Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT - Sampels, zum selber hören TEIL 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BT - Sampels, zum selber hören TEIL 2

    Für alle unerschrockenen hier ein neues Hörbeispiel! :D

    Kurz zu technischen:
    Habe nochmals sorgfältigst die techn. Gegebenheiten überprüft, darunter den DVD-Audio-Player.
    Überprüft wurde, ob der Player überhaupt bitgenau ausliest. Und ja, er tuts, kein einziges Bit fällt um, aber NUR wenn ich den Player selbst als Masterclock laufen lasse...wie auch immer.

    Diesesmal handelt es sich nurmehr um das Original und den DVD-Audioplayer.
    Zusätzlich habe ich ein Beispiel hinzugefügt, das mit 176khz anstatt 44.1 aufgenommen wurde. So kann man Wandlerbedingte Nachteile minimieren. Natürlich habe ich dieses File anschliessend auf 44.1khz downgesampled.

    Um den Musikschnorrern vorzubeugen, habe ich einen Login installiert, das Passwort und Username ist das von letztem male. Vielleicht hilfts ja...

    Download

    PS.: Ich finde die Musik supernett, ist halt schon von 1994.

    #2
    super, spannend, jetzt darf ich ja auch mal falsch tippen ;-)

    eine frage noch günther: welche formate hast du hochgeladen? komm mit den bezeichnungen nicht ganz klar.

    danke und grüsse

    horst

    Kommentar


      #3
      Original von linnianer
      super, spannend, jetzt darf ich ja auch mal falsch tippen ;-)

      eine frage noch günther: welche formate hast du hochgeladen? komm mit den bezeichnungen nicht ganz klar.

      danke und grüsse

      horst
      Wie meinst Du das?
      Ganz normal eine Wav-Datei in 44.1khz/16Bit, gepackt mit FLAC und zusätzlich gezippt.

      Kommentar


        #4
        So....habe den Hörer jetzt in den Akustikkoppler gelegt und lade mit 300 baud.

        Mal schau´n, wie "riesig" mir die Unterschiede nach dem ganzen "hin und her" nebst Analogstrecke vorkommen. ;)

        Mal seh´n ob ich das auch mit den eingebauten speakern im TFT-Monitor rauskriege. :T

        Kommentar


          #5
          Original von Scheller
          So....habe den Hörer jetzt in den Akustikkoppler gelegt und lade mit 300 baud.
          Hattest Du sowas wirklich? Ich hatte sowas zu C64-Zeiten, aber nur solange, bis mein Vater die Telefonrechnung bekam....hatte dann laaaaange Ohren gezogen bekommen :C

          Ok, :R

          Kommentar


            #6
            Hattest Du sowas wirklich?
            Selbstverständlich! In der frühen Version mit mikrofonischer/akustischer Kopplung, und später dann induktiv. Dann konnte man sich SOGAR unterhalten, oder mal mit der Kaffeetasse klimpern ohne alles zu gefährden.

            PS: "muss" man beide haben? sind das zwei verschiedene Titel, je drei mal auf unterschiedliche Weise erstellt?

            Kommentar


              #7
              "muss" man beide haben? sind das zwei verschiedene Titel, je drei mal auf unterschiedliche Weise erstellt?
              ja danke, so hätte meine frage lauten sollen. ich denke aber, dass jeweils gleich gewandelt wurde. also original, dvd, 176 khz

              grüsse horst

              Kommentar


                #8
                Tschuldigung, das sind halt 2 versch. Lieder!

                Edit: runterladen, anhören, dann erledigt sich die Frage von selbst :D

                EDIT2: Der Formatkrieg nervt :N

                Hier das FLAC-Plugin zum entpacken:

                FLAC DOWNLOAD

                Kommentar


                  #9
                  So...dann mache ich mal den Anfang. Es ist ja schon spät, und ich habe mir mit dem Stax 20 Minuten lang das elektronisch aufgebohrte "Gejaule" dieser Dame angetan. ;)

                  Ich muss in diesem Fall zumindest für heute völlig passen. Ausser einer wilden Raterei mit sich widersprechenden Ergebnissen kann ich da nichts bieten. Werde es zwar morgen nochmal mit Lautsprechern versuchen, aber denke mal dass das -hier- nichts wird.
                  In einem "Blindtest" würde ich wirre Kreuzchen auf meinen Zettel malen. :T

                  Kommentar


                    #10
                    Bisher habe ich gar nix erkannt - immer nur am PC über KH - vielleicht probier ichs morgen noch mal.

                    Machs mal so leicht dass ichs auch check, sonst geht meine Motivation komplett flöten.

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Scheller
                      So...dann mache ich mal den Anfang. Es ist ja schon spät, und ich habe mir mit dem Stax 20 Minuten lang das elektronisch aufgebohrte "Gejaule" dieser Dame angetan. ;)
                      :T
                      Elektronisch aufgebohrt?
                      Ich werd aus Dir nicht schlau :G
                      Das ist Rebecca Pidgeon, The Raven, Aufnahme 1994 von Chesky.
                      Gerade "Spanish Harlem" ist wurde live in einer Kirche aufgenommen....

                      Kann ja auch sein, dass Du mich nur auf den Arm nehmen willst, aber vorsicht, dann komme ich mit meinen TFT-Monitorboxen daher :W

                      Kommentar


                        #12
                        Original von schauki
                        Bisher habe ich gar nix erkannt - immer nur am PC über KH - vielleicht probier ichs morgen noch mal.

                        Machs mal so leicht dass ichs auch check, sonst geht meine Motivation komplett flöten.

                        mfg
                        Ok, ich hab da noch ein AKAI GX 75 Mk2 Cassettendeck, das ich da reinschmuggeln könnte :S

                        Extra für Dich:

                        ORIGINAL UND AKAI CASSETTENDECK

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Günther

                          Die beiden ersten Files habe ich nur am PC mit der folgenden Aufnahme verglichen.

                          Dieses MP3-Stück klingt m.E. so total anders, dass ich kaum glauben kann, dass alles auf der gleichen CD angeboten wird.

                          Im Titel "TheGirlFromGuatemala" höre ich eine tragende, voluminöse Stimme zusammen mit einem exquisiten Orchester. Im Vergleich dazu würde ich Deine Beispiele eher als Sprechsongs bezeichnen. ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Guenther_r
                            Ok, ich hab da noch ein AKAI GX 75 Mk2 Cassettendeck, das ich da reinschmuggeln könnte :S
                            Hatte ich auch mal (ist schon ein recht gutes Teil), hat mich aber früh verlassen wegen Motorschaden (zweimal innerhalb 2 Jahren).

                            Ist das die Aufnahme von Spanish Harlem, die Bob Katz zum gehörmäßigen Einstellen von Sobwoofern empfiehlt? Wollte ich schon immer mal haben, prima!

                            Grüße, Klaus

                            Kommentar


                              #15
                              Original von KSTR
                              Original von Guenther_r
                              Ok, ich hab da noch ein AKAI GX 75 Mk2 Cassettendeck, das ich da reinschmuggeln könnte :S
                              Hatte ich auch mal (ist schon ein recht gutes Teil), hat mich aber früh verlassen wegen Motorschaden (zweimal innerhalb 2 Jahren).
                              Habe meinem Akai in USA gefertigte neue Andrucksrollen spendiert, sämtliche Kondensatoren getauscht, OP-Amps usw....natürlich neu eingemessen laut servicemanual.
                              Das Teil ist verdammt gut.

                              Ist das die Aufnahme von Spanish Harlem, die Bob Katz zum gehörmäßigen Einstellen von Sobwoofern empfiehlt? Wollte ich schon immer mal haben, prima!
                              Weiss nicht was er empfiehlt :-)
                              Ich hab die ganze CD, nur zur Info....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍