Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben den Power Plant Premier von PS Audio getestet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weil das eine unterstellung ist fuer die es nicht den geringsten anhaltspuinkt gibt:

    Es verwundert mich immer wieder, dass eine sich selbst davon befreit
    und du scheinst auch nicht zu verstehen (wollen) was lia in ihrem ersten post so einfach erklaert hat.

    Kommentar


      Doch hab ich sehr gut verstanden. Aber anscheinend du meine Sätze im Kontext nicht.

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        Original von Hifiaktiv
        Ich wäre sofort bereit gewesen, mir so ein Gerät zu bestellen. Hätte es tatsächlich positve Auswirkungen gegeben, wäre es doch Unsinnig, darauf zu verzichten. Noch dazu, wo ein einziges Gerät genügt hätte.
        Also wenn Du wirklich interessiert bist, eventuell eine klangliche Verbesserung zu erzielen, würde ich einfach an Deiner Stelle mal das volle Programm bzw. den maximalen Aufwand durchziehen.
        Geräte separat versorgt, alle Netzkabel austauschen, ausphasen, Digitalgeräte durch Trenntrafo o.ä. getrennt.
        Wenn es dann immer noch nichts bringt, ist es doch OK.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          Also wenn Du wirklich interessiert bist, eventuell eine klangliche Verbesserung zu erzielen, würde ich einfach an Deiner Stelle mal das volle Programm bzw. den maximalen Aufwand durchziehen.
          Geräte separat versorgt, alle Netzkabel austauschen, Digitalgeräte durch Trenntrafo o.ä. getrennt.
          Wenn es dann immer noch nichts bringt, ist es doch OK.
          Yup, soviel Aufwand ist nicht zuviel verlangt. David sieht sich das Gerät aber sowieso noch mindestens zweimal (?) an. Also, danach sind Missverständnisse fast schon ausgeschlossen :N


          lg ken

          Kommentar


            Moin Che

            Ich denk schon, dass Stefan das versteht. Ich versteh auch Stefan, denn wenn ich so den ein oder anderen Beitrag zb von David oder allgemein den Menschen, die sich ausdrücklich nur der "Logik" und Physik verpflichtet fühlen, lese, dann klingt da schon immer mal wieder der Glauben an die Richtigkeit der eigenen Wahrnehmung durch, weil man ja so logisch denkt und sich nichts vormachen lässt ;)

            Ich glaube, erst, wenn man sich mal länger miit dem Thema befasst hat, kann man darüber lachen, wenn man in seltenen Fällen mal darüber stolpert in wievielen Bereichen des Lebens man sich was vormacht

            Normalerweise merkt mans ja nicht, würde sonst ja auch nicht funzen ;)

            Gruss
            Lia

            Kommentar


              trenntrafo fuers digital-zeug hab ich rumliegen, david (mit anschluessen usw...). 10 sek. arbeit, 300 posts weniger.

              Kommentar


                Original von Che55e
                trenntrafo fuers digital-zeug hab ich rumliegen, david. 10 sek. arbeit, 300 posts weniger.
                Da muss ich dir recht geben :D

                Gruss
                Stefan

                Ps. Vielleicht hast du hier das PS überlesen: Wir haben den Power Plant Premier von PS Audio getestet

                Kommentar


                  Man kann doch alle bislang im umgekehrten Ergebnisfall geposteten "Ablauferklärungen" auch in diesem Fall nahezu eins zu eins übernehmen.

                  - Es ist doch nichts dagegen einzuwenden, daß in einem privaten Hörtest nichts gehört wird

                  - Ebenso ist es vollkommen legitim technische und psychoakustische Gründe zu diskutieren, weshalb möglicherweise nichts gehört wurde

                  Eigentlich könnten sich die jeweils Beteiligten jetzt doch die Frage stellen, worin sich, abgesehen vom Rollentausch, die beiden Szenarien inkl. der Reaktionen eigentlich unterscheiden resp. nicht unterscheiden.

                  Das bei Gruppenuntersuchungen gegenseitige Beeinflussung in jede Richtung möglich ist, dürfte unumstritten sein.

                  Wir müssen doch irgendwann einmal wieder imstande sein, relativ nüchtern über Sach- und Hörfragen zu diskutieren, ohne beständige gegenseitige Unterstellungen.

                  Gruß

                  Kommentar


                    Hallo Ludger!
                    Ich habe ja nie behauptet, dass das ein perfekter Test war. Vier Lieder ohne und vier Lieder mit PPP, dazu die relativ lange Umsteckerei, das ist wirklich nicht der Idealfall, wird aber sonst auch nicht anders gemacht.

                    Im Übrigen habe ich mir schon sehr oft mit einem Oszilloskop angesehen, ob es irgend einen digitalen Mist am Netz bei angeschlossenem CDP und auch PC gibt. Auch bei höchster Auflösung konnte ich nichts entdecken.

                    Es ist wie immer: man kann nichts messen und trotzdem soll es hörbar sein.
                    Wenn man jetzt bedenkt, dass sowieso schon nichts am Netzsinus zu sehen ist, fragt man sich, was dann von diesem "Nichts" noch übrig bleibt, wenn es noch über das Netzteil samt fetten Siebelkos eines Verstärkers läuft, samt parallelgeschalteter Folienkondensatoren.....usw.

                    Aber ich weiß, das alles ist laut Ingenieursprache nur in erster Annäherung so. Da ich kein Ingenieur bin, kenne ich weitere Annäherungen nicht.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      @ hifiaktiv,

                      zu messen ist, wie meist schon etwas, allein die Interpretation bleibt schwierig. Übrigens auch einer der Gründe weshalb man wie in so vielen Bereichen sonst auch ein bißchen Erfahrung darin braucht, die "Spreu vom Weizen" zu trennen.

                      nichts am Netzsinus zu sehen ist, fragt man sich, was dann von diesem "Nichts" noch übrig bleibt, wenn es noch über das Netzteil samt fetten Siebelkos eines Verstärkers läuft, samt parallelgeschalteter Folienkondensatoren.....usw.
                      - womit du endlich auch die Scharlatanriege von Agilent (ex HP), Rhode&Schwarz und Konsorten mit ihren völlig überteuerten Meßgerätschaften enttarnt hättest, denn offenbar braucht man nur .... ein Ozsilloskop.

                      und

                      - nicht zu vergessen, daß es auch eine einfache Lösung für sämtliche netzbasierten EMV-Probleme gibt....man muß nur ein Netzteil einbauen, und schon hat man alle Schwierigkeiten beseitigt; daß darauf niemand zuvor gekommen, unbegreiflich.

                      Womit sich eine weitere Gruppe von Scharlatanen anbietet, nämlich die Hersteller von Industrienetzfiltern, die schon seit Jahrzehnten unbedarften Entwicklern ihre gänzlich überflüssigen Komponenten per Technikgeschwurbel anzudrehen versuchen.

                      Gruß

                      Kommentar


                        Den Netzsinus am Oszi zu betrachten ist wirklich eine der langweiligsten Zeitvertreibe die man sich denken kann. Würde im Nahen Osten locker als Foltermethode durchgehen.
                        Die gleichgerichtete Spannung an den dicken Elkos zu messen, noch dazu wenn sie von irgendeiner Regelschaltung geknechtet wird, ist allerdings noch langweiliger, keine Frage.
                        Trotzdem glaub ich dass der PPP was bringen könnte.
                        Nelson Pass stellt auf seiner Seite übrigens manches (zugegebenermassen etwas exotische) Verstärkerkonzept vor, bei dem man gar nicht genug Siebkapazität einbauen kann. Aber nicht um die bösen HF-Einstreuungen zu eliminieren, sondern den Netzbrumm, also die gleichgerichteten 100Hz:




                        lg ken

                        Kommentar


                          @ken

                          auch nur weil er eine bestimmte vorstellung von netzteil durchziehen _will_. in der (weit weniger verkrampften) diskussion im diyaudio.com ist er kein vertreter der 'so-und-nur-so' fraktion. der kerl hat echt was am kasten und hilft auch jedem bastl-anfaenger weiter.

                          Kommentar


                            Oh, ich hab das Beispiel wertfrei eingestellt, nicht weil ich den Nelson in die Ecke der "was-auch-immer" schieben wollte. Ich bin selber einer seiner größten Fans, weiss dass er jedem weiterhilft und hab seinen Zen V4 und Bride of Zen selbst nachgebaut (Wobei ich gleich nochmal anmerken muss, dass die definitiv nicht für eine ML Vantage entwickelt wurden, oder ich habs verbockt). Mir ist auch bewusst, dass alles was Nelson entwickelt der puren Mathematik und Physik entspringt. Trotzdem bleibt ihm genug Spieltrieb um lustige und seltsame Konzepte zu entwickeln, so wie die Glühbirnen als Stromquelle und ähnliches.

                            Nein nein, da darf kein Zweifel aufkommen: Nelson Pass ist kein Voodooist, Träumer, Esoteriker oder sonst irgendwas, der kennt sich aus und das kann jeder den es interessiert auf seiner eigenen Webpage nachlesen!

                            [EDIT] Am allerwichtigsten aber: Der Typ hat mehr Humor als ein ganzes Forum zusammen! [/EDIT]



                            lg ken

                            Kommentar


                              Hallo Jakob!
                              Die einfachsten Geräte sind oft um nichts schlechter als die mit technischem Overkill. Auch bezüglich Netzteil. Beispiel immer wieder die Profigeräte in den primitiven Blechkisten. Falls nicht schon mit Schaltnetzteil, dann wie aus dem Lehrbuch Trafo/Gleichrichter/Elko und kein weiterer Schnick-Schnack.
                              Wenn die Gleichspannung bei extremer Auflösung nur noch ein dünner Strich ist.....was geht dann noch besser? :Y

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                rotzdem bleibt ihm genug Spieltrieb um lustige und seltsame Konzepte zu entwickeln, so wie die Glühbirnen als Stromquelle und ähnliches.
                                das stimmt wirklich. er hat auch seltsame seiten, wo ich nicht ganz mitkann, zB seine riesigen backloaded hoerner. er greift da (wahrscheinlich eh ganz bewusst) einen aspekt raus und treib ihn ins extrem. aber das ist eine andere geschichte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍