Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer nutzt Streaming-Anbieter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

    ...wayne interessiert's?!?:D Beweisen kann auch niemand was...so lange Du es nur für den privaten Gebrauch machst, ist es eh auf der sicheren Seite.



    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

      Ist auch gar nicht nötig, ein digitaler Fieldrekorder reicht völlig.:D

      Gruß

      RD

      Ich oute mich mal als Studer Fan .... :D

      Natürlich sind die Fieldrecorder besser.
      Tidal "sendet" in Flac. Was soll beim speichern schlechter werden ?
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #63
        AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

        Tidal "sendet" in Flac. Was soll beim speichern schlechter werden ?
        Ja eben, man speichert den original Stream auf der Platte. Der wird ja vor dem Speichern nicht nochmal gewandelt in ein anderes verlustbehaftetes Format. Soweit ich weiß.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

          Gibt unter Linux ein nettes Programm. Das heißt Audiorecorder.
          Mein privater DJ - Set wird hier gerade mitgeschnitten. Natürlich in Flac - Audio .... :D

          Hm. Der AutoDJ von Spotify kennt meinen Musikgeschmack. FZ for ever .....
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 05.08.2018, 13:49.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #65
            AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ja eben, man speichert den original Stream auf der Platte. Der wird ja vor dem Speichern nicht nochmal gewandelt in ein anderes verlustbehaftetes Format. Soweit ich weiß.

            Gruß

            RD
            Man kann beim Audiorecorder das Format zum abspeichern wählen. Die entsprechenden Windows - Programme können das mit Sicherheit auch .

            Allerdings Spagetti und Compact - Spagetti gibt es nicht .... :D
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #66
              AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

              Ja stimmt, da konnte man was einstellen. Aber man kann auch nativ speichern, ohne zu wandeln, so wie man will.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ja stimmt, da konnte man was einstellen. Aber man kann auch nativ speichern, ohne zu wandeln, so wie man will.

                Gruß

                RD
                Ich benutze nur noch FLAC. Daten reduziertes Audio macht keinen Sinn mehr ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #68
                  AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                  Im Prinzip haste Recht, bei den Kapazitäten der heutigen Festplatten.

                  Aber MP3, Lame alt-preset-extrem reicht vollkommen für eine transparente Quaität. Das kann niemand mehr vom unkomprimierten Original unterscheiden...da muss man also keinen Glaubenskrieg mehr vom Zaun brechen. Ist auch praktischer für's Auto. Da passt dann mehr auf den 8 GByte Stick.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Im Prinzip haste Recht, bei den Kapazitäten der heutigen Festplatten.

                    Aber MP3, Lame alt-preset-extrem reicht vollkommen für eine transparente Quaität. Das kann niemand mehr vom unkomprimierten Original unterscheiden...da muss man also keinen Glaubenskrieg mehr vom Zaun brechen. Ist auch praktischer für's Auto. Da passt dann mehr auf den 8 GByte Stick.

                    Gruß

                    RD
                    Völlig richtig.

                    Bei Bedarf erzeuge ich dann aus FLAC ein anderes Audio - Format ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                      Ich nutze Audials One zum Mitschneiden, das mir in einer Aktion für 19,99 EUR aufgedrängt wurde. Darin den Streaming-Anbieter wählen, Abspielen starten und fertig, Tagging inklusive.
                      Viele Grüße
                      Thomas

                      www.forestpipes.de

                      Kommentar


                        #71
                        AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                        Ich verwende
                        Audials Tunebite 2018 Premium

                        Kommentar


                          #72
                          AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                          hier mal ein Sahnestückchen über Spotify;



                          VG

                          Kommentar


                            #73
                            AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                            Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                            Ich nutze Audials One zum Mitschneiden, das mir in einer Aktion für 19,99 EUR aufgedrängt wurde. Darin den Streaming-Anbieter wählen, Abspielen starten und fertig, Tagging inklusive.

                            Audials one 2018hab ich auch. aber damit kann man doch nur Streamingdienste aufnehmen, die man sowieso hat.
                            Welchen Vorteil bietetdann Audials?
                            Ich könnte die Musik ja auch direkt über den Straemingdienst hören.

                            Nur wenn ich da nichtmehr angemeldet bin kann ich mit Audials trotzdem hören.
                            Das scheint mir der einzige Vorteil von Audials zu sein.
                            Aber da ich wenig Ahnung davon habe wären mir Tips recht.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                              Hmmpf, selbst wenn ich Streaming machen wollte, mein Netz ist dermassen kreuzlahm seit Vodafone E-Plus übernommen hat. Die Netze hier in D sind eh ne Kathastrophe, schnelles Internet? - Das ich nicht lache. Was hatten uns Mutti und das Dobrindt versprochen, 50 Megabit? - Wird ja schon schwierig flächendeckend überhaupt mit 4 Megabit unterwegs zu sein. Bei den völlig überlasteten UMTS Netzen siehts noch schlechter aus, da tröpfeln manchmal nur 0,5 Megabit durch die Funkleitung. Ich habe derzeit das zweifelhafte Vergnügen mit einem Webstick vom Discounter zu arbeiten. Kann man echt vergessen, überhaupt wenn die nach Erreichen des Datenvolumes einfach deckeln und mir 7,4 Kilobyte Sek. spendieren. Das ist Internet zu Fuss mit beiden Beinen amputiert, komplexere Seiten bauen da gar nicht mehr auf oder es dauert Stunden. Das nennt sich Flatrate, da kann man getrost ne Kanne Kaffe bei aufsetzen oder noch rasenmähen oder sonst was, pffft.

                              Ja Deutschland, wo liegen wir im europäischen Vergleich nochmal was die Geschwindigkeit der Netze anbelangt? - Ich glaube sehr weit hinten wäre noch geprahlt.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: wer nutzt Streaminganbieter ?

                                Ist stark unterschiedlich, je nachdem wo man ist und welchen Tarif man hat.

                                Ich habe da Glück und einen mittelschnellen Tarif (das Doppelte wäre auch noch möglich). Gerade vorhin gemessen:

                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍