Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SENSATION! Netzfilter doch KEIN VOODOO!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann jeder behaupten.

    Hast du sie alle gezählt?
    Selbstverständlich, glaubst du ich schreib hier einfach irgendwas einfach so aus irgendwelchen Werbeprospekten ab, ohne es selbst überprüft zu haben???

    Eben.

    wer sagt dass dem Spuk nicht ein Tinnitus zu Grunde liegt oder gar eine vollhysterische Suggestion (z.B. wegen einer vermutlich in der Kindheit wurzelnden, krankhaften LED Abneigung) vorliegt ? Ohne glaubhaft veröffentlichte Messungen kann bald Einer daherkommen und irgendein bssss oder brrrr 'hören'.
    Ich liefer dir den Beweis gerne hier und jetzt: Das bsssss hab ich gehört und das ist unumstösslicher FAKT! Das brrrrrrr auch, noch ein knallharter FAKT. Und dazwischen hab ich den Filter angeschlossen, TATSACHE!

    Wie du also siehst beruhen meine Aussagen auf Fakten und Tatsachen, eine weitere Beweisführung sollte hiermit hinlänglich und nachhaltig unnotwendig geworden sein :E

    Das sind Röhren, Du unbeschriebenes Blatt.
    Ha, beweis das doch erstmal, bevor du einen auf dicke Hose machst. Wie du ja siehst kann ich für meine empfindsame Wahrnehmung auch Beweise ohne Ende liefern. Also gemma Herr demon, ich warte...



    lg

    Kommentar


      #17
      Geh, Moderator - bitte den Thread in den 'rosa Bereich' verschieben ....

      dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        Ich bin mir nicht sicher, ...

        ... ob dieser Fred das Forum aktiviert. Naja, jeder wie er will.

        Kommentar


          #19
          Forum bleibt erhalten hat David gesagt.

          Wir können aufhören .

          Kommentar


            #20
            :Y

            Also die Geschichte mit dem Filter ist aber nicht erfunden, war wirklich so.

            Ich schwöre :A



            lg

            Kommentar


              #21
              Egal ob das jetzt im Scherz gemeint ist oder nicht, aber ich zweifle nicht daran, dass bestimmte Störgeräusche durch ein Netzfilter zum Teil (oder weitgehend) verschwinden können.

              Wenn ich beispielsweise den Akku meines Makita Schraubers lade, gibt es ein ziemlich schlimmes Störgeräusch aus meinem Kellerradio, das am selben Netzanschluss hängt.

              Schalte ich (egal ob beim Radio oder beim Ladegerät) einen 1:1 Trenntrafo dazwischen, ist dieses Geräusch fast weg. Eine Drossel würde wahrscheinlich das Gleiche bewirken (Tiefpass). Vielleicht sogar ein Ferritkern (beides noch nicht probiert).

              Allerdings hat das alles für mich nichts mit dem zu tun, was uns die Hersteller von "Netzreinigern" im Zusammenhang mit unseren Audiogeräten erzählen. Die ab und zu vorkommenden Brummgeräusche haben auch ganz andere Ursachen.

              Knackgeräusche hat auch noch Niemand (zumindest kenne ich Keinen) mit einem Netzfilter weggebracht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Für mich stellt sich andererseits die Frage warum so eine banale LED-Leuchte so einen 'Mist' machen darf - oder dürfte die das evtl. ohnehin nicht ?

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  das scheint ja keine banale led-leuchte zu sein - das problem ist eher die vorgeschaltete elektronik. ich hab immer mehr led's im haus - bes. dort, wos nicht auf "gemütliches", warmes licht ankommt - obwohl die jetzt auch schon ordentlich nachziehn.
                  aber scheint einfach eine fehlkonstruktion zu sein.
                  ich hab weder mit dimmer noch mit anderen gschichten probleme.
                  aber dürfen tuts das nach meinem empfinden eigentlich nicht. kenn mich aber zuwenig aus mit den eu-vorschriften.
                  gruß alex

                  Kommentar


                    #24
                    Ja das glaub ich auch dass das keine banale LED Lampe ist. Das ist Hightech! Das darf das :D

                    Aber im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei Philips kein EMV Labor gibt wo die Sachen alle durchmüssen. Also entweder darf sie das, oder sie hat was. Und man sollte jetzt die Störung auch nicht überbewerten: Die ist schon leise an und für sich, ich habs erst spät in der Nacht bemerkt, wo alles ruhig wird. Laut und leise ist halt immer relativ. An einem 110dB/W Horn wärs wahrscheinlich unerträglich, bei mir ist es grad so hörbar.



                    lg

                    Kommentar


                      #25
                      Schaltendstufen und Schaltnetzteile haben mir auch schon so manches Störgeräusch verursacht, aber immer nur in unabgeschirmtem Zustand. Ist ein Blechkäfig drüber, ist alles weg.

                      Bei meinen Aktivboxen sind 1-3 Schaltnetzteile und bis zu 4 Schaltverstärker drinnen. Da stört auch nichts.

                      Mit Lichtdimmern hatte ich schon mehr Probleme.

                      In jedem Fall ist es ein "Wunder", dass die "tausenden Frequenzen" denen wir und unsere Geräte ständig ausgeliefert sind, so wenige Probleme verursachen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Mit 'banal' meinte ich natürlich Leuchten im allgemeinen - nicht den speziellen Fall mit Higtech-Anspruch.

                        Bitte um :F:, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          Die wahren Ursachen solcher Störungen sind im folgenden Link bestens beschrieben und die radikale Lösung wird hier auch gleich angeboten.
                          Beachtet bitte unter "Stimmen" die euphorischen Dankbarkeitsschreiben der Konsumenten dieses sensationellen Geräts!:B
                          Endlich ist der wissenschaftliche Durchbruch gelungen und wir werden alle vom bösen Atomstrom befreit!

                          Kommentar


                            #28
                            na bitte - geht doch. wenns noch einen waf-filter gibt - wenn ich die innovative forschergenialität richtig einschätze, arbeiten die auch bald an einer diesbez. lösung - wirds ein renner.
                            ich hab leider nur reinen wasserkraftstrom (kleines dörfliches kraftwerk) und werd diese ersten angebotenen dienste nicht in anspruch nehmen können.
                            aber ich mach werbung. danke für den link.
                            gruß alex

                            Kommentar


                              #29
                              Ach du Kacke ! Ich habe so ein Trumm daheim und verschwende es zum Akkuleuchte laden. Aber gut zu wissen dass das auch Atomstrom filtern kann

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Alex,

                                du meine Güte-wie rückständig-du beziehst Strom noch aus einem Wasserkraftwerk,und dazu noch aus einem kleinen dörflichen ? Ist ja richtig vorgestrig!
                                Wie bedauernswert! So wirst du natürlich nie dieses high-tech Produkt dein Eigen nennen können! :E:

                                LG Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍