Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 803D vs. 802D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nee, schon richtig verstanden !

    Sollte es den Test irgendwann geben, so tippe ich eben auf die Focal...

    Kleiner Spaß am Rande. :S

    Gruß,
    Peter

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      probiert die B&W's mal mit Burmester 956 Mono.

      Ciao Mario

      Kommentar


        #33
        Diese Konfigutarion muss man zuerst einmal wo finden.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          RE: B&W 803D vs. 802D

          Original von Burmester
          Ich gehe sogar soweit zu behaupten daß die letzten guten die Matrix waren, noch eckiger, aber wesentlich präsenter und zupackender.
          Vollständige Zustimmung !!
          Endlich ein User, der meine bescheidene und oft belächelte Meinung hierzu teilt. :A


          ch kann, um den Unterschied richtig hörbar zu machen, nur empfehlen, zwei Wattriesen Monos dran zu hängen und dann zu hören. Sollte der Mc Intosh der Vollverstärker sein, hat er ein wenig Probleme, der großen die gleiche Kontrolle zu entlocken wie der kleineren. Ich sage da nur Leistung, Dämpfungsfaktor und Kontrolle.
          Ditto ;)

          Kommentar


            #35
            Original von Lost in Wien
            ein kleines update.
            der P. hat am ende gebrauchte Thiel CS6 gekauft. ich war bei dem hörtest nicht dabei, nur beim tragen tag danach, und das war die hölle (4 stock ohne lift im altbau)

            eine kurze hörprobe danach war beindruckend, hat aber meinem rücken nicht richtig geholfen :G

            plan ist irgendwann dreier test 802D - AltoBe - CS6 zu machen, ich mache aber nur beim hören mit :Q
            OK,
            möchte nur kurz berichten und nicht diskutieren. Test (802D vs AltoBe vs CS6) hat stattgefunden, am letzten Wochenende auf 35°C (was vielleicht ein Riesenfehler war - Klimaanlage hat aber geholfen, wurde aber wegen dem Hören immer wieder abgedreht).

            Teilgenommen: 8 Leute, 5 Männer und 3 Frauen, sogar 2 Profimusiker.
            Zimmer cca 38m2 Altbau (4m Decke)
            Anlage Arcam CD23 CD, McIntosh C45, McIntosh MC602

            Absoluter Sieger: GRILL AUF DER TERRASSE.
            Zweiter Sieger, Thiel CS6. 6 von 8 waren für diese Box, ich würde jede nehmen und einer Dame war's irgendwie wurscht.

            Mein Fazit:
            Es ist.....(habe den Begriff aus dem Analbereich entfernt - Admin).....egal welche von diesen Boxen man hat, mit allen 3 kann man sensationell gut Musik hören. Nur, wenn man sie im direkten Vergleich hört beginnt man zu spinnen.

            Kommentar


              #36
              Meine Erfarhung mit B&W:

              1. Ich finde den Mittel-Hochtonbereich der neuen >D<-Serie deutlich besser - einfach ausgewogener! Man kann diese Lautsprecher nun auch leise hören und nicht nur mit Brachialpegeln.

              2. Jedes der verschiedenen Modelle hat einen eigenen Klang. Daß die Klangverwandtschaft so groß ist, daß manche glauben keinen Unterschied zu hören, spricht eigentlich nur für die Professionalität der Entwickler!

              Gruß Holger

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍