Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eBay: Verlockende angebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eBay: Verlockende angebote

    Hallo Leute!
    Habe gerade bei eBay das Ls-Sortiment mir angesehen.
    Es gibt viele verlockende angebote: Boxen in neuwertigen Zustand um 1/4 des Neupreises oder Chineische Boxen, perfekt verarbeitet mit viel Masse (Steifigkeit des Gehäuse) um sehr billiges Geld.
    Was ist von solchen Angeboten zu halten? Vorallem von gut verarbeiteten billigen Produktem aus dem Osten.(noch dazu NEU) Haben diese auch gute Klangqualität?
    MfG Christoph

    #2
    Hallo!

    Setz doch mal ein paar Links zu den Artikeln rein.
    Qualitativ reichen ja auch "westliche" Produkte von mies bis super.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Hallo Christoph,

      höre mit diesen LS;



      Sind diesen nicht unähnlich;



      Copy by belves.de

      Sind für 700,-€ das Paar von europäischen Herstellern nicht zu toppen (m.M.).

      Das Reflexrohr war nicht ganz sauber gearbeitet.
      Musste ich etwas nachbehandeln ( entgraten ).

      Gruss Stefan

      Kommentar


        #5
        Die Lautsprecher sind teilweise 1,2 Meter hoch, haben ein 25 cm TT Chassis, wiegen aber nur 18 Kilogramm.

        Das ist für einen soliden Holzbau einer so großen Box einfach zu wenig.

        Fazit: "dünne Pappe".

        Kommentar


          #6
          und nicht nur für den Holzbau. Stellt Euch vor, was da noch für Magneten drin sein können.

          Ein Freund hat mir einmal von ganz günstigen PA-Boxen erzählt (wir haben überlegt, uns eine kleine Anlage zusammenzustellen), die haben wir uns dann angeschaut. Das waren dann billige Kaufhaus-Geräte, dünnwandig und leicht. Ich bin höflich geblieben, war ja ein Freund...

          lg, Wolfgang

          Kommentar


            #7
            christof, sehr einfach eigentlich. (wenn du dir die boxen über ebay kaufen willst)

            1. du musst genau wissen was du willst
            2. man sollte eigentlich nur bekannte produkte kaufen, billige und unbekannte ware zu kaufen geht zu 99% daneben
            3. ausschliesslich abholung wählen
            4. bei der abholung die lautsprecher unbedingt ausmessen, du kannst nie wissen ob die hauskatze oder die schwiegermama die boxen schon umgehaut hat.
            besorg dir ein laptop, ein SPL meter und ein passendes kabel dafür. damit kannst du binnen ein paar minuten die lautsprecher ausmessen (beide auf den selben platz stellen natürlich). wenn beide gleich messen sind sie auch zu 99% OK. Software dafür gibt es genug und kostenlos im internet.

            mahlzeit und viel spass damit

            p.s. wenn du dich aber nicht entscheiden kannst, was du so brauchst, solltest du dann doch beim dealer vorbeischauen und deine geschmacksrichtung erfahren. nun...dann wäre es auch fair bei dem dealer zu kaufen.

            sonnst .... die dealer mögen es gar nicht wenn man von ebay kauf oder über kauf aus dem internet redet. wenn man aber vorsichtig ist und wenn man genau weisst was man kauft kann man sich schon geld sparen. es ist legitim und es gibt nichts falsches dabei, was immer dir die dealer sagen.

            Kommentar


              #8
              Original von christoph_klinger


              Ich kann mir nicht vorstellen warum vorallem die letzten beiden so billig sind. :X
              MfG
              Dragon-Audio?

              :J

              Das kannst du dir nicht vorstellen?!? Ich kann's dir erklären: es ist - mit Verlaub - der letzte, wirklich der allerletzte Sch... . Edelschrott hoch drei. So was kannst du dir wirklich nicht vorstellen... ;)

              Gerade vor DragonAudio möchte ich eindringlich(!) warnen!

              Laßt bitte die Finger davon!!!

              Kommentar


                #9
                Dragon-Audio kenne ich nicht.
                Verkauft sich vielleicht wegen der Optik. Klavierlack.

                Aber Pauschalisierungen von China-Boxen sind unangebracht.

                Wieviele Hersteller ( namenhafte !!! ) lassen in China produzieren ?

                Aber jedem sein Weltbild.

                Gruss Stefan

                Kommentar


                  #10
                  Original von April Wine
                  Dragon-Audio kenne ich nicht.
                  Verkauft sich vielleicht wegen der Optik. Klavierlack.

                  Aber Pauschalisierungen von China-Boxen sind unangebracht.

                  Wieviele Hersteller ( namenhafte !!! ) lassen in China produzieren ?

                  Aber jedem sein Weltbild.

                  Gruss Stefan
                  Die namhaften bringen aber keine Mogelpackungen wie die beiden letztgenannten auf den Markt. Pseudo-Bi-Wiring-Terminals, billigste Frequenzweichen. Über diese Blender gab es mal vor nicht allzu langer Zeit mal einen AUDIO-Test.

                  Den Vogel hat dabei eine PURE ACOUSTICS abgeschossen. Eine F3 von 435Hz/-6dB und die Dragon war bis auf die Optik auch kein Ruhmesblatt.

                  Die Chassis sind auch teilweise die Krönung, HT teilweise ohne FW-Bauteil. Aber wenn ihr meint, bitte schön. Jedem sein Weltbild.

                  Gruß
                  BERND

                  PS: http://www.audio.de/d/81645#. Da man den Test erst downloaden muss, schaut euch wenigstens die Bilder an (links "Slide Show" anklicken), die kann man schon selbst bewerten.

                  Kommentar


                    #11
                    Naja das sind 100,-€ LS.

                    Was erwartet Ihr ?

                    Bei Testberichten wäre ich aber grundsätzlich vorsichtig.
                    Da wird viel getürkt.

                    Gruss Stefan

                    Kommentar


                      #12
                      Original von April Wine
                      Naja das sind 100,-€ LS.

                      Was erwartet Ihr ?

                      Bei Testberichten wäre ich aber grundsätzlich vorsichtig.
                      Da wird viel getürkt.

                      Gruss Stefan
                      Na ja, die "Pure Acoustics" kostet immerhin 469 EURO und die "Dragon" 225 EURO, die anderen sind eben mit reingerutscht, weil sie genau so oft in der Bucht verramscht werden.

                      Wenn du meinst, AUDIO hätte es nötig, Testberichte (und vor allem die Fotos) zu türken, dann kauf dir die Dinger und werde glücklich.

                      BTW, es ist jedenfalls noch keine Anklage seitens der Hersteller (oder eine Gegendarstellung) bei AUDIO eingegangen. Ramsch bleibt Ramsch. Und wer sich die Dinger schönreden kann, den beneide ich wirklich.

                      Hast du eine verlässliche Quelle, daß die Testberichte "getürkt" sind - oder ist es nur dann so, wenn dein Lieblingshersteller nicht da landet, wo du es gerne hättest? Sei ehrlich zu dir selbst. ;)

                      Gruß
                      BERND

                      Kommentar


                        #13
                        Hallo Bernd,
                        das sind nicht meine Lieblingshersteller.

                        In Bezug auf die von Dir genannten LS mag das Wort Ramsch ja zu treffen.
                        Es ging mir nur über die ( allgemeine ) Abkanzlung von China-Produkten.
                        Dm kann ich so nicht zustimmen.

                        Bei der Audio weiss ich nicht, ob es getürkte Berichte gibt.
                        Ich weiss es aber von anderen Fachzeitschriften aus dem Motor-Presse-Verlag Stuttgart.

                        Favoritenstürze dürfen dort nicht publiziert werden.

                        Gruss Stefan

                        Kommentar


                          #14
                          Na ja, die AUDIO und STP gehören schon einmal zur Motor-Presse. Schon starker Tobak, was du da von dir gibst. Ich hatte mal einen Disput mit Jemandem, den hat man als Praktikant schon zur Seite genommen und die "getürkten" Testautos gezeigt. Ungeachtet dessen, daß darüber Stillschweigen herrschen sollte, hat er es im weltweiten Internet herausposaunt. Gehört habe ich von dem User nichts mehr.

                          BTW, ich hatte mal ein Gespräch mit einem Ex-Mitarbeiter der STP, solche Dogmen halten sich in den Foren echt hartnäckig. Wenn du das glauben magst, so sei es.

                          Bevor ich solche Gerüchte weitererzähle, würde ich mich wenigstens mit Fakten absichern. Obwohl so eine Testmannschaft auch der Subjektivität unterliegt. Kann man anhand der Bestenlisten schon erkennen, aber die Klasseneinstufungen passen wenigstens ungefähr.

                          Ich habe auch nicht davon gesprochen, China-Ware allgemein als Ramsch zu bezeichnen, aber vor diesen Angeboten kann man nur warnen. Wer sie dennoch kauft, dem ist eh nicht zu helfen.

                          Gruß
                          BERND

                          Kommentar


                            #15
                            ich kauf nur sachen wo drauf steht: "made in western-germany"
                            :H

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍