Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMR Standard III C - Test in der Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Bernd,

    Ein Wunder-LS ist er sicher nicht, aber für das Geld ein verdammt guter. Nicht immer ganz neutral und im oberen Pegelbereich etwas überfordert (die Physik fordert ihren Tribut), aber immer noch laut und unverzerrt genug, um Nachbarn "mitgeniessen" zu lassen. Das Testergebnis der AUDIO kann man eigentlich leicht nachvollziehen, obwohl man Maltes MEG-Verliebtheit kaum überlesen kann. Selbst beim KEF-Übertest zog er die 150er zum Vergleich heran.

    Immer wieder schön was Du zwischen den Zeilen alles liest! :I :I

    Gruss

    Claus :S

    Kommentar


      #17
      Original von Matt
      ich kenne die Standart III nicht, nur deren Vorläufer.
      Diese haben mich klanglich nie überzeugen können, da ein gewisser Verfärbungsgrad immer vorhanden schien.
      Hallo Matt, könntest du mir beschreiben, in welchem Bereich du diese Verfärbung gemerkt hast?
      In Stereo-Modus habe ich die IIIC nicht gehört. Bei Trinaural habe ich keine besonders auffällige Verfärbung bemerkt.

      Gruss

      titian

      Kommentar


        #18
        Hallo Titian,

        wie gesagt, ich kenne das aktuelle Modell nicht !!
        Bei der alten Standart empfand ich die Tiefton-Abbildung zu aufgedickt und der Mitteltonbereich hatte einen Hang zur Verfärbung.

        Kommentar


          #19
          Original von Matt wie gesagt, ich kenne das aktuelle Modell nicht !!
          Bei der alten Standart empfand ich die Tiefton-Abbildung zu aufgedickt und der Mitteltonbereich hatte einen Hang zur Verfärbung.
          Titian, du hast die Neue gehört. Die "Alte" hatte kleinere Bass-Chasis und die Ankoppelung der Mitten an den Magnetostaten war auch anders. Von daher können Matt's Eindrücke stimmen.

          Original von Titian In Stereo-Modus habe ich die IIIC nicht gehört. Bei Trinaural habe ich keine besonders auffällige Verfärbung bemerkt.
          Ich auch nicht. Weder Stereo noch Trinaural.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #20
            Original von Amerigo
            Original von Matt wie gesagt, ich kenne das aktuelle Modell nicht !!
            Bei der alten Standart empfand ich die Tiefton-Abbildung zu aufgedickt und der Mitteltonbereich hatte einen Hang zur Verfärbung.
            Titian, du hast die Neue gehört. Die "Alte" hatte kleinere Bass-Chasis und die Ankoppelung der Mitten an den Magnetostaten war auch anders. Von daher können Matt's Eindrücke stimmen.
            Nö... die Vorgängerversion hatte keinerlei Bassüberhöhung - imho

            Für meinen Eindruck würde ich eher sagen, dass die neue Version einen leichten Tick nach oben im oberen Bassbereich erhielt - was aber mE wirklich unverschämt gut gemacht worden ist und dem Gesamtklangbild, für dass dieser Schallwandler auch steht, sehr guttut.

            Verfärbung trifft - bei beiden Versionen - auch nicht ganz zu, da dies auch ein Eindruck sein könnte, der von eigenen Hörgewohnheiten herrühren könnte (Ist aber bereits nach 1 Minute nicht mehr wichtig, weil man es gleich vergisst)

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #21
              Original von Schärfer mit Senf Erst eine Cabasse "Moorea", die weit über ihren Preis herausgespielt hat, dann eine "1+1", die als Linesource alles weggeblasen hat - nach dem Elkotausch auf der FW plötzlich Atemfreiheit (komisch, daß das vorher nie auffiel) und nochmals besser (was schon fast unmöglich schien). Nun eine "IIIc", die der "1+1" in Sachen Auflösung überlegen ist. Und weil TMR eben eine TMR ist, als Traum eine 100er
              Ich möchte doch noch etwas dazu schreiben. Hier fehlt ja erst mal die Manger Zerobox 107/3, die war auch noch.

              Und ja, das war mein Weg. Er war kurz, ich habe mich schnell bewegt. 2-Weger, Biegewellen-Manger, Elektrostaten, jetzt 3-Wege-LS mit Magnetostat. Mir gefallen auch Geithain, aber keine B&W 802D. Gefallen tun mir weiterhin LS mit AMT, also von Precide, oder halt von TMR.

              So what? Besagter Bernd kann ja weder mit dem sauberen Bass eines vollaktiven LS, noch mit der Auflösung eines ELS, der Kohärenz eines Breitbänders noch einem gescheiten Hörraum glänzen. Gehört haben bei ihm 2 Leute, aber die reden nur unter 4 Augen drüber. So what? Ein "ellesound" geht wenigstens das Wagnis ein...bei Bernd darf man noch nicht mal Fotos seines Hörraumes sehen. Wohl kaum, weil der so fantastisch ist...

              Gruss

              David

              Kommentar


                #22
                [quote]Original von HAE
                Original von Dr.Who
                Original von HAE
                Hi Harald,

                vielleicht verfärbt sie ja wegen ihren Eigenresonanzen. :W

                Hmmmmm, schwierig zu sagen ....

                Ich hör ja immer sehr aufmerksam hin, aber Eigenresonanzen höre ich da keine.
                Und wenn dann mal Musik läuft, neige ich dazu, lieber der Musik zu lauschen ...

                :Z
                Härald
                Hallo Härald, :D


                eure Standard wird schon Spaß machen.So ganz wenige sind es ja nicht die in letzter Zeit zugeschlagen haben.

                Kommentar


                  #23
                  Original von HAE
                  55kg / Stück
                  Vom Kilopreis isse damit zumindest besser als die MEG :T :D

                  Kommentar


                    #24
                    Original von HinzKunz
                    Original von HAE
                    55kg / Stück
                    Vom Kilopreis isse damit zumindest besser als die MEG :T :D
                    Eben, und nur das zählt (wie wir ja wissen ...)

                    :D

                    @Milon:

                    Ich habe mich nicht dafür entschieden, die wurden mir einfach ins Zimmer gestellt ...

                    Und jetzt hab ich den Salat

                    :Z
                    Härald

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen

                      Leider wurde der TMR auch kein roter Audio-Punkt für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zugesprochen. ;)

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Original von xuser Leider wurde der TMR auch kein roter Audio-Punkt für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zugesprochen. ;)
                        Den Punkt spenden wir Bernd.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #27
                          Als Ausgleich für den fehlenden Punkt bei der B&W 802 D. ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Nö, als Heimlicher-Hörraum-Klangpunkt. Ist ja eines, über einen LS zu schreiben, aber der muss ja auch noch zum Raum passen. Und da fühle ich mich mit der Standard IIIc auf 25m2 sehr wohl.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #29
                              Ich frag mich eigentlich warum man sowas überhaupt diskutiert...
                              Wirkliche scheiße Produziert in dem Bereich sowieso (fast) keiner, und das "besser" oder "schlechter" von Lautsprechern jenseits von -sagen wir mal- 2000€/Paar ist in den meisten Ecken doch sowieso subjektives Geschwurbel...

                              Ob etwas wirklich besser ist, kann man nur anhand von Verfälschungsarmut festmachen (gemessen), aber das macht ja keiner... von Regie-/Studio-LS mal abgesehen...

                              Kommentar


                                #30
                                Original von HinzKunz
                                Wirkliche scheiße Produziert in dem Bereich sowieso (fast) keiner, und das "besser" oder "schlechter" von Lautsprechern jenseits von -sagen wir mal- 2000€/Paar ist in den meisten Ecken doch sowieso subjektives Geschwurbel...
                                Es gibt schon besch...eidene LS, in jeder Klasse. Aber alle unsere LS gehören nicht dazu, weder JM Lab, noch Bewe, noch Geithain, noch ... (hier eigene Marke einsetzen).

                                Der Rest ist die Frage, ob alles zusammenpasst und ob der Raum brauchbar, resp. RA-mässig okay ist. Und da möchte ich Bernd jetzt doch langsam mal etwas in die Ecke stellen, und ihn nach Bildern fragen. Einfach 'ne 802D kaufen und an AVM 'ne grosse Röhre haben, das hatten wir jetzt 2 Jahre lang, und mir reicht es nun.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍