Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV Receiver für Nautilus 802

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AV Receiver für Nautilus 802

    Liebe Freunde!

    Ich stehe kurz davor mir ein Paar gebrauchte Nautilus 802 zu kaufen und hätte gerne von euch gewusst, welcher AV Receiver bzw. AV Vor-Endstufenkombi (und zwar gebraucht) eurer Meinung nach dazu passt.

    Ich besitze jetzt einen Marantz SR 9200 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ob er für die Nautilus 802 reicht, da bin ich mir nicht sicher.

    Für mich wichtig ist sehr guter Stereo Klang, 5.1 Klang ist für mich nicht ganz so wichtig. Ich brauche auch keine modernen Standards oder Anschlüsse wie HDMI, da ich auch keine Videoverarbeitung betreibe.

    Da ich mir ein Budget von 1500 Euro gesetzt habe, kommt für mich auch nur einen gebrauchtes Gerät in Frage. Natürlich habe ich schon viel in den diversen Foren (vor allem hier) gelesen.

    Bisher sind mir folgende Geräte aufgefallen:

    Marantz SR 9600
    Marantz SR 12
    Denon AVA A1 SR
    Denon AVC A1 XV
    Rotel RSP 1098 und Rotel RMB 1075 (wenn mal mehr Geld dann vielleicht RMB 1095)

    Die genannten Geräte werden heute alle zwischen 1000 und ca. 1500 Euros gehandelt.

    Was ich mir auch schon überlegt habe, wäre mir den Marantz SR 9200 zu behalten und dazu einen guten Stereo Verstärker zu kaufen. Hat da jemand eine Ahnung was um die 1500 Euro gut zur Nautilus 802 passt? (vielleicht ein gebrauchter Accuphase?)

    Prinzipiell habe ich gelesen, dass Rotel gut zu B&W passt. Könnt ihr das bestätigen?

    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    lg eyebrow

    #2
    Hallo @eyebrow und

    Die B&W N-802 (ich kenne sie sehr gut!) ist kein schwierig zu betreibender Lautsprecher, wenn man damit nicht übermäßig laut wiedergeben will. Jeder gute und sogar kleinere Vollverstärker reicht dazu völlig aus.
    Auch gibt es kein "besonders gut dazupassen", das sind nur Werbesprüche (Rotel und B&W sind im selben Vertieb).

    Der Marantz den du hast, würde ich an deiner Stelle gar nicht tauschen, wenn er von den Funktionen und Anschlüssen her noch reicht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Danke!!!

      Danke schon mal für die erste Antwort und für die Begrüßung im Forum.
      Hattest du nicht mal die B&W im Sortiment? (bei HiFi aktiv)

      Wenn ja, wie waren die Erfahrungen mit B&W?

      lg eyebrow

      Kommentar


        #4
        B&W baut schon gute Boxen, aber sie wissen auch, wie man diese besonders gut vermarktet. Würde die gleiche Qualität sonst wer herstellen, ohne diesem tollen Marketing, würden sie mit der Masse "mitschwimmen", so wie alle Anderen auch.

        Das Marketing ist heute das Um und Auf, die angebotenen Produkte müssen nicht wirklich "besser" sein als die der Konkurrenz.

        Das soll aber keinesfalls eine Negativaussage von mir sein! Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jeder Hersteller nur "mit Wasser kocht" und dessen Erfolg oder Misserfolg nur zu einem geringen Teil von der tatsächlichen Qualität seiner Produkte abhängt.

        Wenn dir die B&Ws gefallen, kaufe sie, es gibt aus meiner Sicht nichts, das dagegen spricht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍