Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasound HALO....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch du wärst ein Kandidat für so manchen verblindeten Test......

    Diesen biete ich dir sogar an, solltest du in meiner Gegend sein. Kannst auch alle Endstufen mitnehmen die du möchtest.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      da ich für sortenrein saufen bin ist die frage für mich, audionet oder halo dazu kaufen oder alles verkaufen und etwas ganz anderes holen..
      Da hast du sicher Recht. Der Klang würde unrein und gepanscht wirken....und wer will das schon?

      Kommentar


        #18
        david,
        wir haben es sogar ausgemessen mit dem messprogramm von audionet, carma und hochwertigen mikrofon.
        eine audionet a23, einmal onkyo 5000e, einmal krell mono 400, und eine audio research.

        ich habe kein problem damit, wenn jemand einer vorstufe, einer endstufe, kabeln, filtern usw keinerlei bedeutung zumisst... ist vollkommen ok für mich.

        ich habe einige workshops mitgemacht. in der tat werden da manchmal sachen vorgeführt, die ich nicht nachvollziehen kann. an anderer stelle dann wieder doch. ich gehe bei teuren uhren, autos, astro oder fotosachen usw mit viel skepsis ran, aber teste so neutral es geht. ich möchte immer best buy haben und beschäftige mich ausgiebig mit diesen sachen. ich vermute, ein wenig gutes gefühl ist bei manchen dingen dabei, macht aber nichts. das geld mit ins grab nehmen kann man eh nicht. aber man muss sich schon drauf einlassen. als ich anfang rennstrecke zu fahren hatte ich auch nie vermutet, dass soviel feinarbeit an fahrwerk, bremsen, reifenwahl usw bestehen würde... aber man lernt ja dazu. bei den anlagen war es nicht anders. früher empfand ich es auch albern, dass kabel den klang verändern. sie können ihn sicher nicht besser machen, aber weniger schlechter. dabei gibt es kabel die ich nicht höre, andere schon.

        zum glück sind unsere hobbys sehr vielseitig und es gibt jede menge auswahl. so findet zum einen jeder das für ihn und seinen geldbeutel passende und zum anderen hat man so viel zu disskutieren. du findest man hört es nicht, ich finde, man hört es (teilweise) und so ist es auch mit dem essen. dem einen schmeckt die pizza, dem anderen die gleiche überhaupt nicht :P
        grüsse vom see, thomas

        Kommentar


          #19
          Thomas, alles klar und alles bestens.

          Mir ist nur bisher noch Niemand untergekommen, der Unterschiede bei Elektronik oder Kabel beweisen konnte.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            und mir niemand, der beweisen konnte, dass es das nicht gibt :D :D

            Kommentar


              #21
              wir haben es sogar ausgemessen mit dem messprogramm von audionet, carma und hochwertigen mikrofon.
              eine audionet a23, einmal onkyo 5000e, einmal krell mono 400, und eine audio research.
              Dann habt ihr wohl "Blödsinn" gemessen....Kann ja mal vorkommen ;)

              Kommentar


                #22
                oder es ist wie immer....

                statt einfach zusagen, du/ihr seht es so, die anderen können gerne anders, benehmen sich auch in diesem foren ein paar wie kinder und das nach dem motto:
                .... es darf nicht sein was nicht sein darf.

                in unserem haus leben wir nach dem motto leben und leben lassen bzw jeder hat das recht auf seine meinung, und die muss nicht meine sein ;)

                ich akzeptiere, dass ihr anderer meinung seid, es muss dennoch nicht automatisch meine werden...

                ganz ehrlich, wenn ihr hier so drauf seid, darf mich der admin gleich wieder sperren. ich disskutiere gerne, teste gerne, lerne gerne dazu...
                aber das motto: my way or no way ist nicht mein ding, sorry...

                Kommentar


                  #23
                  .... es darf nicht sein was nicht sein darf.
                  Das ist nicht der Grund....Der Grund war (ist) die Beschreibung der unsinnigen Messmethode.

                  ich akzeptiere, dass ihr anderer meinung seid, es muss dennoch nicht automatisch meine werden.
                  Mir ging es nicht um Meinungen, sondern um die flüchtige Beschreibung der Methode, die anscheinend als "Beleg" für die Unterschiede herhalten sollte.

                  Kommentar


                    #24
                    wieso sollte ich dir denn irgendetwas beweisen wollen wenn du es sagst das gibt es nicht....??????!!!!
                    mir hat bislang auch keiner messtechnisch beweisen können, dass es keine unterschiede gibt. alle 7 leute haben damals unterschiede hören können zwischen einer parasound und einer krell. sind eben alle 7 hörbehindert. kein ding. können wir sicher mit leben ;)

                    ich tippe da keine weitere zeile mehr zu. für dich ist es nonsens, für mich nicht.
                    thema fertig!

                    Kommentar


                      #25
                      Du beginnst damit, Dinge zu vermischen.
                      Deine Emotionen und subjektiven Eindrücke will dir niemand nehmen, aber die vollkommen ungeeignete, dilletantische Messung über ein Mikrofon wurde nunmal erwähnt....Egal ob sie als Beweis dienen , oder nur lapidar erwähnt werden sollte.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Pommy13 Beitrag anzeigen
                        und mir niemand, der beweisen konnte, dass es das nicht gibt :D :D
                        Na, dann wäre es umsomehr spannend, was wirklich dahinter ist.
                        Wie gesagt, mein Angebot gilt.

                        Habt ihr tatsächlich Endstufen per Mikrofon gemessen?:Y
                        Gab es exakten Pegelausgleich, elektrisch gemessen (die Endstufen sind nicht immer gleich laut)?

                        Und noch etwas: es wird kaum wer zugeben, dass er keine Unterschiede hört, wenn alle Anderen das so sagen. Hier sind wieder mehrere menschlichen Schwächen im Spiel.......

                        Nur ein verblindeter Test gibt die richtige Antwort, alles Andere ist - sorry - Murks.

                        Aber!
                        Kein Mensch will dich hier belehren, wenn du es nicht möchtest. Ich will auch keinesfalls, dass du dich deshalb hier - weil du anderer Ansicht bist - wieder abwendest.
                        Wenn du an die klanglichen Unterschiede von Verstärkern glaubst und dir diesen Glauben auch nicht nehmen lassen möchtest, ist das völlig OK, du gehörst damit sogar der großen Mehrheit an.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍