4t Auto.

                            Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                            Wenn der Preisrahmen von max. 12000.-€ eingehalten werden soll, würde ich einen Dacia Logan MCV empfehlen. Klar, größer geht immer.....aber zu welchem Preis.
                            Auch schon daran gedacht.
                            Den würde ich aber neu kaufen, auch in Anbetracht der Gebraucht-Preise.
                            Und da frage ich mich dann wieder ob man dann nicht doch mit einem Gebrauchten ala Octavia Kombi nicht doch mehr bekommt.

                            Vor ein paar Jahren wurde u.a. ein Sandero Probegefahren - nicht für mich. Im Vergleich zu gebrauchten ums gleiche Geld, war das doch so viel schlechter (vor allem Innenraumgeräusch und Motor), dass sogar ich dem eigentlich nicht so viel am Auto liegt eher die gebrauchten zugesagt hätten. U.a. Peugeot, Skoda, Toyota.

                            Aber ein Dacia Händler ist sehr nah, werde ich auch mal checken.
                            Die Garantie auf einen Neuwagen ist ja auch nicht zu verachten und die gibts auch mit wenig Ausstattung.

                            mfg
                            Zuletzt geändert von schauki; 18.04.2018, 11:51.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Wenn der Preisrahmen von max. 12000.-€ eingehalten werden soll, würde ich einen Dacia Logan MCV empfehlen. Klar, größer geht immer.....aber zu welchem Preis.
                              ...oder der schon erwähnte Dacia Dokker...welcher besser oder praktikabler von beiden ist, müsste man sich ansehen und ggf. bei einer Probefahrt herausfinden.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                                Aber klar in solche Fahrzeuge geht dann noch mal deutlich mehr rein.

                                Werde mal nach Preisen schauen.

                                mfg
                                Bin schon gespannt, wie die Entscheidung ausfällt..

                                bis wann können wir damit rechnen..?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍