Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Physik Virgo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah, du meinst das Höaäalebnis. Jo, Sonntag könnt ich wahrscheinlich.


    lg ken

    Kommentar


      #17
      uaaargh...Samstag geht nicht?

      Kommentar


        #18
        Nojo, ich land ca. um 16:00, wie lang haben sie denn offen?

        Und was ist jetzt mit dem Mitteltöner? Wo sind die Experten?



        lg ken

        Kommentar


          #19
          Hab euch die Daten von der Klangbilder Homepage kopiert:

          klangBilder_07
          Öffnungszeiten
          Freitag, 9. November 2007
          10.00 - 19.00 Uhr

          Samstag, 10. November 2007
          10.00 - 19.00 Uhr

          Sonntag, 11. November 2007
          10.00 - 18.00 Uhr

          Eintrittspreise

          NEU: Die Tageskarte im Vorverkauf
          Ausdrucken - Mitbringen - 20 % Ermäßigung !

          Tickets/Karten
          Preis

          Tageskarte
          inkl. Vorträgen, Konzerten und Verkostungen

          € 10,--
          € 8,- (mit BonusCard / im Vorverkauf)

          klangBilder 3 Tages-BesucherPass "plus"
          Drei Tage im HiFi- und Heimkino-Nirwana, inklusive audiophiler Geschenk-CD*
          € 20,--

          Tageskarte "Familie" Die optimale Karte für zwei Erwachsene
          mit Kindern (bis 14 Jahre), inklusive audiophiler Geschenk-CD*
          € 20,--

          Schüler
          10 bis 18 Jahre, mit gültigem Ausweis
          € 6,--

          Studenten
          bis 25 Jahre, mit gültigem Ausweis
          € 6,--

          Senioren
          ohne Altersbegrenzung, mit gültigem Ausweis
          € 6,--

          fachBesucher von UE-Firmen und -Handel
          mit Einladung /Visitkarte
          Eintritt frei


          Liebe Grüße,
          Georg

          Kommentar


            #20
            Zu den seitlichen Tieftönern: ich bin tatsächlich kein Freund davon. Vor allem dann nicht, wenn sie bis über 100Hz hinaus spielen. Das ist aber fast immer so. Schon wegen der kleinen Mitteltöner, die nicht bis 100Hz runter reichen. Bei nur drei Wegen geht das aber kaum anders. Wenn also schon seitliche Teiftöner, dann nur in einer vierwegigen Box. Alles Andere ist aus meiner Sicht Murks.

            Zu den Chassis: ich kann in dieser Sache die Hersteller einfach nicht verstehen. Da wird ewig überlegt (ich weiß das aus sicherer Quelle), ob nicht ein Chassis reicht, das um 10 Euro weniger kostet - und das bei einem Boxenpaar um 5.000 Euro!

            Ich habe selbst einmal lange mit einem Hersteller eines 10.000 Euro Boxenpaars telefoniert, der mir gesagt hat (sinngemäß): in dieser Box haben wir einen ganz hervorragend guten Koax drinnen, der uns im Einkauf 150 Euro kostet. Bei unserer nächsten Box, die nur noch 7.000 Euro/Paar kosten soll, werden wir aus Kostengründen auf dieses Super-Chassis verzichten müssen.

            Mir ist so etwas unverständlich! Wenn ich bedenke, welche Chassis wir für unser Aktivboxenkonzept verwenden....... :X

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Hallo David :E


              es wäre interessant sich die Kostenstruktur dieser Firmen anzusehen..


              mfG. :E
              Andreas

              Kommentar


                #22
                David,


                Quervergleich:


                42ml Tomatenmark kosten im EK auf ex Work Basis ca. 19 Cent, Transport aus Italien nochmal 12 Cent pro Stück, dann Handelsspanne usw

                Vk wird so um die 79 sein........

                Es wollen alle verdienen, was ja gar nicht so schlecht ist, der Kunde sein Gerät kulantest behandelt, möglichst über die Garantiezeit hinaus.


                Geht nur wenns was kostet, Deine "Klage" verstehe ich nicht sehr gut.

                Ich als Kunde möchte Klang um 5000 wenn ich 5000 bezahlen muss, sonst nix. Ob nun der Händler beim Einkauf seine Parts verarmt oder in knete erstickt ist nebensächlich.


                Wer einen A8 super big TDI um 120000 kauft quitscht auch nicht herum.

                Kommentar


                  #23
                  Jeder halbwegs etablierte Lautsprecherhersteller ist halt auch nur ein Unternehmen und das Ziel eines Unternehmens ist es Profit zu erwirtschaften. Jetzt kann man sich noch aussuchen ob man den relativen Profit (also in Bezug auf das eingesetzte Kapital) oder den absoluten Profit maximieren möchte und das wars schon.
                  So gesehen ist es völlig logisch dass jeder nur die billigstmöglichen Chassis verbaut (die halt gerade noch die jeweilige Spezifikation erfüllen). Ob man jetzt das 150€ Chassis auch noch in der 7000€ Box verbaut oder nicht ist halt eine Frage der Stückzahleffekte. Das rechnet man sich aus und wenns nicht passt, nimmt man halt das nächstbilligere. Bei dem angesprochenen Hersteller wird es sich vermutlich nicht ausgehen, weil wirklich interessante Stückzahleffekte meist erst ab einer Verzehnfachung eintreten und ich denke nicht dass er vom 7000€ LS zehnmal so viel verkauft.


                  lg ken

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Hifi 70
                    Ken, bist Du zur Vienna Hai Ente da?

                    gemma VIRGO hören, bin selber gespannt...
                    hallo leute!

                    ich hoffe ihr berichtet eure eindrücke der virgo!

                    lg mike

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Mike,

                      kommst Du nicht? Zu weit?

                      Liebe Grüße,

                      Georg

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Georg!

                        Vermutlich nicht!

                        War dieses Jahr schon in München! Solche Messen sind recht gut um sich einen Überblick zu verschaffen, aber mir waren einfach zuviele Leute, man konnte nichts in Ruhe anhören und wenn, war die gebotene Musik fürchterlich :J! Aber ich muss zugeben, die österreichische Variante kenne ich nicht! Naja vielleicht, mal sehen!

                        Ich hab es ja leider auch zur Hausmesse vom Majdic nicht geschafft!

                        Lg Mike

                        Kommentar


                          #27
                          war die gebotene Musik fürchterlich :J !
                          Genau meine Meinung! Ist übrigens weltweit so! Das grosse Grauen IMHO, wobei man sich in Wien immerhin noch eigene Sachen vorspielen lassen kann, meistens.


                          lg ken

                          Kommentar


                            #28
                            Eigene Sachen spielen ist gut. Ich glaube die At The Drive-In - Relationship Of Command bleibt daheim mit der bin ich schon mal in Linz bei einem Händler rausgeflogen worden......

                            Das Jazz und Klassikgedudel zumindest auf der High End ist fürchterlich. Pfi Wäääääh

                            Mal schaun ob sich bei mir ein Besuch ausgeht.

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #29
                              Original von HiFi_Addicted
                              Ich glaube die At The Drive-In - Relationship Of Command bleibt daheim mit der bin ich schon mal in Linz bei einem Händler rausgeflogen worden......
                              org :W

                              Kommentar


                                #30
                                Kennst die Scheibe leicht?

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍