Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    @ Klaus
    Dein Rad sieht schon recht herausfordernd aus - echt stark !
    Davon ist Dein Rad hoffentlich nicht betroffen ?


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      @Dezibel: bin vom dem Rückruf nicht betroffen, sind nur Felgen für Cross etc zurückgerufen worden.

      Aber ich war auch erst etwas skeptisch wegen der Newmen Laufräder, aber es stellte sich heraus, das ist die neue Firma von Michi Grätz und der hat in der Szene einen ausgezeichneten Ruf!
      War der Kopf hinter Syntace und Liteville und tobt sich jetzt aus!

      Bis jetzt, immerhin 12km, keinerlei Probleme!

      Außerdem habe ich streng darauf geachtet, das ein KTM-ähnliches Farbschema zur Anwendung kommt!:S
      Cheers,

      Klaus

      ___________________________________________
      Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
      (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Tarnkappenbomber-Farbe … nicht weiter sagen :W

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          @C36,8

          Schöne Fotos, ja in der Farbgebung ähnlich wie das KTM.

          Mir gefallen eckige Rohre, wie sie heute immer mehr Anwendung beim Rahmenbau finden.

          Ist ein sehr stimmiges Rad, kann mir vorstellen, dass man sich einfach gerne davorsetzt und es sich anschaut.

          Aber ich lasse es dir, keine Angst, dass es einmal bei mir verschwindet...:S
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            So, erster Einsatz auf einem meiner Lieblingstrails.
            Fahrwerk passt jetzt und das Ding macht Spaß ohne Ende, fühlt sich perfekt an und die Kiste ist leicht und effizient genug, um auch längere steile Rampen wieder hochzukurbeln.

            Aber runter ist schöner...
            Das Fahrwerk saugt alles auf, egal ob böse Wurzelteppiche, Tables oder kleine Sprünge (mehr trau ich mich nicht) und bleibt dabei extrem präzise. Besser als erwartet...

            Cheers,

            Klaus

            ___________________________________________
            Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
            (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Darfst du überhaupt mit deinem Cube auf einem von hibike gesponserten Trail fahren…?

              Aber dein Rad gefällt mir immer mehr.

              Eines Tages werde ich mich auch mal auf so etwas setzen…!

              Nur um das Fahrgefühl mal zu testen…!

              Hoffe, es ist dann nicht ansteckend…!
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                Das Abstimmen eines MTB Fullies ist schon komplizierter, beim Motorrad braucht man sich nicht so viel Gedanken um die Wippunterdrückung beim bergauf kurbeln zu machen.

                Auch die Massenverhältnisse sind komplett unterschiedlich. Dann kommt noch der Fahrstil (mehr statisch oder dynamisch) hinzu.

                Da dauert es, bis der beste Kompromiss gefunden ist...

                (habe auch noch eine Ducati 998 monoposto, Fahrwerksabstimmung kenn‘ ich!)
                .... das Wippen beim Treten kriegst beim unrunden Tritt nicht weg, zumal auch beim kraftvollen Beschleunigen die Energie in die Federgabel geht.
                Beim Miet-MTB in Bayern hatte ich die Federgabel immer geblockt, was mir aber außerordentlich gefiel, waren die breiten Reifen und der niedrige Reifendruck. Das machte die Federgabel eigentlich überflüssig. Im Extrembereich mag es anders sein.

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  @Leo1: das Geheimnis hinter dem Sponsoring ist, das Hibike ein lokaler Fahrradladen ist und der Konkurrent von Cube Haibike heißt!

                  Leih dir einfach mal ein möglichst gutes(!) MTB aus und dreh eine Runde in den Bergen rund um Basel, da ist ja alles da!
                  Es ist eben ein ganz anderes Fahren, während du auf den „normalen“ Rädern in der Ebene „dahingleitest“, mußt du dann eben den Berg hochschwitzen und dann die Abfahrt genießen, dafür in der Natur und fernab vom Verkehr.

                  Und es macht süchtig...:N

                  @Atmos: den „runden Tritt“ gibt es schon im Rennradbereich nicht, beim MTB kann man das schon im Ansatz vergessen!
                  Ob ein Hinterbau wippt, hängt in erster Linie von der Kinematik ab, dabei ist es weitgehend egal, ob es ein abgestützter Eingelenker, ein Viergelenker oder ein VPP ist.
                  Sollte er zum Wippen neigen, einfach am Dämpfer den Lock Out rein. Kann aber auf Kosten der Traktion gehen!

                  Viele Gabeln kann man auch sperren oder in eine Art Plattform schalten (wie Dämpfer hinten auch), wie du es scheinbar getan hast. Auch da scheiden sich die Geister! MIR ist es lieber, die Gabel hält das Rad am Boden, „Pumpen“ tut da bei einer guten Gabel nichts.
                  Wippt man selbst mit dem Oberkörper und überträgt das auf die Gabel, dann pumpt sie etwas. Sperrt man sie, wippt der Oberkörper genauso, nur die Pumpbewegung versackt nicht in der Gabel, sondern wird von den eigenen Armen aufgefangen, was letztendlich anstrengender ist - aber ein besseres Gefühl vermitteln kann...
                  Cheers,

                  Klaus

                  ___________________________________________
                  Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
                  (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Ist Pedelec fahren gesünder als Radeln ohne Motor?

                    Wer sich regelmäßig moderat bewegt, kann seine Alterung bremsen. Mediziner wollen herausfinden, was das Fahren auf einem Elektrofahrrad für die Gesundheit bringt.

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      @C36,8

                      Hibike und Haibike…ein Schelm wer böses dabei denkt…! Ich habe es nicht bemerkt…

                      Ja Basel und Umgebung ist ein schönes Fahrradparadies:S


                      @debonoo

                      Eine sich wiederholende Frage, die ich mir andauernd stelle: Wer sagt den, dass es um Gesundheit geht ob ich mit oder ohne Strom fahre…?

                      Auf mich bezogen, geht es nur darum, dass ich mir das Radeln einfacher und schneller machen möchte!

                      Ich brauche das Rad nicht um gesund zu bleiben, sondern weil es für mich das schnellste Verkehrsmittel ist für meinen Alltag.

                      Die Bewegung ist einer der angenehmen Nebeneffekte.

                      Wenn ich gesund bleiben will, geht das bei mir in erster Linie über die Ernährung und das tägliche bewegen wie "Treppe statt Lift" und ein "Stück zu Fuss" gehen statt das Tram oder den Bus zu nehmen.

                      Wenn ich mit dem Rad eine Tour mache, ist nicht die Gesundheit der erste Gedanke, sondern das ich die Natur geniessen will und weiterkomme als würde ich alles zu Fuss machen.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Heute den Vitelli-Campinganhänger gekauft.

                        Eine saubere Sache und kein Vergleich zum Shopping-Anhänger.

                        Offizielle Zuladung, 50 Kilogramm







                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Fände ich unpraktisch - kleinere lose Teile fallen durch. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Für das nehme ich dann eine Sporttasche, die ich daheim im Überfluss habe, benutze eine Anhängetasche für den Gepäckträger oder den Korb für obendrauf.

                            Er ist auch mehr für die groben und schweren Sachen gedacht, wie Getränkeharassen, Weinkarton, Erde oder sonstiges Stückgut. Kleinteile werden in Taschen transportiert.

                            Es gibt für diesen Anhänger auch noch eine passgenaue Tasche von Ortlieb.

                            Zuletzt geändert von Leo1; 08.08.2018, 20:05.
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Das e-bike könnte ich mir vorstellen zu fahren



                              VG

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                                Das e-bike könnte ich mir vorstellen zu fahren



                                VG
                                @joerg67

                                Hätte dich eher im klassischen Rahmenbau vermutet...

                                Den Preis, für dieses Rad finde ich ok.

                                Persönlich gefällt es mir nicht so, rein optisch.

                                Schade, über den Hersteller der Batterie und den Motor gibt die HP nicht viel her.
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍