Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laborfleisch aus Israel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Laborfleisch aus Israel

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    Die weiter wachsende Weltbevölkerung wird diese Herangehensweise wahrscheinlich unabdinglich machen; und was bitteschön soll daran "pervers" sein?
    Blödsinn. Gerade der übermäßige Fleischkonsum ist mit daran Schuld, dass ein Großteil der Weltbevölkerung Hunger leidet. Und die wachsende Bevölkerung läßt sich problemlos auch ohne solche abartigen Nährstoffe mit natürlich gewachsenen Lebensmitteln versorgen, wenn diese endlich gerecht verteilt werden. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass solches "künstliches" Fleisch für die Länder der dritten Welt produziert wird ?

    Solches "künstliches" Fleisch ist meines Erachtens genauso pervers wie Skihallen in Dubai.

    VG Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Laborfleisch aus Israel

      ....das bedingt aber einige Idealzustaende, die wir in der Realität nicht haben - Gerechte Verteilung und Vernunft bei den Konsumenten....

      Von daher werden wir wohl weltweit betrachtet mit steigendem Fleischkonsum rechnen müssen.

      Kommentar


        #18
        AW: Laborfleisch aus Israel

        Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
        .....
        Von daher werden wir wohl weltweit betrachtet mit steigendem Fleischkonsum rechnen müssen.
        ... wer kein Geld hat, um sich Fleisch zu kaufen ..... wird automatisch vernünftig, oder steigt um auf Mensch.

        Kommentar


          #19
          AW: Laborfleisch aus Israel

          Irgendwie drängt sich mir da ein böser Vergleich auf...Soylent Green...:G

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Laborfleisch aus Israel

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            ... wer kein Geld hat, um sich Fleisch zu kaufen ..... wird automatisch vernünftig, oder steigt um auf Mensch.
            Das neueste Produkt ist das weitaus schmack- und nahrhaftere „Soylent Grün“, ein Konzentrat in Form grüner quadratischer Täfelchen, das angeblich aus Plankton hergestellt wird und reißenden Absatz findet.
            Der Anfang ist gemacht... Fukushima .. man hört und liest irgendwie nichts mehr davon.
            Spülen sie dort weiterhin kontaminiertes Abwasser in's Meer wodurch Plankton usw. auch geschädigt wird ?

            Kommentar


              #21
              AW: Laborfleisch aus Israel

              Irgendwie drängt sich mir da ein böser Vergleich auf...Soylent Green...
              @Ruedi

              Der Gedanke kam mir auch schon - der Film heißt glaube ich

              2022 die überleben wollen

              mit Charlton Heston

              ....das bedingt aber einige Idealzustaende, die wir in der Realität nicht haben - Gerechte Verteilung und Vernunft bei den Konsumenten....

              Von daher werden wir wohl weltweit betrachtet mit steigendem Fleischkonsum rechnen müssen.
              @Söckle

              Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

              Und das Mutter Erde dies nicht verkraften wird, ich glaube, da sind wir uns auch einig?!

              Kommentar


                #22
                AW: Laborfleisch aus Israel

                Der Witz ist ja das die Szenarien von Überbevölkerung, Platzproblemen und sich daraus ergebenen Nahrungsmittelknappheit und Hunger schon seit den 1960er oder 1970er Jahren bekannt sind. Profesor Hoimar von Dithfurth, die älteren werden sich sicher erinnern , hatte in seiner legendären Sendung Querschnitte bereits in den späten 70er daraufhingewiesen, das wir im Jahre 2050 im Prinzip 2 Erdbälle bräuchten um mit konventioneller Landwirtschaft und Viehzucht die Weltbevölkerung zu ernähren. Und da die Kurve der Bevölkerungsexplosion exponential verläuft, im Jahre 2075 bereits 3 Erden. Er brachte auch das berühmte Experiment mit den Bakterien in der Nährlösung, um einen das Problem drastisch vor Augen zu führen, solange genug Nährlösung vorhanden ist wachsen und Vermehren sich die Bakterien bis keine Nahrung mehr da ist und sie beginnen abzusterben, so einfach ist das. Er hatte auch damals schon vor "falscher Entwicklungshilfe" an Dritte Welt Länder gewarnt, so zynisch das auch klingt, er hatte Recht behalten. Ein Beispiel, als wieder genügend Nahrung für die Bewohner eines afrikanischen Dorfes dank Hilfe vorhanden waren, wurden wieder mehr Kinder geboren. In der Folge wurde auch wieder mehr Vieh angeschafft, um mehr Menschen ernähren zu können. Das vermehrte Vieh hatte die restliche spärliche Vegetation, die sich davon nicht mehr erholen konnte aber restlos runiert und verendete infolge Nahrungsmangels, viele Dorfbewohner dadurch ebenfalls, sodaß die Population sogar noch unter dem Stand vor der Hilfe sank. - Dafür hatte von Dithfurth damals reichlich herbe Kritik einstecken müssen.

                Im Prinzip müsste man schon jetzt ernsthaft über Raumfahrt und Kolonisierung geeigneter anderer Planeten (Terraforming) nachdenken und die Techniken vorantreiben, wenn wir als Gesamtpopulation Menschheit in der Zukunft überleben wollen. Alles andere würde zu erbärmlichen Verteilungskämpfen um die letzten Resourcen und verheerenden Kriegen führen, die uns möglicherweise auslöschen könnten.

                Gruß,
                joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 25.01.2018, 16:43.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Laborfleisch aus Israel

                  ....man sollte nur als Deutscher, und in gewisser Weise auch als Österreichier, sehr zurückhaltend mit Vorschlägen und Ideen sein, die auf eine aktive Reduzierung der Weltbevölkerung abzielen......

                  Gab's ja schon mal, mit den allseits bekannten Folgen.....

                  :W

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Laborfleisch aus Israel

                    ....man sollte nur als Deutscher, und in gewisser Weise auch als Österreichier, sehr zurückhaltend mit Vorschlägen und Ideen sein, die auf eine aktive Reduzierung der Weltbevölkerung abzielen......

                    Gab's ja schon mal, mit den allseits bekannten Folgen.....
                    So weit sind wir schon gekommen, daß zu aktuellen Themen dieser Welt, angeraten wird, besser nichts zu sagen, aufgrund einer Geschichte an der sicher keiner von uns aktiv mitwirken konnte. Der anerzogene Schuldkomplex hat bei Dir, lieber Söckle, scheinbar vollauf gefruchtet.

                    Na gut, dann eine Frage an Dich Söckle:

                    Wie kann es sein, daß in den ärmsten Ländern dieser Welt, dort wo die Lebensgrundlage fehlt oder schlecht ist, man es dennoch fertigbringt viele Kinder zu zeugen, obwohl der Verstand einem sagen müßte, die sexuelle Aktivität doch besser zu lassen oder wenigstens zu verhüten?

                    Selbst im angeblich so reichen Deutschland wird aus Vernunftsgründen eher eine bescheidene Familiengröße bevorzugt. Viele Kinder zu zeugen, damit hätte ich in jungen Jahren keinerlei Probleme gehabt. Aber schon meine Oma sagte "hockeln kann nahezu fast jeder, ernähren, kleiden und ein Obdach muß man seinen Kindern auch bieten können".

                    Klingt hart - ich weiß - wer aber einmal in Ruhe darüber nachdenkt, kann einen gewissen Zusammenhang nicht verleugnen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2018, 19:12.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Laborfleisch aus Israel

                      Solches "künstliches" Fleisch ist meines Erachtens genauso pervers wie Skihallen in Dubai.
                      Ja, aber darunter leidet zumindest kein Lebewesen.

                      Wer sich einmal damit beschäftigt, was sich zwischen der Geburt von Tieren bis zu deren "Verzehr" abspielt und wer dabei nichts empfindet, der kann einem nur leid tun.

                      Aber das will ja Niemand wissen, ist "bequemer".
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Laborfleisch aus Israel

                        Aber das will ja Niemand wissen, ist "bequemer".
                        @David

                        Bei meiner Oma auf dem Land wurde früher "Hausschlachtung" durchgeführt. Ich habe da als Jugendlicher viel mitbekommen und auch helfen müssen. Blut rühren für die Blutwurst etc. etc.. Hasen schlachten war für mich immer schlimm...

                        Ich würde das Laborfleisch jedenfalls begrüßen, sofern es schmeckt d.h. man es essen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Laborfleisch aus Israel

                          @Hifi-Kenner
                          Ich kann es noch "halbwegs" (!) akzeptieren, wenn die Tiere bis zum Zeitpunkt ihrer Tötung mehr oder weniger "normal" gelebt haben.

                          Grausam ohne Ende ist die Massentierhaltung, wo die Tiere oft ihr Leben lang nicht einmal Tageslicht sahen, eng aneinander zusammengepfercht "leben" mussten und im eigenen Kot fast erstickt sind.
                          Und dann der brutale Transport in die Schlachthäuser. Dort nichts wie Blut und die Zerlegung mittels Kettensägen. Ihr Instinkt sagt ihnen, was da gleich passieren wird.

                          Dass so etwas erlaubt ist, das zeigt das wahre Gesicht des Menschen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Laborfleisch aus Israel

                            @David

                            Ich z.B. esse kein Kalbfleisch - aus Überzeugung!

                            Tierkinder zu schlachten, einfach nur furchtbar!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Laborfleisch aus Israel

                              @Hifi Kenner:

                              Jetzt hab ich wohl wieder einen Nerv getroffen. Es gehört eigentlich nicht in diesen Thread...

                              Aber gar niemand sollte auf die Idee kommen, die Weltbevölkerung aktiv zu reduzieren.

                              Es gibt Länder, die haben Jahrzehnte lang versucht, ein weiteres Wachstum möglichst einzudämmen - China mit der Ein-Kind-Politik. Leider hat da jemand die gesellschaftliche Gemengelage in China nicht berücksichtigt, denn weiblicher Nachwuchs ist da als einziges Kind sehr unbeliebt. Wir kennen die Folgen, Maedchen wurden häufiger abgetrieben, in extremen Fällen sogar nach der Geburt getötet.

                              Heute hat China ein massives Problem mit ungleicher Geschlechterverteilung in den entsprechenden Altersgruppen. Die Ein-Kind-Politik wurde zurückgefahren....

                              Gerade von Afrika ist bekannt, das zahlreicher Nachwuchs mit Altersversorgung gleichgesetzt wird. Sicher hat hier Armut einen großen Einfluss.

                              Deshalb wäre es vielleicht eine gute Idee, die Warloards und ultrakorrupten Staatsoberhäupter nicht auch noch durch unsere Profitsucht zu fördern. Genau das passiert Tag für Tag, hab noch nie von einem rechts angsiedelten Politiker in unseren Reihen auch nur ein Wort darüber gehört. Wie auch, die nächste Parteispende wartet ja schon......

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Laborfleisch aus Israel

                                Doku anschauen !!






                                Für Tierschutznews abonniere unseren Newsletter: https://vgt.at/service/newsletter/subscribe/index.phpUnterstütze unsere Arbeit mit einer Spende: https://vgt...


                                Nach kurzer Unterbrechung hat Australien im August 2011 wieder den Lebenexport von Rindern, Schafen und anderen Tieren begonnen. Die haben oft einen weiten W...



                                Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2018, 21:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍