Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzstecker und Wandsteckdosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzstecker und Wandsteckdosen

    Wie sind da die Erfahrungen bei Netzsteckern und Wandsteckdosen hinsichtlich der Tonalität, Körperlichkeit, Schnelligkeit und Realismus? Ich weiß nicht so genau, welche Dose ich mit welchem Stecker bei den verschiedenen Stromanbietern kombinieren soll :Y Die Stereo ist diesbezüglich nicht ganz konkret.

    Grüße

    Lars

    #2
    RE: Netzstecker und Wandsteckdosen

    Hatte im zarten Alter von fünf Jahren mittels Stricknadel steckdöslichen Kontakt.

    War sehr körperlich. :D

    Strom leider nie mehr so "musikalisch" erlebt. :S

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Ich weiß nicht so genau, welche Dose ich mit welchem Stecker...
      Ich kann da nur den Goldmais von Bonduelle empfehlen, einen schön ins warme tendierenden Grundton, aber nichts desto trotz Frisch.
      Ist aber nicht für Class A Endstufen geeignet, das gibt dann Popcorn

      :S

      Kommentar


        #4
        Hallo Lars

        Folgt man einschlägigen Werbeaussagen, müssen m.E. zur Wahrung der Klangreinheit zumindest alle Teile vom gleichen Hersteller sein. :E

        Mir ist jedoch nicht bekannt, welchen Stromanbieter z.B. HMSelektronik bevorzugt.
        Da die HMS-Verantwortlichen offensichtlich etwas von Strom und Klang verstehen, würde ich Dir empfehlen, dort nachzufragen. ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #5
          Am besten ist es sicherlich, wenn man seine Anlage nur bei Vollmond betreibt. Der Klang ist dann ungleich homogener, natürlicher, er löst sich gleichsam von den Boxen!! :I

          Kommentar


            #6
            Im Rahmen gewisser Selbstverarschung und gleichzeitigem Einhergang früher Kindheitserlebnisse (siehe oben) mache ich günstig eingekauften Strom meiner dem Grunde nach bescheidenen Anlage nur über folgende Hardware zugänglich:

            Klangmodul II
            Lappkabel
            heimgewerkte Steckdosenverteilerleiste



            Es hilft, mein Hörhirn zu beruhigen.

            Ohne Kindheitserlebnisse jedoch …

            Im Ernst, ganz ohne ist es nicht. :H

            Kommentar


              #7
              Moin,

              ich bekam dieses Jahr zum Geburtstag eine HMS-Wandsteckdose geschenkt. Mal davon abgesehen, dass sie super verarbeitet ist und der Stecker geschmeidig rein gleitet, hat es klanglich keinen - von mir - nachvollziehbaren Effekt gehabt.

              Grüsse
              Dietmar

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Original von frolic
                Moin,

                ich bekam dieses Jahr zum Geburtstag eine HMS-Wandsteckdose geschenkt. Mal davon abgesehen, dass sie super verarbeitet ist und der Stecker geschmeidig rein gleitet, hat es klanglich keinen - von mir - nachvollziehbaren Effekt gehabt.

                Grüsse
                Dietmar
                Dann ist Dein Gehör eben nicht gut genug geschult :D

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #9
                  Moin,


                  AHP Klangmodul 3, HMS Wandsteckdose, Ahnes Goldschukos und Siltech Netzkabel ist m.E. eine gute Kombination.
                  Mit Simba Klammern eine sehr gute.




                  Gruss,
                  Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    Mit Simba Klammern eine sehr gute.
                    Ich bastel mir seit einiger Zeit meine Simba Klammern selber.

                    Man braucht:



                    Wichtig: Es muss eine Plastikklemme sein, welche an den Aussenseiten vorne "hohl" ist.

                    Dann sowas:



                    Und zuletzt noch:




                    Fertig!

                    Und der Klang? ---> feinzeichnend, und alles andere als "beklemmend"

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Netzstecker und Wandsteckdosen

                      Hallo Lars!

                      Original von Lars
                      Wie sind da die Erfahrungen bei Netzsteckern und Wandsteckdosen hinsichtlich der Tonalität, Körperlichkeit, Schnelligkeit und Realismus? Ich weiß nicht so genau, welche Dose ich mit welchem Stecker bei den verschiedenen Stromanbietern kombinieren soll :Y Die Stereo ist diesbezüglich nicht ganz konkret.
                      Also bezüglich Stecker:
                      Die vergossenen Stecker klingen für mich weicher, körperlicher, wogegen schraubbare härter, präziser, aber ein bisschen hohl klingen. Wenn man drauf klopft.
                      Mit Steckdosen kombinieren würde ich natürlich nur innerhalb derselben Norm, also z.B. nicht britische Steckdosen mit deutschen Steckern. Einen Zusammenhang mit Stromanbietern sehe ich nicht, es ist jeder Strom mit den handelsüblichen Steckdosen und Steckern kompatibel. Für Atomstrom braucht man keine strahlengeschützten Komponenten (wobei ich einen Strom-Mix ohne Atomstrom habe). Es ist auch kein Zusammenhang da, ob teure Steckdosen bei einem Billig-Stromanbieter Sinn haben.
                      Auch bezüglich Schnelligkeit kann ich keinen Unterschied feststellen, nach rein subjektiven Tests mit verschiedenen Geräten ohne Messgerät dürften alle handelsüblichen Steck-Komponenten den Strom in Lichtgeschwindigkeit weiterleiten.

                      Inwiefern hat dieses Thema übrigens mit Musik oder Hifi zu tun?

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Netzstecker und Wandsteckdosen

                        Original von beamter77
                        Strom leider nie mehr so "musikalisch" erlebt. :S
                        Hast die Englein singen gehört? :S

                        Sehr körperlich hat den Strom auch ein Techniker im Geschäft meines Vaters erlebt: er hat bei eingeschaltetem Gerät im Hochspannungsteil des Fernsehers herumgefummelt und plötzlich aus dem Sitzen einen Salto rückwärts gemacht, ohne dass der Sessel umgefallen ist...

                        lg, Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich beziehe meinen Strom von denen hier:

                          ÖkoStrom & ÖkoGas von LichtBlick ✅ TÜV-geprüft und zertifiziert ✅ Stromanbieter seit mehr als 25 Jahren ✅ Jetzt zu ÖkoStrom wechseln & CO₂ sparen!


                          Da kann ich mir euren Firlefanz sparen, der ist schon sauber !

                          Gruss Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Steckdosen mit geschraubten Klemmen dürften wohl nicht unter Voodoo fallen, soweit man ihnen keine klanglichen Vorteile andichtet. :P

                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #15
                              Wichtiger als irgendwelche Klangmodule oder Wandsteckdosen, die sich letztendlich nicht wirklich vergleichen lassen, ist bei sehr mauer Netzinstallation ein separates Kabel ab Sicherungskasten für die Anlage. Hat bei mir bei hohen Pegeln eindeutige Vorteile zum vorhandenen Altbaunetz gebracht (verkabelt mit 5 x 1,5mm Lapp Ölmass).

                              Gruß
                              Ludger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍