Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Acoustic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Acoustic

    Hallo !

    Ich bin neue hier und möchte mich deshalb auch kurz vorstellen. Ich bin erst seit gut einem Jahr mit dem Hifi-Virus angesteckt. Meine Anlage besteht momentan aus einem Marantz PM-7200, einem Vincenc CD-S3 und Infinity SM120 Studiomonitore und sämtlichen Zusatzgeräten (MD, Tuner, Plattenspieler)

    Da ich immer mehr von "weniger ist mehr" halte möchte ich meiner Anlage eine Schlankheitskur verpassen und mehr auf Qualität als Quantität hinsteuern. Deshalb möchte ich demnächst neu investieren und die alten Sachen verkaufen.

    Habt ihr Erfahrung mit den Produkten von Advance Acoustic ?

    Die schauen zumindest vielversprechend aus. Besonders nett finde ich die DA-Wandler, die schon eingebaut sind. Leider gibt es keinen Möglichkeit die Produkte zu testen. Zeitgleich wollte ich auf neue Boxen hinsparen und ich pendle momentan zwischen B&W, VA und Martin Logan in der 3000€-Klasse. Diesbezüglich möchte ich aber noch Probehören und mich mehr vom Gehör leiten lassen als von Testberichten.


    Was ist eure Erfahrung mit den Verstärkern und Player von dieser Marke?


    Ducku

    #2
    Hallo Ducku,

    zunächst einmal ein herzliches willkommen hier an Bord. :I

    Die von dir in´s Auge gefaßten Bausteine genießen einen guten Ruf, sehen schick aus und sind obendrein noch sehr gut verarbeitet. Ich denke also, damit liegst du schon auf der richtigen und sicheren Seite.
    Um´s Probehören wirst du nicht herumkommen, schließlich kostet es ja auch nicht gerade wenig. Es wird auch bestimmt Händler geben, die dir die Geräte von Advance Acoustic einmal ausleihen werden.
    Die Lautsprecher halte ich für das Wichtigste, weil sie ja schließlich wiedergeben, was "vorne" dran ist. Da kann dir wohl niemand eine Empfehlung in´s Blaue hinein gesprochen, abgeben. Dazu müßten wir mehr erfahren über deine Vorstellungen, wie es sich in deinen Ohren "gut" anhört. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      "Gut" anhören ist relativ, das steht fest. Ich versuche meine Argumantation von hinten zu beginnen.

      Wieso Boxen in der oben genannten Preisklasse? Da geht es mir hauptsächlich um die Wertigkeit der Verarbeitung und das gute Gefühl etwas Anständiges zu haben. Da stehe ich auch dazu, denn jeder der Auto fährt würde auch ewas mehr investieren, um "mehr" zu bekommen, wenn er das Geld hat. Ich gestehe mir ein den Unteschied im Blindtest NICHT zu finden bei Boxen zwischen 1500-3000€. Warum dann nicht etwas nehmen, bei dem man sich freut es zu haben, ohne auf den Preis geschaut zu haben.

      Ich habe ein relativ einfaches Verfahren herauszufinden, ob eine Box auf mich "anspringt". Ich höre viel Klassik. Bei Bruckners 9. 1. Satz gibt es ein paar Stellen die essenziell sind. Wenn ich da Gänsehaut bekomme ist die Box gut (für mich). Aber da gibt es genau andere CD's zum Testen. Vielleicht ist das etwas unortodox, aber für mich ein Garant.

      Ducku

      Kommentar


        #4
        Deine Vorgehensweise halte ich sogar für die einzig richtige. :N Schließlich müssen sie dir alleine gefallen. Ich würde auch Aufnahmen nehmen, die ich sehr gut zu kennen glaube, und dann das Gebotene auf mich einwirken lassen. Und da sollte es "klick" machen :P.
        Wichtig dabei ist aber, daß man sie zu Hause mit der gewünschten Elektronik im Zusammenspiel erleben kann. Vorführungen bei Händlern geben noch keinen sicheren Aufschluß. Dort klingt es oft anders als zu Hause, auch wegen den unterschiedlichen Raumbedingungen und einer anderen verwendeten Elektronik.

        Deshalb mein Rat: Immer zu Hause hören, bevor man etwas kauft. :P

        Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche, du wirst schon das für dich Passende finden.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps. Ich hoffe ich kann einmal wirklich die gewünschten Komponenten zu Hause testen. Das wäre natürlich der Hit.

          Ducku

          Kommentar


            #6
            vielleicht hilft dir das weiter :N


            Grüsse Gerd

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍