Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Netzkabel-Voodoo"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... und wenn man sich Scheller als Vorbild erkoren hat und "hört" nicht wie er,
    dann muss man sich noch als Heudepp schimpfen lassen ...
    Ohlala...DAS "muss" mann allenfalls dann, wenn der Mitteilungsdrang den Schlaf raubt, und man "der Welt" ganz genau schildern muss, wie man zum Hochgenuss gelangte.

    ...aber muss man das?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
      ... und man "der Welt" ganz genau schildern muss, wie man zum Hochgenuss gelangte.
      ...aber muss man das?
      ... auch das Genießen will gelernt sein.
      Ich bin froh, dass es Genießer gibt.
      Mir persönlich fällt es eher schwer.

      Aus diesem Grunde besitze ich nur solche Netzkabel.


      Besonders die Verpackung hat mir gefallen.

      Kommentar


        #18
        Mit der Verarbeitung und der optischen "Ausstrahlung" dieser (teuer vermarkteten) Billigstrippen würde ich mich nicht zufriedengeben. Da bin ich tatsächlich etwas anspruchsvoller. Sie dürften aber vermutlich (was die Technik und Dimensionierung betrifft) vollkommen ausreichen.

        Ich würde sie alleine schon aus dem Grund ablehnen, da ich den sinnlosen Zigarrenkasten nicht mitbezahlen möchte.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
          Ich würde sie alleine schon aus dem Grund ablehnen, da ich den sinnlosen Zigarrenkasten nicht mitbezahlen möchte.
          Gerade die Zigarrenkiste gab den Kaufausschlag.
          Dient nunmehr als Schmuckkassette für meine Angetraute.
          Sie ist halt leicht zufrieden zu stellen.

          ... sonst hätte sie mich wohl nicht genommen.

          Preislich ist man mir entgegenkommen - 23,50 € geht doch ?
          Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2010, 20:24.

          Kommentar


            #20
            Hallo Horst

            Wieviele Kästchen bzw. Netzkabel hast Du gekauft? ;)

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #21
              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
              Wieviele Kästchen bzw. Netzkabel hast Du gekauft? ;)
              Beat, derer zwei - man weiß ja nie.

              Kommentar


                #22
                Das zweite Kästchen findet vermutlich auch noch einen dankbaren Abnehmer. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                  Das zweite Kästchen findet vermutlich auch noch einen dankbaren Abnehmer. ;)
                  Gruss Beat
                  ... ich hoffe nie, das käme dann wirklich teuer.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Was @pelmazo schreibt, ist schon viel glaubwürdiger.
                    David,

                    von dem was Pelmazo schreibt, glaube ich grundsätzlich kein einziges Wort und lese es auch gar nicht. Wenn jemand so als Weltanschauungskrieger und Selbstdarsteller auftritt, es zu seiner Aufgabe macht, Andere zu diffamieren, dann ist er für mich als Person diskreditiert. Von so einer Person erwarte ich keine "objektive" Darstellung, die irgendwie vertrauenswürdig ist. Da ist HMS weit glaubwürdiger. Die sind nämlich abhängig von ihren Kunden, ob ihre Produkte deren Probleme lösen oder nicht. Das ist ein "messbares" Kriterium und keine Ideologie. Man sollte doch Erfahrungsberichte ernst nehmen. Es gibt Menschen, die haben mit der Stromversorgung nie Porbleme, anderen quälen sich Jahre und ihnen wurde mit solchen Lösungen endlich geholfen. Darüber kann man immer wieder lesen und dagegen gibt es finde ich rein gar nichts einzuwenden.

                    Noch eine Randbemerkung: Dieser Thread ist typisch für den Stil hier im Forum, besonders in der letzten Zeit. Du hast es vielleicht nicht mitbekommen: Der Klassik-Thread (also über Musik, nicht über Hifi!) hier ist inzwischen mausetot. Diejenigen, die in der Vergangenheit rege geschrieben haben, sind in andere Foren abgewandert, weil sie den Ton von den "Technikern" hier als unfreundlich und unangenehm empfinden. Das wurde mir so mitgeteilt über PN. Deshalb kann ich mit ihnen in diesem Forum auch nicht mehr kommunizieren.

                    Ansonsten schöne Weihnachten!

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      #25
                      Holger, ich unterscheide ganz strikte zwischen Person und geschriebenem Inhalt - bzw. Wissen.

                      Was ich von @pelmazo als Mensch halte, habe ich schon geschrieben. Sein Wissen und seine Realitätsnähe im Zusammenhang mit der Audiowiedergabe sind dagegen "erste Sahne".

                      Mag sein, dass Hr. Strasser ein toller Mensch ist, aber das was er uns da weismachen will, ist völlig praxisfremd.

                      Wegen dem Forum: mir tut es immer sehr leid, wenn ich User verliere. Aber ich werde auch nicht den Unsinn fördern, den uns die Szene tagtäglich auftischt. Dazu bin ich zu sehr Wahrheitsapostel.

                      Ich wünsche dir auch wunderschöne Feiertage.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                        Noch eine Randbemerkung: Dieser Thread ist typisch für den Stil hier im Forum, besonders in der letzten Zeit. Du hast es vielleicht nicht mitbekommen: Der Klassik-Thread (also über Musik, nicht über Hifi!) hier ist inzwischen mausetot. Diejenigen, die in der Vergangenheit rege geschrieben haben, sind in andere Foren abgewandert, weil sie den Ton von den "Technikern" hier als unfreundlich und unangenehm empfinden.
                        Hallo Holger,

                        hier ist überall. Jeder Forist hat ein - zwei - viele Knöpfchen am Leib. Drückt man auf eines dieser Knöpfchen, sondert er seine Meinung ab. Nicht mehr - nicht weniger. Unter günstigen/ungünstigen Umständen - je nach Sichtweise - kommt es zu Kettenreaktionen.

                        Bei dir wurde gerade Pelmazo gedrückt.
                        ... und schon war er da, dein Beitrag.

                        Schöne Weihnachten auch.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          Da ist HMS weit ....... Die sind nämlich abhängig von ihren Kunden, ob ihre Produkte deren Probleme lösen oder nicht. Das ist ein "messbares" Kriterium und keine Ideologie. Man sollte doch Erfahrungsberichte ernst nehmen. Es gibt Menschen, die haben mit der Stromversorgung nie Porbleme, anderen quälen sich Jahre und ihnen wurde mit solchen Lösungen endlich geholfen. Darüber kann man immer wieder lesen und dagegen gibt es finde ich rein gar nichts einzuwenden.
                          ... oh, gerade wurde mein Kopfnickknöpfchen gedrückt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Dazu bin ich zu sehr Wahrheitsapostel.
                            David, es ist Weihnachten, und nicht der 1. April!
                            :B

                            Frohes Fest
                            :S

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Babak, unsere Ansichten zu so ziemlich Allem sind weitgehend gegenteilig. Wie es überhaupt möglich ist zu so unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu kommen, weiß ich nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Babak und David - die klassische Vater/Sohn Beziehung.:H

                                David, drohe ihm doch einfach mit dem Pflichtteil ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍