Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilson Audio - nix gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Jürgen

    danke.. die Thiel und so waren aber noch zwischengeplänkel??

    Wie weit sitzt du eigentlich von den Lautsprechern weg, die Größe des Raumes ist ja nicht wirklich soooo wichtig.

    Über dein Geld mach ich mir keine Sorgen, wie käme ich dazu. Ich kenn nur die Größenordnung der Verluste, ein paar hab ich ja selbst gemacht, wenngleich sicherlich bedeutend weniger

    gruß
    Reinhard

    Kommentar


      #77
      Ken, es ginge soooo viel leichter und soooo viel besser! Vollaktiver Betrieb mit Reglern und Rastung bei bestmöglicher Linearität. Sogar T+A bringt das zusammen. Zwinker

      Wer dann noch einen verbogenen FG will, kann diesen immer noch einstellen.
      Damit hast du sicher recht, aber ich bin eben so altmodisch, ach...

      Allerdings wenn ich mir anschaue, was Jürgen so schreibt, 'aktiv hat nicht überzeugt' und so -

      Also was jetzt?!

      Ich schätze, es gibt wiedermal die Wahrheit nicht, manche brauchens anscheinend passiv. (Ähem....)


      lg ken

      Kommentar


        #78
        @hörzone

        die Thiel war der schlechteste LS den ich je hatte, ich habe ihn schon nach 3 Tagen gegen eine CLS "getauscht".

        Der fällt mir ein ich habe etwas ganz wichtiges vergessen:
        Hr. Burckhartdsmaier von Surrondtec hat mir im Jänner sein Monolog System (mit Diamant HT) gebracht - stand volle 4 Tage in meinem Hörraum, vom Meister selbst aufgestellt.

        Das dürfte ein System sein, das Du schätzt - ich will hier aus Rücksicht auf Hr. Burckhartsmaier keine Vergleiche zur Maxx anstellen.
        Hr. Burckhartsmaier hat damls übrigens gemeint, dass er noch selten eine so gute Hörsituation vorgefunden hat. Ich sitze in einem fast 14 langem Raum, voll im Nahfeld - hinter mir noch ca. 10m Raum.
        Stereodreieck mit ca. 3m Seitenlänge.

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar


          #79
          Original von ken
          Also was jetzt?!
          Ich verstehe nicht, wieso es überhaupt für einen persönlich letztlich relevant sein soll, was irgendjemand schreibt.

          Es sei denn, man braucht einen "Hifi-Guru" oder sowas und klopft sich gerne gegenseitig auf die Schulter in seinem jeweiligen Ghetto.

          Denn wer muss ( :D ) letztlich mit der gewählten Anlage hören? Ich.
          Da helfen weder irgendwelche Messchriebe noch Testzitate noch Vorurteile von Halbinformierten.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #80
            Wenn das Auto beim Beschleunigen ausbricht, haste ein schlechtes Fahrverhalten!
            Oder einfach nur gigantisch viel Power :N

            Kommentar


              #81
              Original von haderach
              @hörzone

              die Thiel war der schlechteste LS den ich je hatte, ich habe ihn schon nach 3 Tagen gegen eine CLS "getauscht".

              Der fällt mir ein ich habe etwas ganz wichtiges vergessen:
              Hr. Burckhartdsmaier von Surrondtec hat mir im Jänner sein Monolog System (mit Diamant HT) gebracht - stand volle 4 Tage in meinem Hörraum, vom Meister selbst aufgestellt.

              Das dürfte ein System sein, das Du schätzt - ich will hier aus Rücksicht auf Hr. Burckhartsmaier keine Vergleiche zur Maxx anstellen.
              Hr. Burckhartsmaier hat damls übrigens gemeint, dass er noch selten eine so gute Hörsituation vorgefunden hat. Ich sitze in einem fast 14 langem Raum, voll im Nahfeld - hinter mir noch ca. 10m Raum.
              Stereodreieck mit ca. 3m Seitenlänge.

              Gruß
              Jürgen
              Ja, ich weiß das.
              3 Meter ist für die Surrountec ganz gut. Ich persönlich hab kein Problem damit wenn dir die nicht gefallen hat, es würde mich nach der bisherigen Einschätzung eher wundern wenn sie dir gefällt.
              Ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen ein negatives Ergebnis auf etwas anderes abschieben zu wollen ;), wenns nicht gefällt, dann gefällts eben nicht, ist ja kein Problem

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #82
                Original von Markus Berzborn
                Denn wer muss ( :D ) letztlich mit der gewählten Anlage hören? Ich.
                wieso musst du mit meiner oder Kens gewählten Anlage hören :O :D :D :D

                Kommentar


                  #83
                  Original von Markus Berzborn
                  Original von UweM
                  Aussagen wie ich sie hier über Wilson lese, kommen über Accuphase, MEG oder Mark Levinson praktisch nie vor.
                  O doch. Über Accuphase habe ich schon viele negative Bemerkungen gelesen, wenn auch nicht in diesem Forum hier.
                  Natürlich bezogen die sich eher auf den Klang als auf Messwerte.
                  Accuphase baut ja auch keine Lautsprecher.

                  Gruß,
                  Markus
                  Ja, komischerweise hat der gute Franz in dern letzten Wochen seiner Anwesenheit hier Accuphase immer für seine Spitzen gegen David mißbraucht.
                  Was das sollte, weiß ich nicht und auch nicht, was man gegen Accuphase wirklich argumentativ anführen könnte, außer dem Design (meins ist das überhaupt nicht!).

                  Gruß,
                  Michael

                  Kommentar


                    #84
                    Ich verstehe nicht, wieso es überhaupt für einen persönlich letztlich relevant sein soll, was irgendjemand schreibt.
                    Ja, ok. Ich versteh deine Einstellung schon.

                    Aber wenn man das ernst nimmt, kann der David sein Forum gleich zusperren. Wer will das?


                    lg ken

                    Kommentar


                      #85
                      Franz meinte ich damit gar nicht.
                      Es gibt ja noch viele andere Leute mit Accuphase-Erfahrung in anderen Foren.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #86
                        Original von ken
                        [Aber wenn man das ernst nimmt, kann der David sein Forum gleich zusperren.
                        Nein, wieso.

                        Anregungen holen, Informationen kritisch rezipieren. Das funktioniert doch ganz gut.
                        Man muss nur hinreichend differenzieren können.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #87
                          Original von Markus Berzborn
                          Franz meinte ich damit gar nicht.
                          Es gibt ja noch viele andere Leute mit Accuphase-Erfahrung in anderen Foren.

                          Gruß,
                          Markus
                          Mir ist halt Franz aufgefallen, der das Beispiel Accuphase gerne und wiederholt in seinem Ambrosia Fred eingebracht hat.
                          Sonst habe ich persönlich mit meinem kleinen Tunnelblick wenig von Accuphase wahrgenommen und negatives eigentlich gar nicht.

                          Gruß,
                          Michael

                          Kommentar


                            #88
                            Anregungen holen, Informationen kritisch rezipieren. Das funktioniert doch ganz gut.
                            Man muss nur hinreichend differenzieren können.
                            So is es!


                            lg ken

                            Kommentar


                              #89
                              The typical loudspeaker product is designed to make money and not necessarily to provide accurate sound reproduction.



                              damit sollte alles klar sein

                              MERKE: trifft nicht nur auf LS zu !!

                              Grüße Frank

                              Kommentar


                                #90
                                Original von Markus Berzborn
                                Original von UweM
                                Aussagen wie ich sie hier über Wilson lese, kommen über Accuphase, MEG oder Mark Levinson praktisch nie vor.
                                O doch. Über Accuphase habe ich schon viele negative Bemerkungen gelesen, wenn auch nicht in diesem Forum hier.
                                Natürlich bezogen die sich eher auf den Klang als auf Messwerte.
                                Accuphase baut ja auch keine Lautsprecher.

                                Gruß,
                                Markus
                                Hallo Markus,

                                der Klang mag ja gefallen oder nicht. Aber die Kritiken richten sich ja in erster Line gegen miserable Messwerte.
                                "Neid" wegen der Preisklasse kann ich nicht feststellen.

                                Grüße,

                                uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍