Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Racks - mehr als nur Möbel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Markus Berzborn

    Ganz davon abgesehen stimmt auch die Aussage nicht, dass sich kein HiFi-Hersteller von Haus aus mit derartigen Aspekten beschäftigt.

    Gruß,
    Markus

    na die machen sich schon Gedanken, wie z.B. Denon

    - Konstruktion für ultimative Klangqualität
    - Verbesserter DENON S.V.H. (Suppress Vibration Hybrid)-Mechanismus
    - Verkupfertes Hybrid-Chassis
    - Getrennte Netzteile für Digital- und Analogstufen mit gekapselten und vergossenen Trafos in Aluminim-Druckgussgehäusen


    Wenn ich dann als Kunde so ein Gerät kaufe, und in der Bedienungsanleitung KEINE Hinweise für eine besondere Aufstellung der Geräte zu finden ist, dann erwarte ich, dass das Gerät unter ALLEN Umständen einwandfrei und in höchster Qualität funktioniert.

    oder sehe ich das falsch....???

    Kommentar


      #32
      Original von alex8529
      oder sehe ich das falsch....???
      Ja und nein. Das Gerät würde ja auch ohne die Maßnahmen von Denon schon einwandfrei funktionieren im Sinne von "Musik abspielen".

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #33
        Original von Markus Berzborn
        Original von alex8529
        oder sehe ich das falsch....???
        Ja und nein. Das Gerät würde ja auch ohne die Maßnahmen von Denon schon einwandfrei funktionieren im Sinne von "Musik abspielen".

        Gruß,
        Markus

        dann hast Du mich jetzt falsch verstanden....

        Die Frage lautet: Benötigt man noch zusätzliche Massnahmen zu den von Denon implementierten ?

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          es ist nicht so, dass ich robust gebauten, mechanisch ruhiggestellten Gehäusen keine Bedeutung zuspreche....Ganz im Gegenteil.

          Ein Gerät auf eine "sonder" Holzplatte zu stellen, und "hier und da" liebevoll einen Puck unterzustellen ist m.E. auch völlig OK. selbst wenn das "set" letztendlich für -angemessene- 1500.- € vertrieben wird.

          Diamanttringe und Uhren können (nur als Beispiel) noch viel kostspieliger werden...Und kein Mensch regt sich darüber auf :S

          Die sehr oft an den Haaren herbeigezogenen Verkaufsargumente, und die angeblich mit dem Produkt erreichbaren (jedoch nie -wirklich-verifizierbaren) Fortschritte unterscheiden den Schmuck von so manchem Hifi-Zubehör.

          In einem anderen Forum wurde mal von "Fetisch" geschrieben. Das passt schon.

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            Benötigt man noch zusätzliche Massnahmen zu den von Denon implementierten ?
            Die Diskussion kann man ohne grosse Umstände deutlich "abkürzen" indem man auf das Wort "benötigt" näher eingeht.

            Momentan befinden wir uns in dieser Situation: Ein paar Pucks oder eine Unterstellbasis werden in Bezug auf das Ausgangssignal keine messbare Veränderung bewirken, wenn man es nicht mit "Gewalt" darauf anlegt.
            (z.B.) CDP auf den 18" Subwoofer gestellt. (vollaussteuerung)

            Über das as man hingegen durch eine Unterstellbasis zu hören glaubt, kann man hier nicht weiter diskutieren. Musikhören ist eine stark emotionsgebundene Angelegenheit. Wer will sich da das Recht herausnehmen , und über die Emotionen fremder Leute urteilen?? ...Ich sicher nicht!

            Ich gehe mal davon aus, dass wir alle so "reallistisch" sind, und einsehen werden, dass man das unterstellen einer Gerätebasis in einem "Test" sicher nicht nachweisen kann. (ich ahne jetzt schon Schlimmes :J)

            Kommentar


              #36
              Original von Scope

              (z.B.) CDP auf den 18" Subwoofer gestellt. (vollaussteuerung)

              Du meinst sowas....... :K :K :K


              Kommentar


                #37
                ich finde das "Eckhorn" schön! :V

                naja,so´n 53cm Chassis hat ja auch was ,boah! :A

                Kommentar


                  #38
                  Original von alex8529
                  dann hast Du mich jetzt falsch verstanden....

                  Die Frage lautet: Benötigt man noch zusätzliche Massnahmen zu den von Denon implementierten ?
                  Ich habe Dich schon richtig vestanden.

                  Die Frage lautet: Benötigt man überhaupt die von Denon implementierten Maßnahmen, wenn man meint, dass man keine zusätzlichen Maßnahmen zu den von Denon implementierten Maßnahmen mehr benötigt?

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    wer die Unterkante! seines Plasmas auf etwa 1,6 Meter eingerichtet hat, der darf neben dem CDP auch seinen Plattenspieler auf diesen Sub stellen....

                    Solche Leute dürfen imo "alles" :R :T

                    Kommentar


                      #40
                      Benötigt man überhaupt die von Denon implementierten Maßnahmen, wenn man meint, dass man keine zusätzlichen Maßnahmen zu den von Denon implementierten Maßnahmen mehr benötigt?
                      Die von Denon implementierten Maßnahmen wurden von Denonentwicklern mit in das Gesamtkonzept einbezogen.

                      Die zusätzlichen "Maßnahmen" werden hingegen i.d.R. von eher unbedarften Endverbrauchern quasi "off the shelf" gekauft, und mit irgendwelchen Geräten kombiniert.

                      Ein wirklicher Erfolg ist da ein Lotteriespiel, wenn man unter "Erfolg" nicht den Spass an der Sache oder die schönere Optik , sondern wirklich handfeste!! Verbesserungen der Wiedergabequalität versteht.


                      Da sehe ich also schon einen Unterschied.

                      Kommentar


                        #41
                        Woher weißt Du, das das Gesamtkonzept von Denon stimmig ist? Vielleicht wäre es ja ohne die angesprochenen Maßnahmen genauso stimmig oder noch stimmiger? ;)

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Markus Berzborn
                          Woher weißt Du, das das Gesamtkonzept von Denon stimmig ist?

                          das weiß Niemand, das ist korrket, aber die Warscheinlichkeit gegenüber "normales Gerät + irgendein Rack = Zufall" liegt ca. 1: 1 Billion zugunsten Denon....

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            Woher weißt Du, das das Gesamtkonzept von Denon stimmig ist?
                            Es macht keinen Sinn, sich mit mir (via Internet) über eine "Stimmigkeit" zu unterhalten. :V
                            Schon der Begriff ist frei definierbar und völlig subjektiv. Die meisten grossen Japanischen Hersteller konstruieren ihre Geräte auch eher (neben wirtschaftlichen) nach technischen Gesichtspunkten.

                            Dass emotional "verträumte" Highender solchen Konzepten ausser einer toten, kühlen, unmusikalischen Note nichts abgewinnen können, haben mittlerweile auch alle verstanden :S

                            Erst "ein bischen hier....ein bischen da...." bringt dann den subjektiven Erfolg....Wie bereits erwähnt...Kein gutes Thema für ein Forum. :P

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Jürgen Heiliger
                              Hi David,

                              warum so umständlich,

                              Thorens Messkoppler
                              Gruß
                              Jürgen
                              Hallo Jürgen, und wo bitte bekomme ich den Messkoppler ? hab schom überall gesucht :K aber nichts gefunden, danke. Roland

                              Kommentar


                                #45
                                wandrack für plattenspieler und evtl cd-player gesucht

                                hallo david, hallo forumsmitglieder! :Z

                                auch ich habe probleme mit meinem schwingenden parkettboden und möchte den plattenspieler (je nach gefundenem rack - evtl. auch den cd-player) an der wand montieren.

                                kennt hier jemand geeignete anbieter, oder hat jemand selbst gebastelte vorschläge zur eigenfertigung? :Y

                                die wand ist gsd aus beton :N, sodaß sie doch ein paar kilo aushalten könnte...

                                danke für eure mühen hins. antworten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍