Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufklärung zeigt Früchte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufklärung zeigt Früchte

    Hi,

    es freut mich ja besonders, dass es scheinbar immer mehr Leute gibt, die sich von Netzkabel-Klang nicht mehr verrückt machen lassen.

    So wurden kürzlich in einem Forum 2 Netzkabel angeboten, die einen Neupreis von 1300,00 € haben.

    Selbst zum halben Preis, und einer Auktion in der Bucht konnten sie nicht verkauft werden.

    Nun werden sie wie Sauerbier zum nochmals halbierten Preis verramscht, und keiner ist interessiert.

    Sorry, aber wie verrückt muss man sein, für 2 Kabel 1300,00 € zu löhnen, und sie nicht für 300,00 zu verkaufen.

    Na, ja, OK, vielleicht "wer hat, der kann...."


    #2
    @ Alex,Dafür muss man untherapierbar VERRÜCKT sein ...soviel kohle fürn primitives

    stromkabel hinzulegen :G

    Aber wenn der restliche Kram zigtausende kostet ..sind die Kabel doch ein MUSS ..

    Wie goldene Ventile am Rolls Royce ...

    Aber nicht jeder hat einen Rolls ... und braucht deswegen die teile Nicht ...

    Bevor ich mehr als 10 euro für ein stromkabel hinlege ... hau ich mir lieber die Bude voll mit

    GEL -ACCUS ... dann sollte ruhe sein ..:P

    Kommentar


      #3
      Ja, ja, die heiligen Stromkabel.

      Eine von einem Händler überall viel beworbene "made-in-china-Stromwaschmaschine" kann auch nur mit den entsprechenden viele hundert Euro teuren Stromkabeln vom selben Hersteller richtig aufspielen. :T

      Nun hilft das auch nichts mehr, wie im angesprochenen Forum nachzulesen. Jetzt muß auch "getunt" werden. Der umtriebige Händler ist so gnädig und erledigt das für den Preis von ein paar hochwertigen Stromkabeln.

      Anscheinend läuft der Verkauf nicht mehr (werden ja auch viele abgestoßen nach kürzester Zeit), jetzt wird über "tuning-angebote" versucht, bei den Noch-Besitzern erneut abzusahnen. :P

      MfG

      M.

      Kommentar


        #4
        Habt ihr euch jetzt genug auf die Schenkel geklopft ?

        Dieser thread ist so überflüssig wie sonst nur was. Zudem zeugt das wirklich von gutem Stil über Leute in anderen Foren herzufallen. :X :V

        Bin gespannt ob von Alex8529 auch irgendwann mal wenigstens ein wenig Klasse statt Masse kommt.........
        90 % deiner Beiträge sind meist überflüssige Kommentare. Das braucht ein Forum IMO nicht wirklich.

        Just my 2 cents. Und jetzt könnt ihr weitermachen wenn ihr Spass dran habt.


        Stefan

        Kommentar


          #5
          Hallo meine Freunde.:N


          es ist halt ALLES ein Lernprozess!!

          ich habe mir auch einen Trenntrafo gekauft - den - ich nicht brauche..

          so ist das Leben...:J


          mfG..:E
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
            Sorry, aber wie verrückt muss man sein, für 2 Kabel 1300,00 € zu löhnen, und sie nicht für 300,00 zu verkaufen.

            Na, ja, OK, vielleicht "wer hat, der kann...."
            Eben, wer hat, der kann. :N
            Und auch wenn jemand in dieser Sinne sehr verrückt ist, spielt auch keine Rolle. Ich bin noch deutlich verrückter. Umgebracht habe ich niemanden: bis jetzt.
            Es freut mich, dass du dich freust.
            Wenn die zu verkaufenden Kabeln, das gleiche Typ, das ich verwende, hätte ich sie sicher für 800 € gekauft: sofort ohne zögern und mit Begeisterung. :N

            Gruss

            titian

            Kommentar


              #7
              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              Hi,

              es freut mich ja besonders, dass es scheinbar immer mehr Leute gibt, die sich von Netzkabel-Klang nicht mehr verrückt machen lassen.

              So wurden kürzlich in einem Forum 2 Netzkabel angeboten, die einen Neupreis von 1300,00 € haben.

              Selbst zum halben Preis, und einer Auktion in der Bucht konnten sie nicht verkauft werden.

              Nun werden sie wie Sauerbier zum nochmals halbierten Preis verramscht, und keiner ist interessiert.

              Sorry, aber wie verrückt muss man sein, für 2 Kabel 1300,00 € zu löhnen, und sie nicht für 300,00 zu verkaufen.
              Das sagt überhaupt nichts aus über eine eventuelle kritische Einstellung gegenüber teuren Netzkabeln.

              Lediglich, dass dieses bestimmte Netzkabel keinen Anklang findet.

              Kann bei einem anderen Typ wieder ganz anders aussehen.

              Davon abgesehen, ist es sowieso fast unmöglich, in Foren teures Zeug loszuwerden, egal welche Komponenten. Denn erfahrungsgemäß treiben sich die meisten Leute, die wirklich das Geld haben, wenig in Foren herum - Ausnahmen bestätigen die Regel.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                Hi!

                Ich denk auch das solche Sachen, Komponenten eher in einem "FACHGESCHÄFT" gekauft werden, der der die Kohle hat kauft die sowieso neu und bei einem Händler. (Ich selber halte auch nicht viel von die teueren Kabel).


                mfg

                EDIT:

                Ob da jemand zubeist ??? Da ich jetzt von DENON DVD-3930 zum AVC-A1XVA über DENON LINK "fahre" kann ich meine "Audiophile" CINCH Kabel auch verkaufen:





                Sind die nicht schön ??? Bitte um ein kleinen Lob ;-)

                mfg
                Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2008, 14:38.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, die sind wirklich schön!

                  Du hast sie auch schön in Szene gesetzt. :N

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    wie ich gerade sehe, ist es ja ein Tisch
                    ( und ich dachte schon der Fußboden ist so sauber....)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde schon teure Sachen aus einem Forenangebot kaufen, sehr gerne sogar, da man den Verkäufer oftmals kennt.

                      Leider bietet niemand die Teilchen an, hinter denen ich her bin. Klingt komisch, ist aber so.


                      Zum Thema !

                      Ich kann leider auch keinen Lerneffekt feststellen, in keine Richtung wohl bemerkt.


                      (toller Tisch übrigens, wuuunderschönes Holz) :Z

                      LG Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von FullRangeRibbon Beitrag anzeigen
                        Habt ihr euch jetzt genug auf die Schenkel geklopft ?

                        Dieser thread ist so überflüssig wie sonst nur was. Zudem zeugt das wirklich von gutem Stil über Leute in anderen Foren herzufallen. :X :V

                        Bin gespannt ob von Alex8529 auch irgendwann mal wenigstens ein wenig Klasse statt Masse kommt.........
                        90 % deiner Beiträge sind meist überflüssige Kommentare. Das braucht ein Forum IMO nicht wirklich.

                        Just my 2 cents. Und jetzt könnt ihr weitermachen wenn ihr Spass dran habt.


                        Stefan
                        Sehe ich genau so. Immer wieder treibt es einen zum Nachbarforum, weil es einen (vor der eigenen Anlage :D) langweilt - anscheinend. Aber das hat er noch aus dem HF.de. Die machen das auch so. Da kaum einer noch Erfahrungen postet (um nicht zerpflückt zu werden), bemüht man sich der Querleserei, um wenigstens etwas den "Praller" raushängen zu können.

                        Mein Fazit: überflüssig - bitte schliessen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                          Mein Fazit: überflüssig - bitte schliessen.
                          mein Fazit: überflüssiger Kommentar

                          Kommentar


                            #14
                            hier noch ein netter Artikel zum Thema...:I

                            Der Bereich Magazin ist das Herzstück der Community. Hier befinden sich qualitativ hochwertige News, Testberichte, Interviews und Workshops für Musik-Macher. Von Studioberichten und Neuheiten der Branche über Equipment-News, Tests und DIY-Reviews werden hier viele Themen redaktionell vorgestellt...

                            Kommentar


                              #15
                              Primitiv.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍