Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest Kabel mit gemischten Ergebnissen im Hörerlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hinreissen würde ich mich nur wieder einmal dazu lassen, um bestimmten Leuten zu beweisen, dass sie Unrecht haben.
    Soviel Ehrlichkeit würde manchem "Heuchler" in der Forenwelt sehr gut stehen.
    Es geht tatsächlich nur darum, dem Gegenüber zu zeigen, dass seine Ansichten nicht der Realität entsprechen.
    :S

    Es würde mich schon freuen, wenn du das was du nicht liest, erst dann als Müll bezeichnest nachdem du es gelesen hast. Unabhängig davon wer es schreibt
    Ganz allgemein betrachtet ist das schon korrekt, aber ich weiss bereits ohne lesen des Beitrages, dass die anwesenden Personen nicht über die technischen Möglichkeiten und das Wissen verfügen, um einen technischen Vergleichstest auch nur annähernd ordentlich durchzuführen.

    Das klingt hart....ist aber nunmal so.

    Kommentar


      #17

      Drei.

      in Hifi-Foren dagegen vier bis sechs, in Hörerlebnis-Foren und Stammtischen locker das doppelte?

      Zwei weitere Antworten gehen auf das Konto derjenigen, die erstmal nachfolgende Begriffe definiert haben möchten:

      * Moslem
      * Jude
      * Christ
      * Religion
      * Antwort



      Mindestens einer der Beteiligten versteht was falsch und muss nachfragen.
      Mindestens einer bietet einen Blindtest an. Daraufhin kommt mindestens ein Kommentar, daß Blindtests nichts taugen aus der orthodoxen Ecke.

      Dann kommen im Verlauf noch Hinweise hinzu, daß es eigentlich nur darum ging die Antworten der drei Gläubigen vorzustellen und was das "Begriffsrumgedeute" nun soll.

      Mindestens einer beklagt sich über die miese Moderation und schilt alle Forenbetreiber für die Ausdifferenzierung des Angebots und wünscht eine Fusion mehrerer Foren und berichtet von seinem Traum, das Hörerlebnis-Forum mit dem HF zusammenzulegen, weils ja eigentlich den meisten nur ums Stereo ginge.

      Christoph bringt mindestens einen Hinweis auf höhere Bitraten und Auflösungen und seine jahrelangen positiven Erfahrungen damit.

      Charly meldet sich auch mindestens einmal zu Wort, weil der Thread schon 5 oder 6 Seiten lang ist und verkündet, daß er längstens über dem Islam, dem Judentum und dem Islam steht und er mitlerweile selbst mit der feindlichen Übernahme seinen Open-Stammtisch-Forum gut klar kommt. Stefan und Lia stellen natürlich das was Charly an der Wahrheit ausgelassen hat richtig. Es geht hin und her, zwei Hinweise auf Moderation, etc.

      Eine weitere Klage über die Moderation folgt.

      Irgendwo ein Zank am Rande, Christoph Held fragt nach ob die Chips und die Cola reichen ...


      Kommentar


        #18
        Original von Scheller
        Es geht tatsächlich nur darum, dem Gegenüber zu zeigen, dass seine Ansichten nicht der Realität entsprechen.
        .... aber ich weiss bereits ohne lesen des Beitrages, dass die anwesenden Personen nicht über die technischen Möglichkeiten und das Wissen verfügen, ...
        ein paar Zeilen zum
        Realismus
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #19
          Hallo David,

          Ich ärgere mich ehrlich gesagt sehr darüber, wie das alles dargestellt wird und wie das jetzt "rüberkommt". Der Applaus von bestimmten Leuten ist ihm sicher. Alle miteinander sind sie aber völlig auf dem Holzweg. Bei einem seriösen Test (es gab doch schon hunderte zuvor) kommt bei den Kabeln (die welche diese Bezeichnung verdienen!) immer das Gleiche raus: keine Unterschide hörbar.
          Du hast ja recht. Aber hast du auch weiter gelesen?
          Es waren wohl wirklich alle auf dem Holzweg.
          Außerdem waren keine Unterschiede hörbar zwischen normalen Kabeln.
          (siehe Testreihe 1)
          Jedoch waren sie detektierbar bei völlig anders aufgebauten Kabeln wo auch noch eines zusätzlich wohl so ne Art Magnetsystem verwendet.
          (Testreihe 2 und 3)

          Es gibt also gesoundete Kabel. Somit auch Unterschiede bei Kabeln. Kein Mensch da drüben zweifelte an den Wiener Tests. Und so kommen wohl die hartnäckigen Meinungsverschiedenheiten über Kabel zu Stande.

          Kommentar


            #20
            bestimmten Leuten zu beweisen, dass sie Unrecht haben. Werner steht dabei an oberster Position gemeinsam mit Dirk.
            David, jetzt wird es aber langsam langweilig, beleidigend und so weltfremd.

            Kommentar


              #21
              Original von Jambor
              bestimmten Leuten zu beweisen, dass sie Unrecht haben. Werner steht dabei an oberster Position gemeinsam mit Dirk.
              David, jetzt wird es aber langsam langweilig, beleidigend und so weltfremd.
              Masochist?

              Kommentar


                #22
                also, schön langsam habe ich den Eindruck dass es garnicht um die Kabel geht sondern nur um die Personen mit Ihren Ansichten.....

                Kommentar


                  #23
                  Natürlich nicht.

                  Egal ob Kable, DSS oder PPP es geht nur um David und seine passenden (vermeintlichen) Gegner.

                  Ich weiß ja nicht wie ruhig es vor Werner und Dirk hier war, jetzt hat die Site eine hohe Quote und wird auch in Google besser gefunden.

                  Für www.hifiaktiv.at ist das eine fantastisch Werbung

                  Dirk

                  Kommentar


                    #24
                    ein paar Zeilen zum
                    Realismus
                    Unterhält man sich mit Fundamentalisten, dann sagen die alle, was ist eigentlich Fundamentalismus.
                    Unterhält man sich mit Radikalen, dann sagen die alle, was ist eigentlich radikal.
                    Unterhält man sich mit Esoterikern, sagen die alle, was ist das eigentlich Realität.

                    Jeder weiß, was Radikalismus, Fundamentalismus und Realität ist. Wir haben ein Alltagsverständnis davon. Wir operieren jeden Tag damit. Nur zur Abwehr unliebsamer Wahrheiten oder im philosophischen Proseminar versucht man diese Begriffe zu zerreden. Die dümmste Floskel ist immer: „Was ist eigentlich Wahrheit“.
                    Wird immer von Leuten benutzt, für die die Wahrheit unbequem ist. Oder von Phänomenologen.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      Dirk,

                      Egal ob Kable, DSS oder PPP es geht nur um David und seine passenden (vermeintlichen) Gegner.

                      Ich weiß ja nicht wie ruhig es vor Werner und Dirk hier war, jetzt hat die Site eine hohe Quote und wird auch in Google besser gefunden.

                      Für www.hifiaktiv.de ist das eine fantastisch Werbung
                      ... so ganz verstehe ich Dich jetzt nicht. Ist das nicht Hausrecht des Betreibers, immerhin hat David die Arbeit und die Kosten. Synergieefekte sind mE legitim .....

                      Du könntest Dich da ganz fein raus machen, in dem Du Werbekosten bezahlst, ist doch eine sehr breite Kontaktstrecke zu potentiellen Interessenten.

                      Du bist doch positiv wie auch negativ in aller Munde ..... na klingelts ... ?

                      Kommentar


                        #26
                        Oh, es war keine Ab- oder Bewertung nur ein Feststellung.
                        Wir alle profitieren davon, ich gebe es zu andere eben nicht.


                        Habe einen Werbebanner machen lassen, aber glaubst du
                        1. Das David das hier haben will
                        2. Es der richtige Platz ist (Zielgruppe Studio)
                        :S

                        Kommentar


                          #27
                          Noch einmal und hoffentlich zum letzten Mal:

                          Ich möchte in meinen Foren keine Werbung sehen. Das gilt für alle User und für die Gewerblichen umso mehr, einschließlich mir selbst!

                          Dirk, wie lange brauchst du, um das endlich zu begreifen?

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            einschließlich mir selbst!
                            :B :F :T :S

                            Kommentar


                              #29
                              @ Hifiaktiv,

                              rein statistische Gründe lassen es zweifelhaft erscheinen, daß bereits "hunderte von Kabelblindtests" durchgeführt wurden.

                              Bei üblichem Kriterium haben wir eine eingeräumte Fehlerwahrscheinlichkeit von 5% für falschpositive BT-Ergebnisse.

                              Es wäre sehr unwahrscheinlich, daß bei einer hohen Zahl durchgeführter Kabelblindtests keine positiven Ergebnisse auftauchen, es sei denn sie würden bewußt verschwiegen.

                              BTW, wenn du methodische Bedenken hast, wäre es mE sinnvoller, diese zu artikulieren oder durch Nachfragen auszuräumen; im Moment wirkt es so, als hättest du hauptsächlich etwas gegen das unerwünschte Ergebnis einzuwenden und würdest nach "Ausreden" suchen.

                              Gruß

                              P.S. Werbung kann auch etwas sein, auch wenn man es selbst nicht als Werbung bezeichnet.

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Jambor
                                Natürlich nicht.

                                Egal ob Kable, DSS oder PPP es geht nur um David und seine passenden (vermeintlichen) Gegner.

                                Ich weiß ja nicht wie ruhig es vor Werner und Dirk hier war, jetzt hat die Site eine hohe Quote und wird auch in Google besser gefunden.

                                Für www.hifiaktiv.at ist das eine fantastisch Werbung

                                Dirk
                                die Worte aus deinem Mund.. :D :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍