Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Dachbodenfund" INFINITY RS1b Infos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von FullRangeRibbon Beitrag anzeigen
    Und da sehe ich gerade im Fall vom User Österreicher das Problem. Er ist scheinbar nicht bereit ´Opfer´ zu bringen fürs mögliche Klangerlebnis.
    Aha, Du must anscheinend vor lauter Selbstbewusstsein nur so strotzen, um solche Aussagen zu tätigen.

    Ich kann mit der RS1b nichts anfangen, aber nicht weil ich Blödmarktböxchen bevorzuge oder zu blöd bin, sondern weil ich schlichtweg einfach ein komplettes "Nach Maß" - System habe. Dazu gehören die Boxen wie die Elektronik, alles Einzelanfertigung.
    Die werd ich doch nicht gegen ein vor sich her-alterndes Infinity-System opfern!

    Insofern hoffe ich das die RS1 ein neues Zuhause bei einem dieser seltenen ´Musikverrückten´ findet auf das sie bald wieder in Bestform aufspielen kann.
    Ich auch, das Zeugs braucht einfach zuviel Platz.

    Kommentar


      #47
      sondern weil ich schlichtweg einfach ein komplettes "Nach Maß" - System habe. Dazu gehören die Boxen wie die Elektronik, alles Einzelanfertigung.
      ..das du uns auch nicht länger vorenthalten willst und deshalb in Kürze einen Haufen bunter Bilder einstellst, oder?

      :F



      lg wolfgang

      Kommentar


        #48
        So Leute,

        um es kurz zu fassen:

        Die RS1b ist derzeit nicht verkäuflich!

        Geplant ist, dass sie einer Restauration unterzogen werden soll.
        Was danach damit geschieht steht noch in den Sternen....

        Danke für eure Info-Beschaffungs-Mithilfe:B

        Kommentar


          #49
          Gute Entscheidung:S

          Kommentar


            #50
            Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
            Gute Entscheidung:S
            Naja, aber danach kommen sie sicher unter den Hammer, brauchen die doch viel zuviel Platz!
            Vielleicht sind sie für eine Freiluftparty besser geeignet

            Kommentar


              #51
              Hallo Österreicher

              Nun.

              Wenn Du diese Boxen wirklich NETTERWEISE für "einen Händedruck" bekommen haben solltest, kann ich Dein Bestreben, sie zu restaurieren, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen, NICHT gutheißen.

              Gruß
              Christian

              Kommentar


                #52
                Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
                Hallo Österreicher

                Nun.

                Wenn Du diese Boxen wirklich NETTERWEISE für "einen Händedruck" bekommen haben solltest, kann ich Dein Bestreben, sie zu restaurieren, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen, NICHT gutheißen.
                Was mir wiederum völlig wurscht ist, was Du gutheißt oder auch nicht.
                Lies den Tread ordentlich durch und dann würdest Du sowas nicht schreiben.
                Oder bist Du einfach nur neidig, ich weiss es nicht.....

                Kommentar


                  #53
                  Sind mächtig, aber trotz allem, sehe ich an den Fotos, dass die Bändchen hinüber sind, da funktioniert nicht mehr viel.

                  Vielleicht gibts ja noch irgendwo Reserve Bändchen zu ersteigern.

                  Lg. Felix

                  Kommentar


                    #54
                    Es sind Folien, keine Bändchen und leider sind sie sehr selten und teuer.

                    Kommentar


                      #55
                      Geburtsdatum: 26.01.1905

                      Christian Böckle



                      :O

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe es korrigiert. :C

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                          Es sind Folien, keine Bändchen und leider sind sie sehr selten und teuer.
                          Dann sollten wir aber doch lieber Magnetostaten sagen.....
                          Aber ok, die haben natürlich ne Folienmembran.

                          Viele Grüsse

                          Stefan

                          Kommentar


                            #58
                            Hier kann man zumindest die Folien kaufen: http://www.speakerrepair.com/Merchan...ity-Diaphragms

                            Teuer und die Reparatur ist sehr diffizil, sollte nur jemand machen, der weiß was er tut.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                              Sind mächtig, aber trotz allem, sehe ich an den Fotos, dass die Bändchen hinüber sind, da funktioniert nicht mehr viel.

                              Vielleicht gibts ja noch irgendwo Reserve Bändchen zu ersteigern.

                              Lg. Felix
                              Es sind vorne je Box ein Mitteltöner und der rückseitige Hochtöner hinüber.
                              Alles andere ist einwandfrei.

                              Ja, im grossen Internet-Auktionshaus gibt es die kompletten Töner des öfteren.
                              Letzter EMIT ist um 171.- Eur über den Tisch gegangen.
                              Ist also nix aus der Welt!

                              Kommentar


                                #60
                                Bitte darauf achten, die passenden EMIMs zu kaufen. Die aus der späteren IRS-Serie passen nur optisch, haben aber einen höheren Wirkungsgrad. Also keine nicht eindeutig bezeichneten Chassis kaufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍