Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilson Audio - nix gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    Eure Sorgen möchte ich haben! :T :T

    Im übrigen bewerte ich LS nicht an Hand von Messschrieben sondern mit meinen Ohren, und anhand der Emotionen die die von den LS wiedergegebene Musik bei mir auslöst.
    Darum geht es doch,für den jeweiligen Hörer!

    Was ich wieder hier so toll finde,das hier wieder einige mitschreiben,die sich nie mit den Produkt wirklich beschäftigt haben.

    Gruss

    Claus :S

    Kommentar


      Original von Markus Berzborn
      Original von Midrange
      Dazu kann ich nur sagen, hör' dir dieselben CDs mal mit einem neutralen LS an, dann weißt du hinterher was wirklich auf der Aufnahme 'drauf ist :D.
      - Es gibt keine neutralen Schallwandler.
      - Was auf einer Aufnahme wirklich drauf ist, weiß niemand - oft auch noch nicht mal derjenige, der sie gemacht hat. Sag ich aus eigener Erfahrung.

      Gruß,
      Markus
      Sowas habe ich von dir erwartet.
      Es gibt allerdings Schallwandler, die wesentlich neutraler sind als die genannten Wilson und bei der Beurteilung einer Aufnahme gibt es durchaus erträgliche Erfahrungswerte.

      Gruß
      Michael

      Kommentar


        Original von OpenEnd
        Wenn doch hier mal nur die Leute reden würden, die eine Wilson unter guten Bedingungen schon länger als eine Vorführung lang gehört haben. :F
        Hallo Charly

        Das wäre schon möglich, aber ich glaube ich bin da einfach nicht mehr neutral.

        Gruss Jürg

        Kommentar


          die sich nie mit den Produkt wirklich beschäftigt haben.
          heisst das ich muss meinen ohren alles zumuten, auch wenn ich aufgrund der technischen daten zum schluss gekommen bin: soetwas isses einfach nicht wert? Ich "beschaeftige" mich ungehoert mit wilson seit 1990 - literaturstudium- und wundere mich immer wieder was reszenzenten so alles hoeren...

          Kommentar


            heisst das ich muss meinen ohren alles zumuten, auch wenn ich aufgrund der technischen daten zum schluss gekommen bin: soetwas isses einfach nicht wert?
            Hast du nicht den Forscherdrang, in der Praxis rauszufinden ob Wilsons tatsächlich so schlecht klingen wie du es annimmst?

            Übrigens, sei so lieb und schreibe in Zukunft von "Rezensenten", ich will meinen Augen schliesslich auch nicht alles zumuten, was "messtechnisch" nicht in Ordnung ist. :D


            lg ken

            Kommentar


              hallo all
              ich verstehe einfach nicht warum ihr das immer so verkrampft seht.
              Man kann doch Musik auf mannigfaltige Art geniessen.
              Ob das nun auch euer Ding ist ?
              Man braucht in Foren immer nur ein Reizwort einstellen und schon geht es los.
              Der eine Spass mit dicken Sachen der Andere mag es halt schlanker.
              Was ist daran so schlimm ?
              Springt einfach mal über euren Schatten und gönnt Anderen auch ihr Glück und ihre Freude.
              Einigen täte es gut wenn sie sich ein wenig öffnen würden, deswegen muss man doch nicht alles gutheissen.
              Aber man könnte erkennen warum jemand das Eine oder Andere bevorzugt.

              So long

              Kommentar


                Hast du nicht den Forscherdrang, in der Praxis rauszufinden ob Wilsons tatsächlich so schlecht klingen wie du es annimmst?
                Nein. Gibt anderes was mehr lohnt..

                "Rezensenten", ich will meinen Augen schliesslich auch nicht alles zumuten, was "messtechnisch" nicht in Ordnung ist

                'tschuldigung, will ja nicht das du brille meinetwegen tragen musst.

                Kommentar


                  'tschuldigung, will ja nicht das du brille meinetwegen tragen musst.
                  Schon zu spät :E

                  Kommentar


                    Wir sollten endlich einmal akzeptieren, dass gesondete Schallwandler bestimmte Personen besonders beeindrucken. Die Boxen von Wilson scheinen auf Grund ihrer Schalldruckkurve eindeutig gesoundet zu sein. Wilson zielt auf diese Leute ab und er hat Erfolg damit. Dazu liefert er eine Ausführungsqualität, die ihresgleichen sucht. Die Rechnung geht also auf, daran ist eigentlich nichts zu kritisieren.
                    Hersteller zufrieden, Kunde zufrieden. Was soll daran schlecht sein?

                    Für Leute die auch messtechnisch optimales suchen, sind die Boxen von Wilson nichts. Für Leute die möglichst neutralen Klang suchen, auch nicht.

                    Auch an dieser Stelle: nie werde ich begreifen,wie man nur auf die absurde Idee kommen kann, Schallwandler jenseits der 10.000 Euro (Paarpreis) passiv zu bauen.
                    Aber ebenso: aktive ohne Einstellmöglichkeit für den Endverbraucher.
                    Beides ist Wahnsinn.
                    Ist aber so. Ich kann's nicht ändern.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Springt einfach mal über euren Schatten und gönnt Anderen auch ihr Glück und ihre Freude.
                      wusste nicht das produktkritik verboten ist. Muss einem ja gesagt werden.
                      Alles zurueck - ab heute wird nichts mehr kritisiert weil:

                      man das vergnuegen anderer stoert
                      man sich das dingens eh nicht
                      a. erlauben kann
                      b. erlauben will
                      c. erlauben darf weil die frau/hund/katze was dagegen hat
                      man sich weigert was zu anzuhoeren das man von den daten her als ungenuegend erachtet und nicht wert eines anhoerens
                      kritik basiert auf technische daten nicht erlaubt ist
                      kritik ohne anhoeren sowieso nicht erlaubt ist
                      kritik an geraeten die >10k$ kosten schon eine anmassung ist
                      kritik an herstellern von produkten die ueber 10k$ im durchschnitt kosten antikapitalistisch ist und einem grundgesetzlichen verbot unterliegt

                      Kommentar


                        Naja, wir sind ja zum Diskutieren da und "wohldosierte" Kritik ist da auch drinnen.

                        Man sollte dabei nur versuchen, möglichst objektiv zu bleiben.

                        Individualismus muss Anerkennung finden - und zwar unkritisiert.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Original von haderach
                          @speedy
                          die Bild ist die beste Zeitung Deutschlands für die angestrebte Zielgruppe - das hat nichts mit Qualität zu tun, den die wird von dieser Zielgrupppe offenbar nicht erwartet
                          Und die Wilson sind LS für eine bestimmte Zielgruppe. Das hat auch nicht zwingend mit objektiver Qualität zu tun. Aber ist doch prima wenn Du Deinen LS gefunden hast.


                          Original von haderach
                          Im übrigen hinken Vergleiche von Produkten des Massenmarktes mit einem Nischenprodukt wie Wilson schon gewaltig
                          Ich habe ja auch nicht die Produkte verglichen, sondern Deine Bewertung von Qualität mal von einer anderen Position beleuchtet. ;)


                          Original von haderach
                          Der schöne Spruch von den Messwerten taucht hier auch immer wieder auf. Es gibt allerdings eine Menge LS die sich nicht gut messen lassen und trotzdem sehr gut klingen.
                          Wenn man statt sehr gut klingen, sehr gut gefallen, einsetzt kann man da nicht widersprechen. :E


                          Original von lia
                          Finde übrigens witzig, dass wohlhabende Menschen einen Lautsprecher einfach mal so mit einem müden lächeln als schlecht bezeichnen dürfen, da gehts dann ja nicht mehr um "hat mir nicht gefallen", während weniger Betuchte legidlich neidisch sind oder schlechte Vorführungen besucht haben, oder, oder :D ;)
                          Vor allem wenn man gar nicht weiß, wie betucht das gegenüber eigentlich ist. :M

                          Beste Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            Individualismus muss Anerkennung finden - und zwar unkritisiert.

                            wusst ichs doch - die wilsons sind "off limit"...

                            Kommentar


                              Try and error
                              wenn man mir schon meinen reszenzenten vorhaelt (wie komm ich bloss da drauf?) es heisst korrekt: Trial and error....

                              Kommentar


                                dem Wunsch die neutrale frequenzlineare Wiedergabe anzustreben liegt die irrige Annahme zu Grunde, dass Aufnahmen eine naturgetreue Wiedergabe der Musik darstellen.
                                Wie schon an anderer Stelle hier dargelegt ist das mitnichten so, jede Aufnahme ist gesoundet und hat zu reeller Wiedergabe nur eingeschränkt Bezug.
                                Was soll also der ganze Aufwand etwas originalgetreu wiedergeben zu wollen, das gar nicht originalgetreu ist?

                                Messkurvenfanatiker sind so gut wie immer Eigenbauer, die eigentlich nur beweisen wollen, dass sie mit Ihren Konstruktionen jedes noch so erfolgreiche Produkt topen!
                                Ja wenn die Sache so einfach ist, dann verkauft doch eure perfekten Teile, wenn ein glatter FG für optimalen Klang ausreicht habt Ihr dann ja ausgesorgt - denn im erreichen glatter FG seid Ihr ja versiert.

                                Nur der musikinteressierte Kunde hört leider keine Messkurven sondern Musik. Und Musik entsteht durch Klänge, und Klänge entstehen eben nur sekundär durch Messkurven.

                                Das jemand persönlich nicht mit LS leben kann die keinen glatten FG haben ist ihm vorbehalten, zu behaupten dass das in jedem Fall Grundvoraussetzung für guten Klang ist, ist nonsens.

                                Im übrigen sind Wilson LS im Hörraum und auf dem Hörplatz gemessen (dort wo es wirklich zählt) mit Sicherheit in punkto FG nicht schlechter als der Großteil sämtlicher anderer LS.
                                Siehe Messung Alexandria im Audio, oder auch die Messungen der MAxxII in Stereophile.

                                Zitat Stereophile:
                                "....Some of the benefits of David Wilson's design philosophy, such as the MAXX2's undoubtedly low distortion and its high maximum loudness capability, go unremarked in my suite of measurements. However, the speaker's impressively extended and powerful low frequencies were evident, as was its relatively smooth in-room response—with the exception of the elevated upper midrange, which concerned me. But I must say that, measured performance aside, I was very impressed by what I heard in Mikey's listening room.—John Atkins

                                Das ist worauf es ankommt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍