Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis/Leistung resp. APLI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ui, strenger Thread hier. Ich hab mal das gröbste entfernt, sag wenn du noch weiterführende Säuberungsaktionen verlangst, grosser Threadmeister demon.




    lg wolfgang

    Kommentar


      #32
      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      ok.
      ... und der tip mit gebrauchten lautsprechern ist auch nicht direkt passend.
      ... also gut, dann neu für 4.000 €.
      Heco Statement - bleibt mein Preis - Leistungstipp.

      Wem zwei linke Hände abgehen:
      Wiederholung
      CONCORDE MK III

      Kommentar


        #33
        @ Demon , sorry aber die Fragestellung alleine sorgt schon dafür , das so ein Thema hier nicht lange gut laufen kann ..

        Du selbst bist KEIN Ottonormalkunde ...

        Hast ja auch ne menge Erfahrung mit Hifi .. und THE MACHINE .. :S

        Also weisst du auch was Chassis kosten oder Wert sind ..

        Für einen DIYer ist kaum ein fertigprodukt sein Geld " Wert" ..

        Ein Unvorbelasteter Hifi interessierter würde etwa so fragen ..

        Welche speaker empfiehlt Ihr in der Preisgruppe bis 500.- /bis 1000.- / bis 3000.- ?... usw ..

        Das die DIY , andere preise ausrufen oder hochrechnen lieht in der Natur der sache selbst..

        Wenn ein DIYer aber mal ein paar hochrechnen soll , wie es ein Gewerblicher tun muss ..

        Relativiert sich die sache doch Drastisch ...

        Und dann landet man bei fertigprodukten die auch ein DIYer selbst nicht billiger bauen kann .. :G



        Kommentar


          #34
          Ich glaub der Schurke mit den Gebrauchten war ich. Ich überleg aber schon angestrengt mit welchem sensationellen P/L-Tipp ich es wieder wettmachen kann. Hmmmpff.




          lg wolfgang

          Kommentar


            #35
            Zitat von ken Beitrag anzeigen
            Ich glaub der Schurke mit den Gebrauchten war ich.
            ... nein ich.

            Kommentar


              #36
              @ Demon , früher waren die Sachen von MB Quart immer ihr geld wert gewesen...

              Heute tendiere ich zu KEF ... oder auch wie Beamter schreibt HECO .. :B

              Deswegen empfehle ich ja nach Preisgruppen einzuteilen ..

              Und das alles nur mit aktuellen Modellen und den normal preisen ..

              Also nix mit gebraucht oder auslaufware vergleichen ..


              Kommentar


                #37
                Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                ... und dann landet man bei fertigprodukten die auch ein DIYer selbst nicht billiger bauen kann .. :G
                ... bei Heco Statement - beispielsmäßig.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                  ... also gut, dann neu für 4.000 €.
                  Heco Statement - bleibt mein Preis - Leistungstipp.
                  ich denke auch, dass für einen normalen Raum (ca. 40 qm)
                  und normale Pegel, dies ein Beispiel ist wie meine Magnat,
                  und es beim Hören nicht wirklich was fehlen wird.

                  2-5 Riesen fürs Pärchen passive-LS ist ne realistische Hausnummer.

                  Kommentar


                    #39
                    Mein TIP für &quotPLI" !

                    Schließe mich den HECO-Tipp´s an :


                    (QUELLE : Öffentliche eBay-Auktion Fa. digi-4-less)



                    Die bereits genannte neue "Statement-Serie" ist ja quasi eine veredelte & vergrößerte Ausgabe der CELAN-Baureihe.

                    Wie in mehreren Probe-Hörsessions erfahren, ist die "kleine" CELAN 300 m.E. die absolute Überfliegerin und schlägt die größeren Schwestern 500/700/800 im IPLI (Innerhalb Preis-Leistungs Index) deutlich !

                    Bei ´ner vormals recht realisitischen UVP von rd. 700,- EUR jetzt für 398,- EUR und evtl. weniger (Preisvorschlag) zu bekommen... bei der aufwendigen Bauweise, greift ein Schreiner dafür noch nicht mal nach dem Material aus dem diese "Böxlein" gebaut sind.

                    Spielt mind. auf doppeltem Preisniveau... :I

                    Hätte ich meine noch kleineren und noch überraschenderen ELAC 310.2 "JET" nicht so günstig komplett mit Original ELAC-Stands bekommen können, wären meine 2. Wahl die HECO´s gewesen.

                    Ein Produkt mit "Blindkauf-Zertifikat"... für jeden HiFi-Einsteiger und/oder jeden Preisbewußten mit ´nem Hörraum unterhalb 20 m²... ebenso TOP für die Zweitanlage, oder beim Anlage "abspecken" wie bei mir :P

                    Grüße vom flachen Niederrhein
                    Dualese "alias" F J S

                    Kommentar


                      #40
                      Heco baut wirklich sehr preisgünstige Lautsprecher. Meine Freundin hat sich welche aus der Victa 700-Serie geholt, und die sind für ihren Preis richtig gut. Standlautsprecher für 350 Euro das Paar. Mir sind die Hecos nur nicht neutral genug, daher ist es eine Nubert geworden. Die finde ich vom Preisleistungsverhältnis ebenfalls erwähnenswert. Der einzigartige Service kommt da sogar noch hinzu.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von root Beitrag anzeigen
                        Mir sind die Hecos nur nicht neutral genug, daher ist es eine Nubert geworden. Die finde ich vom Preisleistungsverhältnis ebenfalls erwähnenswert. Der einzigartige Service kommt da sogar noch hinzu.
                        ... so ist es.

                        Nubert "Gegenspieler" von Heco und Magnat. Drei Marken bei denen der Normalverbraucher gut aufgehoben ist.
                        Die Boxen von der Stange. Nichts zum angeben.

                        Zukünftige Besitzer müssen da durch. :H

                        Kommentar


                          #42
                          Hier könnte das eine oder andere Schnäppchen dabei sein.



                          Eine Duetta für 2.500 in diesem Gehäuse zähle ich dazu

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Rex,

                            das mit Abstand beste "Angebot".

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                              ... so ist es.

                              Nubert "Gegenspieler" von Heco und Magnat. Drei Marken bei denen der Normalverbraucher gut aufgehoben ist.
                              Die Boxen von der Stange. Nichts zum angeben.

                              Zukünftige Besitzer müssen da durch. :H
                              Wozu angeben? Mir ist es inzwischen wichtiger, dass ich mit meinen Lautsprechern zufrieden bin. Obwohl ich Nubert technisch eine Klasse höher ansiedeln würde als zB Magnat. Auch eine Monitor Audio hat gegen die Nubert klanglich das Nachsehen. (Achtung, meine Meinung)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von root Beitrag anzeigen
                                Wozu angeben? Mir ist es inzwischen wichtiger, dass ich mit meinen Lautsprechern zufrieden bin. Obwohl ich Nubert technisch eine Klasse höher ansiedeln würde als zB Magnat. Auch eine Monitor Audio hat gegen die Nubert klanglich das Nachsehen. (Achtung, meine Meinung)
                                Tja, "technisch" wird man den Nuberts kaum ans Zeug flicken können.

                                "Schatz, technisch warst du gut, aber ..." :D

                                Für diese Klientel steht halt Heco und Magnat parat.

                                Jedem das seine.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍