Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Kannte da nen Typen der fuhr 50 zu 50 mineralisches Transformatorenöl - ewig lang ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich fahre jetzt einmal mit 3% Benzin im Tank weiter...

      und gute 30 km bin ich bisher gefahren..

      bin schon etwas verunsichert jetzt

      aber mal sehen...



      Die Situation ist vielen Tankwarten wohlbekannt: Ein Kunde merkt an der Zapfsäule, oder erst an der Kasse beim Bezahlen, dass er den falschen Sprit getankt hat.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ich fahre jetzt einmal mit 3% Benzin im Tank weiter...
        Schon beim nächsten Tanken "verdünnst" du wieder so, dass es kein Thema mehr ist.

        3% kommt mir in jedem Fall viel vor.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Was mir nicht eingeht, ist,

          Was die Ursache für die Startschwierigkeit war...

          Zuerst, hat bloß die starke Batterie den Motor durchgedreht...

          Dann hat es mehrmals, kurz gezündet, und ordentlich aus dem Auspuff geraucht...

          und erst dann hat er nagelnd gezündet, und ist in den üblichen,

          knurrenden, rauhen Diesel Motorlleerlauf gefallen,

          :E
          Zuletzt geändert von debonoo; 03.03.2018, 08:06.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Mir kommt vor,

            mit dem Benzin - Diesel Gemisch

            Ist der Motorlauf wesentlich weicher...

            Beim Tanken war es so - dass der Tank noch zur 1/2 voll war,

            Ich die 1,5 Liter Benzin getankt habe, und dann noch 23 Liter Diesel draufgetankt habe...

            Ich habe keine Ahnung, wie das mit der Durchmischung ist...


            Auf alle Fälle habe ich auch schon Erfahrung mit "schlechtem Diesel" gemacht,

            Bei einer "Billig Tankstelle" ,Rauher Motorlauf, laut nagelnd, einfach beängstigend...

            Vermutlich, Wasser im Treibstoff, damals, habe ich etwas Motoröl dazu gegeben...

            :E
            Zuletzt geändert von debonoo; 03.03.2018, 08:14.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Jetzt scheint es ja wärmer zu werden - da sollte es keine Probleme mehr geben. Ich würde das mit der Beimischung nicht fortsetzen. Eher würde ich mal bei der Kfz-Werkstatt meines Vertrauens vorbeischauen und dort das ''Problem'' - so es denn für einen Diesel mit 260tKm eines ist - vortragen. Hin und wieder muss man halt etwas investieren - kein Auto hält ewig ohne Service bzw. kleine Reparaturen. - wie schon weiter oben beschrieben kosten z.B. neue Glühkerzen kein Haus ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Jetzt scheint es ja wärmer zu werden - da sollte es keine Probleme mehr geben. Ich würde das mit der Beimischung nicht fortsetzen. Eher würde ich mal bei der Kfz-Werkstatt meines Vertrauens vorbeischauen und dort das ''Problem'' - so es denn für einen Diesel mit 260tKm eines ist - vortragen. Hin und wieder muss man halt etwas investieren - kein Auto hält ewig ohne Service bzw. kleine Reparaturen. - wie schon weiter oben beschrieben kosten z.B. neue Glühkerzen kein Haus ....

                LG, dB
                Werde ich am Montag - auf alle Fälle - machen....

                :M
                Zuletzt geändert von debonoo; 03.03.2018, 08:30.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Schon mal darüber nachgedacht, dass die Injektoren nicht mehr richtig arbeiten...sind die überhaupt mal erneuert worden. Man sagt nach 100 bis 150 tausend Kilometern sind die hinüber.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Injektoren nicht mehr richtig arbeiten...sind die überhaupt mal erneuert worden. Man sagt nach 100 bis 150 tausend Kilometern sind die hinüber.

                    Gruß

                    RD
                    Auch das ist zu beachten...

                    Der Motorlauf, wurde schon früher, ab 2000-1 rauher...

                    Ich frage mich jetzt erstmals - ob das ganz normal ist...

                    Werde mich spätestens in den Osterferien darum kümmern...

                    Was einen nicht so alles auffällt, wenn einem einmal etwas auffällt...

                    Das erinert mich an den Spruch - dass man keine schlafenden Hunde wecken soll....

                    Ich befürchte bloß, das wird wieder GELD kosten....

                    Das mit dem Auffallen - meine ich....

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Habe zwar keine allzu große Ahnung von Dieselfahrzeugen, kann aber eigentlich nur mit den Zündelementen wie Glühkerzen und diverse zutun haben. Das hält eben nicht ewig, am Benziner auch nicht, hatte mal Zündkerzen wo nur noch ein ganz kleines Hütchen drauf war. Waren wohl mehr als 30.000 Km drin. Es gab zwar keine Aussetzer aber der Zündfunke muss so minimal gewesen sein, das der Motor kaum noch durchzog und ein merkwürdig heulendes Geräusch von sich gab. Wie ich neue drin hatte habe mich erstmal erschrocken wie der wieder anzog, da fuhr ich noch einen Sierra.

                      Gruß,
                      joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zündkerzen sind heute eigentlich kein Problem mehr. Früher mussten die alle 10, 12, 15 tsd Kilometer getauscht werden heute sind 30, 40 tsd Kilometer normal. Aber der Schwachpunkt moderner Motoren sind die Injektoren bei Direkteinspritzern, egal ob Diesel oder Benziner.

                        Der Tausch der Injektoren wird teuer, 200 € je Stück, damit muss man rechnen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Da habe ich ja wahrscheinlich Glück, meiner hat noch ne L-Jetronic drin, ist glaube ich keine Direkteinspritzung?

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Deiner hat mit Sicherheit eine Saugrohreinspritzung (ohne Injektoren), wie meiner (Baujahr 2007) auch. Hochdruck Direkteinspritzer (Common Rail oder Pumpe/Düse) gibt es erst seit Ende der 90er Jahre (Diesel) und Anfang der 2000er in Benziner Großserienfahrzeugen.

                            Interessant ist, dass die Common Rail Dieseldirekteinspritztechnik Anfang der 80er Jahre in der DDR entwickelt worden ist

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Interessant ist, dass die Common Rail Dieseldirekteinspritztechnik Anfang der 80er Jahre in der DDR entwickelt worden ist


                              Mal nach "common rail" suchen ...

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ostdeutschland erwache...

                                Warum geht da nichts mehr...

                                :E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍