Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überspielen von analogen Schallplatten auf digitales Medium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soviele Anschlüsse würde ich momentan in der Tat nicht benötigen. Interessant ist jedoch dabei, daß es 8 gefilterte Anschlüsse nebst DC-blocking gibt und daneben noch 3 ungefilterte Anschlüsse. Und es ist interessant, wie sich das anhört, wenn man wechselt.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Eine Schaltung, die nicht drinnen ist, kann auch keine Störungen verursachen, ist also durchaus vorteilhaft ;)

      Kommentar


        Ferndiagnosen sind natürlich die akkuratesten.
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          Ich hätte auch ein Paar Hifi-Ideen. Dafür würde ich jedoch eine Villa mit rund 20 Zimmern oder einen grossen Saal mit Drehbühne und abgetrennten Anlage-Räumen benötigen.

          Grundsätzlich würde ich alle Geräte jeweils bis zum Ausfall testen, und die Bilder der zerstörten Chassis oder explodierten Verstärker ins Internet stellen. ;)

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Natürlich ich, Blindniete. Du bist dafür doch gänzlich ungeeignet.

            Gruß
            Franz
            na Franz, ein bisschen mehr Bescheidenheit....:P

            Kommentar


              Aber es wirkt halt schon ziemlich schräg wenn man mit so einer Anlage wie deiner - ich sehe da wirklich nichts besonders - so auf den Putz haut.
              Auf den Putz haue ich gar nicht - und ja: meine Anlage ist für mich etwas Besonderes. Für mich wohlgemerkt.

              Und was du nach Lust und Laune kommentieren möchtest, bitte, kannst du gerne weiter machen. Ich kommentier nicht, was mich nicht interessiert, ist mir zu langweilig. Das soll`s dann auch von mir dazu gewesen sein. Das hat was von Wadenbeisserei.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                Ich hätte auch ein Paar Hifi-Ideen. Dafür würde ich jedoch eine Villa mit rund 20 Zimmern oder einen grossen Saal mit Drehbühne und abgetrennten Anlage-Räumen benötigen.

                Gruss Beat
                @Beat

                hättest du nicht soviel kohle für kabel verplempert,
                hättest du schon längst eine villa mit 40 zimmern
                haben können.....

                Kommentar


                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Auf den Putz haue ich gar nicht...
                  Nein nieeeeee :F:

                  Und was du nach Lust und Laune kommentieren möchtest, bitte, kannst du gerne weiter machen.
                  Du brauchst nichts zu erlauben, was du eh nicht verbieten kannst.

                  mfg

                  Kommentar


                    Hallo Frank

                    Viel Geld habe ich 1986 - 1988 für Hifi ausgegeben.

                    Seit 2001 war es nur etwa ein Drittel des früheren Gesamtbetrags. Darin ist der höhere Geldwert noch gar nicht eingerechnet.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      Schauki, ich mache mir dein Unverständnis doch nicht zum Maßstab. Wo kämen wir denn da hin?:J

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                        Hallo Frank

                        Viel Geld habe ich 1986 - 1988 für Hifi ausgegeben.

                        Seit 2001 war es nur etwa ein Drittel des früheren Gesamtbetrags. Darin ist der höhere Geldwert noch gar nicht eingerechnet.

                        Gruss Beat
                        jetzt rechne mal die zinsen+zinseszinsen
                        für die fast 30 jahre aus.
                        ich denke das wäre schon fast eine 80 zimmer
                        villa in zürich am see.....:M:M

                        Kommentar


                          ach so

                          hallo Beat

                          natürlich auch...

                          Kommentar


                            Ich erinnere nur ganz leise daran, dass dieses Unterforum "Hörerlebniss und Erfahrungsberichte" heißt. Noch weniger als sonst muss hier etwas bewiesen werden.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                              Soviele Anschlüsse würde ich momentan in der Tat nicht benötigen. Interessant ist jedoch dabei, daß es 8 gefilterte Anschlüsse nebst DC-blocking gibt und daneben noch 3 ungefilterte Anschlüsse. Und es ist interessant, wie sich das anhört, wenn man wechselt.
                              Bei den Anwendern, die mit in irgendwelchen Hinterhöfen zusammengezimmertem Boutiqen-Hifi-Kram hören, kann ich mir durchaus vorstellen, dass solche Sachen einen hörbaren Unterschied bringen könnten...:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Boutiquen-HiFi-Kram? Was soll das sein? Bitte mal um Aufklärung. Es ist auch nicht wichtig, was du dir vorstellen kannst, sondern was ich bemerken kann.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍