Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sprays in der aktuellen Stereo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    PS:

    Hier mal zur Info mein damaliges frappierendes Erlebnis mit den Klang Chips vor ca. 1,5 Jahren:



    Das war extrem heftig.

    Würde ich euch jetzt sagen, die Dinger sind nonsense würde ich euch vereimern.

    Aber - wir stellten langzeitmäßig fest, daß die Auswirkungen sehr unterschiedlich sind.

    Beim Sebastian (meinem Händler)könnt ihr euch die Dinger ausleihen:

    069/617936

    Der wollte die erst gar nicht ins Programm aufnehmen,hielt es für Voodoo, dann führte ich es vor............

    Kommentar


      #17
      Zitat von HAE Beitrag anzeigen
      Jo, das Sprengt regelrecht die Vorhänge weg ...

      :S
      Genau :-) Und auch gleich den Micro mit. Der war doch schon immer störend im Gesamtklangbild.
      Seit der Micro aus der Küche ins Schlafzimmer verbannt wurde, klingt alles(!) um Klassen(!) besser!
      Sogar im Nachbardorf erfreuen sich alle über die phänomenale Verbesserung ;-)

      Nichts gegen ein vernünftiges und normal kalkuliertes Reinigungsspray (wenn man eines einsetzen will), aber ... der Rest ist mE Mumpitz ...
      Wobei da gibts zB. Handydisplay-Politur oder Autolackpolitur, die wirklich bei sehr zerkratzten CD´s hilft.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

        Aber - wir stellten langzeitmäßig fest, daß die Auswirkungen sehr unterschiedlich sind.

        Beim Sebastian (meinem Händler)könnt ihr euch die Dinger ausleihen:

        069/617936

        Der wollte die erst gar nicht ins Programm aufnehmen,hielt es für Voodoo, dann führte ich es vor............
        Warum sind bei solchen Voodoo-Präsentationen IMMER gleich Händlerangaben und Telefonnumern mit angegeben?
        Das ist Werbung, oute Dich doch als gewerblicher, dann wissen wir wenigstens, woran wir sind....

        Kommentar


          #19
          Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
          Genau :-) Und auch gleich den Micro mit. Der war doch schon immer störend im Gesamtklangbild.
          Seit der Micro aus der Küche ins Schlafzimmer verbannt wurde, klingt alles(!) um Klassen(!) besser!
          Sogar im Nachbardorf erfreuen sich alle über die phänomenale Verbesserung ;-)



          Wobei da gibts zB. Handydisplay-Politur oder Autolackpolitur, die wirklich bei sehr zerkratzten CD´s hilft.

          Das mit der Autolackpolitur ist absolut richtig.

          Das Wirkprinzip ist lediglich umgekehrt.

          Füllt man mit dem Perfect Sound Spray die zerkratzte Stelle mit reflektierendem MIttel auf- wird mit der Politur geschliffen und der Kratzer wieder lesbar gemacht.

          Unterschied ist der:

          Mechanisch wird die CD beim Polierenstark beansprucht, was leider oft zu einer Verwellung und UNwucht führt und den Sound verschlechtern kann- weil die Fehlerkorrektur voll beansprucht wird, zu Laufwerksgeräuschen führen kann und zu anderen Problemen.

          Das PS Spray wir nur eingesprüht und einmal leicht drüber gewischt.

          Eine Verwellung oder statische Ladung der CD ist unwahrscheinlicher durch diesen Prozeß.

          Der Umgang mit der Politur erfordert eher etwas Übung !

          Etliche CD s habe ich damit auch "vernichtet".

          Wenn - dann am besten mit Game Boy/Game Doctor - eine spezielle Schleifmaschine für defekte CDs mit ganzflächiger Stabilisierung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
            Warum sind bei solchen Voodoo-Präsentationen IMMER gleich Händlerangaben und Telefonnumern mit angegeben?
            Das ist Werbung, oute Dich doch als gewerblicher, dann wissen wir wenigstens, woran wir sind....

            Hallo Günther,

            ich kann mich so nicht outen, da ich kein Gewerblicher bin.

            Sebastian ist ein guter Freund und mein persönlicher Händler.

            Es geht mir nicht darum, ob ihr das kauft, ist mir egal, ich würde euch gerne ermöglichen es auszuprobieren.

            Ihr könnt aber auch bei Creaktiv Audio den Arno Selker anrufen, der leiht euch das sicher auch aus.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              Hallo Günther,

              ich kann mich so nicht outen, da ich kein Gewerblicher bin.

              Sebastian ist ein guter Freund und mein persönlicher Händler.

              Es geht mir nicht darum, ob ihr das kauft, ist mir egal, ich würde euch gerne ermöglichen es auszuprobieren.

              Ihr könnt aber auch bei Creaktiv Audio den Arno Selker anrufen, der leiht euch das sicher auch aus.
              Danke, kein Bedarf. Diese Sprays gibts seit mehreren Jahren und ich habe so einges auf Herz und Nieren getestet. Ausser dem Händler sein Zubrot kann ich nichts positives dran entdecken. Es ist schon ein Zeitl her, da wurde dieser Spray mal über seine Bestandteile überprüft. War natürlich peinlich für den Hersteller. Ich dachte, das Thema wäre seit 10 Jahren durch, aber es versucht doch immer wieder wer, unterschwellig die Werbetrommel für dieses Zeugs zu rühren! Wenn zugegebenermaßen auch geschickt, denn über vermeitliche Privatleute unterschwellige Werbung in offene Foren zu bringen, ist schon ein kluger Schachzug. :B

              Kommentar


                #22
                Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
                Danke, kein Bedarf. Diese Sprays gibts seit mehreren Jahren und ich habe so einges auf Herz und Nieren getestet. Ausser dem Händler sein Zubrot kann ich nichts positives dran entdecken. Es ist schon ein Zeitl her, da wurde dieser Spray mal über seine Bestandteile überprüft. War natürlich peinlich für den Hersteller. Ich dachte, das Thema wäre seit 10 Jahren durch, aber es versucht doch immer wieder wer, unterschwellig die Werbetrommel für dieses Zeugs zu rühren! Wenn zugegebenermaßen auch geschickt, denn über vermeitliche Privatleute unterschwellige Werbung in offene Foren zu bringen, ist schon ein kluger Schachzug. :B
                Hallo Günther,

                du schätzt das völlig falsch ein.

                Dieses Spray ist kein simples Reinigungsmittel.

                Bitte höre auf, mir vorzuwerfen, ich würde die Werbetrommel rühren, ich mache das genausowenig wie du, wenn du in einem anderen Thjread von Sheng Ya CD Playern meinst, die seien gut und du hast sie getestet. Wirst du deswegen von denen gesponsert?

                Sicher nicht!

                Das Spray benutze ich nicht wegen Klangveränderung, sondern weil ich schlicht und einfach die Viedeotheken DVD s mit meinem Esoteric UX 1 15.000 Euro Schlitten nicht abspielen kann.

                Den Chip benutze ich auf meinem DV 50 von teac, da er da gurndlegend positiv den Sound verändert.

                Und dazu stehe ich.

                Dafür braucht mich niemand bezahlen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  Hallo Günther,
                  Bitte höre auf, mir vorzuwerfen, ich würde die Werbetrommel rühren, ich mache das genausowenig wie du, wenn du in einem anderen Thjread von Sheng Ya CD Playern meinst, die seien gut und du hast sie getestet. Wirst du deswegen von denen gesponsert?

                  Sicher nicht!
                  Stop, Du hast sofort bei Deinem Eingangsposting gleich einen "befreundeten Händler" vorgestellt mit Namen und Kontaktdaten:N
                  Wäre dem nicht so, hättest Du von mir nix dergleichen gehört :Z

                  Du verdrehst da (absichtlich?) was: Nicht ich habe den Sheng Ya gepostet oder irgendwelche Links hier reingestellt, schon garnicht befreundete Händler, denen ich ein Zubrot zukommen lassen will:Q

                  Das Spray benutze ich nicht wegen Klangveränderung, sondern weil ich schlicht und einfach die Viedeotheken DVD s mit meinem Esoteric UX 1 15.000 Euro Schlitten nicht abspielen kann.
                  Naja, solltest Dir vielleicht das Spraygeld sparen und mal einen ordentlichen Player kaufen.
                  Vielleicht liegt ja da der Haken? :S

                  Den Chip benutze ich auf meinem DV 50 von teac, da er da gurndlegend positiv den Sound verändert.

                  Und dazu stehe ich.

                  Dafür braucht mich niemand bezahlen.
                  :O

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Günther,

                    sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen:

                    Naja, solltest Dir vielleicht das Spraygeld sparen und mal einen ordentlichen Player kaufen.
                    Vielleicht liegt ja da der Haken?
                    Es gibt leider weltweit keinen besseren - und bevor du das technisch bewertest mache dich mal schlau über die Esoteric Philosophie und Neo VRDS Magnesium drives.

                    Derlei Player werden nicht hergestellt um verkratzten Krempel abzuspielen und haben erst gar keine großartige Fehlerkorrektur für so was an Bord.

                    Stop, Du hast sofort bei Deinem Eingangsposting gleich einen "befreundeten Händler" vorgestellt mit Namen und Kontaktdaten:N
                    Wäre dem nicht so, hättest Du von mir nix dergleichen gehört
                    Les dir den Thread mal durch - erst beim zigten Posting und nachdem ich ausführlich meinen Standpunkt über den Kram darlegte - kam ich im Zusammenhang mit deiner folgenden Kritik über Klangchips dazu, dir den Vorschlag zu unterbreiten, die Dinger bei einem Freund von mir, der zufällig Händler ist, mal auszuleihen.

                    Du verdrehst da (absichtlich?) was: Nicht ich habe den Sheng Ya gepostet oder irgendwelche Links hier reingestellt, schon garnicht befreundete Händler, denen ich ein Zubrot zukommen lassen will
                    War ja auch nicht nötig, nachdem der Händlerlink für ebay schon im Eingangsposting stand
                    Anderer Thread mit anderen Voraussetzungen. Gibs zu, du bist Chinese und hast nur ne Maske auf

                    Ich wollte dir nur vor Augen führen, wie absurd so Vorwürfe sind.

                    Wenn ich ne Erfahrung beisteuern kann zu ner Sache, mache ich das gerne, furzegal, welches Hifi Produkt das ist.

                    Vom Austausch selbiger und Tipps, wo man was kostenlos leihen kann, lebt so ein Forum.

                    Sebastian ist auch MItglied hier und hätte es selber posten können, er ist ja auch beim Presse Blindtest dabei.

                    :S

                    PS: Zu deinem: Ich kann es mir nicht vorstellen, kein Problem, mach mal einen Ausflug und komme mich mal besuchen, wir machen den Blindtest und uns nen schönen Tag.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                      Nichts gegen ein vernünftiges und normal kalkuliertes Reinigungsspray (wenn man eines einsetzen will), aber ... der Rest ist mE Mumpitz ...
                      Jupp,
                      gegen ein Reinigungsspray für ein paar Öcken hat ja niemand was. 19 Euro! aber sind eine Unverschämtheit und tendieren zum Wucher, ähnlich den Preisen für Tintenstrahldrucker-Zubehör. Ein wenig Spüli, warmes Wasser und ein fusselfreies Tuch tun's auch. Ebenso Sprays in kleinen Mengen mit Carnaubawachs in einer Lösung aus der Kunststoffindustrie für etwa 5 Euro/100ml um kleine Kratzer "zu glätten".

                      Mal abgesehen davon, daß ich mich ohnehin frage, was so manche mit ihren klebrigen Honig-, Nutella-, Käse- oder Mortadella-Fingern auf der Ausleseseite einer CD so alles veranstalten und ob das sein muss, bzw. im Regelfall wohl eher völlig einwandfreie CDs bei der Mehrzahl derjenigen vorliegen, die sich mit HiFi ernsthafter auseinandersetzen.

                      Gegen klangverbessernde Voodoo-Sprays allerdings muss man aber einfach Einspruch erheben, nicht wegen der Duftnote, sondern wegen des Preises und des immerwährenden Brimboriums über die bereits hinlänglich bekannten Geschäftsmodelle von Händlern, Herstellern und Zeitschrfiten, wohlgemerkt ohne Nachweis klanglicher Auswirkungen und wegen der unverschämten Preise für kleine Mengen. Den Affentanz darum finde ich im xten Jahr seiner Existenz angesichts seiner Praxisferne nur noch peinlich.

                      Ich hab in meinen Tests vor einigen Jahren am PC (auch unter Linux!) mit EAC, Plextools und cdparanoia jedenfalls mit diesen Sprays keine reproduzierbaren und nennenswerte Effekte erreicht, klanglich schon überhaupt. Allerdings habe ich immer einwandfreie CDs benutzt. Selbst bei mit kleinen fast nicht sichtbaren Kratzern behaftete CDs aus dem Second Hand oder verkratzte CDs aus der Bibliothek gabs keine Effekte hinsichtlich der Auslesefähigkeit. Erst mit gebrannten CDs und mutwilligen Attacken unter Mithilfe von Schleifpapieren kleiner Körnungen lohnen sich Experimente, an den den man sich aber dafür wochenlang hochziehen kann, wenn man um eine kurzweilige Beschäftigung verlegen ist.

                      Erst mit Polierpasten bei wirklich fiesen Kratzern oder nicht auslesbaren CDs aufgrund vieler kleiner zur Spur laufender "Kratzerwolken" gabs Effekte.

                      Meine Erkenntnis damals (dürfte so 2005/2006 gewesen sein und früher) war, daß wenn man sich unsicher ist, ob das ach so dolle HiFi-Auslesegerät wirklich ordentlich ausliest, denn doch lieber gleich mit dem PC (und Secure Mode) rippen sollte, als sich mit Jitter-Märchen und PerfectSound-Sprays noch weiter abzugeben. Zu dieser Erkenntnis kamen wir dann auch in den Klangvergleichsthreads rund um Jan Sievekind im HF.de der uns seine MFSL-Rohlinge als "besser klingend" aufschwatzen wollte, über zig Seiten.

                      Grundlage aller Märchen und Sagen um die angeblichen Schwächen und Voodoo-Effekte ist doch einfach, daß den Lesegeräten im HiFi-Bereich schlicht keine Möglichkeiten mitgegeben werden Lesefehler zurückzumelden. Der Konsument hat dadurch keine Möglichkeit den Zustand einer CD und den aktuell ablaufenden Lesevorgang auf Anomalien und Lesefehler unterschiedlicher Art zu überprüfen. Diese Möglichkeit hat man erst, wenn man Software wie EAC und Plextools benutzt. Meiner bisher über Erfahrung seit 1985 nach aber ist die CD ein sehr sehr fehlertolerantes Medium und die Märchen um Klangverbesserung haben kaum eine Grundlage. Meine Tests am PC, auch mit mehrjähriger Erfahrung, ergeben ein ähnliches Bild. In meiner Sammlung von 1400 CDs existiert etwa ein Dutzend CDs die Probleme beim Rippen machen, dies aber meist weil sie ohnehin schlecht produziert sind, oder zB. Fehler in der TOC aufweisen oder sonstwie Anomalien aufweisen.

                      Auch wenns bei Subjektivisten, Voodooisten, Zeitschriften und angesichts dem weitreichend Fehlen von Grundlagenwissen bei den fast allen Vertretern der "Hörerlebnis-Fraktion" erfahrungsgemäß fast keinen Zweck hat, zusammenfassend einfach noch mal der Rat. Wer an der CD-Wiedergabe bei allen Arten von HiFi-Lesegeräten zweifelt sollte denn doch heutzutage lieber die CDs einmal ordentlich rippen, um sich über den Zustand ein Bild zu machen oder sie gleich ganz über einen hochwertigen Silent-PC samt hochwertiger Audiokarte und Foobar2000 abspielen.

                      Ich finde diese Art des Umgangs mit dem Thema hat überhaupt nichts Beleidigendes an sich, weil sie den "Hörerlebnis-Krampf" rund um Sprays dort läßt wo er hingehört, nämlich letzlich in den Geschäftsmodellen der Händler/Hersteller/Zeitschriften die den Konsumenten vorsätzlich verunsichern sollen, um ihm anschließend weiszumachen es man hätte hier auch gleich eine passende Lösung parat samt Spielräumen technischer Art hinsichtlich einer Klangverbesserung. Mit CD-Kantenfräsen ist es auch nicht anders.

                      Es ist doch ewig die selbe Sau die durchs Dorf getrieben wird.

                      Am Rande:
                      Was mich hier in der Diskussion auch schon wieder stört sind erkennbare Anzeichen, daß wieder nur indirekt für solchen "Quatsch mit Sosse" aus dem Voodoo-Zubehörhandel geworben wird. Indirekt wird in diesem Thread geworben:
                      • für die Workshops eines umstrittenen Herrn Böde mit seinen meiner Erfahrung nach eher zweifelhaften Geschäftsmodellen
                      • das Premium-Händler Modell der Stereo wird erwähnt
                      • die Zeitschriften Stereo und FonoForum
                      • Werner wirbt für seine Händler (wie üblich)
                      • Schmelzsicherungen und Klangchips werden auch erwähnt
                      • für Konzepte angeblicher Schwächen bei den Auslesefähigkeiten von HiFi-Geräten, die überhaupt nur durch immerwährende Wiederholung den Voodooisten die Möglichkeit geben sich mit ihren Geschäftsmodellen hier einzuhängen


                      In einer zunehmend vernetzten Welt und in dem Kampf um die größtmögliche Aufmerksamkeit und Nennung der Buzzwords, sorgt einfach schon jede Erwähnung nutzlosen Zubehörs und Voodoo-Produkte für eine Fortsetzung dieser "Krampfadern des HiFi".

                      Einfach schon die immerwährenden Diskussionen mit Nennung der Produkte und Händler nützt über die Google-Algorythmen den Händlern und Herstellern, pusht deren Angebots-Seiten und das ganze nennt man dann auch (in Kauf genommenes) virales Marketing, auch wenn man es nur als Begleiterscheinung einer sachlichen Diskussion hinnehmen muss. Die Beiträge gewisser Leute der sog. "Hörerlebnis"-Ausrichtung in zu vielen Foren mit ihren zur Verallgemeinerung tendierenden "Beiträgen", die ja ach so "schützenswert" sind sind auch teilwese erkennbares Guerilla-Marketing. Das macht einen nich kleinen Teil dieser seit Jahren anhaltenden Diskussionen aus. Leider.

                      Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
                      Stop, Du hast sofort bei Deinem Eingangsposting gleich einen "befreundeten Händler" vorgestellt mit Namen und Kontaktdaten:N Wäre dem nicht so, hättest Du von mir nix dergleichen gehört :Z

                      Du verdrehst da (absichtlich?) was: Nicht ich habe den Sheng Ya gepostet oder irgendwelche Links hier reingestellt, schon garnicht befreundete Händler, denen ich ein Zubrot zukommen lassen will:Q

                      Naja, solltest Dir vielleicht das Spraygeld sparen und mal einen ordentlichen Player kaufen.
                      Vielleicht liegt ja da der Haken? :S
                      Eben. ;-)
                      Oder den PC mit Rückmeldung über Lesefehler. Mittlerweile gibt sogar Leselaufwerke für den PC die identisch den Leselaufwerken in Abspielgeräten der HiFi- und Unterhaltungindustrie arbeiten, inkl. Interpolation.


                      Gruß
                      Jochen
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2008, 19:23.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        Es gibt leider weltweit keinen besseren - und bevor du das technisch bewertest mache dich mal schlau über die Esoteric Philosophie und Neo VRDS Magnesium drives.

                        Derlei Player werden nicht hergestellt um verkratzten Krempel abzuspielen und haben erst gar keine großartige Fehlerkorrektur für so was an Bord.
                        Weltweit keinen besseren? Kann aber nichtmal DVDs ordentlich abspielen?
                        Ja sag mal hörst Du Dir selber zu? Das klingt nach:
                        "Ich habe das weltbeste Auto, aber es fährt nur geradeaus...."
                        Also bitte ;)

                        Les dir den Thread mal durch - erst beim zigten Posting und nachdem ich ausführlich meinen Standpunkt über den Kram darlegte - kam ich im Zusammenhang mit deiner folgenden Kritik über Klangchips dazu, dir den Vorschlag zu unterbreiten, die Dinger bei einem Freund von mir, der zufällig Händler ist, mal auszuleihen.
                        Klangchips? Aha...ich dachte es geht hier um diesen Spray. :L

                        Ich wollte dir nur vor Augen führen, wie absurd so Vorwürfe sind.
                        Ich seh jetzt aber keine "Vorführung" :V

                        Wenn ich ne Erfahrung beisteuern kann zu ner Sache, mache ich das gerne, furzegal, welches Hifi Produkt das ist.
                        Mach doch, vermische es halt nicht mit Werbung...

                        Vom Austausch selbiger und Tipps, wo man was kostenlos leihen kann, lebt so ein Forum.
                        Aha? Also doch Werbeplattform?:C

                        Sebastian ist auch MItglied hier und hätte es selber posten können, er ist ja auch beim Presse Blindtest dabei.
                        Na den Kommentar verkneif ich mir jetzt lieber...

                        PS: Zu deinem: Ich kann es mir nicht vorstellen, kein Problem, mach mal einen Ausflug und komme mich mal besuchen, wir machen den Blindtest und uns nen schönen Tag.
                        Ja wo denn? Wenns nicht zuweit weg von mir ist, gerne!:S

                        Kommentar


                          #27
                          @ Jochen:

                          :M :S

                          aber:
                          sieht die S/PDIF-Schnittstelle nicht vor, dass bei Lesefehlern - also solchen, die nur per Interpolation zu "retten" sind (und die damit auch zu hörbaren Unterschieden führen könnten) - nicht vor, ein Error-Flag in den Datenstrom zu setzen, welches dann mittels geeigneter Hard- und/oder Software (z.B. RME DigiCheck) ausgelesen werden kann?

                          Ich muss leider gestehen, dass ich das noch nie in natura habe austesten können (mangels RME Hardware).

                          Wäre aber sicherlich mal einen Versuch/Test wert ;)

                          Grüssle
                          Harald

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Günther,

                            ist im Raum Mainz!

                            Ansonsten warst du es, der die Klangchips ins Spiel geowrfen hat, ich schilderte darauf meine Erfahrungen und daß man halt nicht alles Zubehör über einen Kamm scheren kann.

                            Es gibt solches und solches - und wie ich mehrfach erklärte ist die Klangbeeinflussung durch Zubehör sehr begrenzt - ich gebe die Kohle leiber für Equalizer aus - im Falle des Teac DV 50 konnte ich jedoch nichtmal mit EQ die Verbesserung des Klangchips erzielen, sorry, ich kanns doch auch nicht ändern.

                            Das ist immerhin ein 5.000 Euro Player.

                            Weltweit keinen besseren? Kann aber nichtmal DVDs ordentlich abspielen?
                            Ja sag mal hörst Du Dir selber zu? Das klingt nach:
                            "Ich habe das weltbeste Auto, aber es fährt nur geradeaus...."
                            Also bitte ;)
                            Guter Witz - beim baugleichen Laufwerk P01 ist die Fehlerkorrektur sogar komplett entfernt. Das ist Teil der Philosophie. Wenn die CD s nix taugen - soll man sie halt wengschmeißen.

                            Das weltbeste Auto - ist wahrscheinlich auch nicht gebaut worden- um damit durch den Acker zu fahren.:B

                            Die welbäääste Formulierung habe ich doch mal höflich von der Stereoplay übernommen, wo der UX 1 seit 3 Jahren für 15.000 Euro die DVD Player Bestenliste anführt!:I

                            Was mut das mut!:T

                            Im Ernst - das kannst du nicht mit gängigen Playern vergleichen, alleine die Motorbrücke für den Antrieb wiegt 4 Kilogramm.:A

                            Lies dich einfach mal ein in die Materie, ist schon ein Meisterstück des Maschinenbaus.

                            Sozusagen schwer orgasmatisch.

                            Ansonsten berichte ich so, wie es mir paßt - wenn das für dich Werbung ist - ist das für mich auch ok - ich sag dir nur - in meinen Augen ist es nicht so.:I

                            @Lego

                            na wunderbar.

                            Dich würde ich auch gerne mal kennenlernen, du mußt ein heißer Typ sein.

                            Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, du stammst aus einer anderen Generation wie ich und daß du noch sehr jung bist.

                            Ich würde dir gerne ermöglichen mal praktische Erfahrungen mit richtigem Edel Hifi zu machen - anstatt mit Plastik PC Multi Media Sachen. Du würdest staunen. Hochwertige Hifi Laufwerke reagieren so was von anders als diese PC Dinger, daß du erschrocken sein wirst. Leider sind sie nur noch selten am Markt zu finden oder kosten bis zu 60.000 Euronen! Aber uns gutgläubigen sabbernden alten Geldsäcken kann mans ja abknöpfen;)

                            :S

                            Kommentar


                              #29
                              @HLE / Harald:

                              Habe ich, bzw. teste ich jedes Laufwerk vor irgendwelchen Tests, ob es auch Bitgenau ausgeben kann. Wenn ja, ist somit gewährt, dass kein Lesefehler oder Lesebeeinträchtigung stattfinden kann.
                              Wiederum ist damit gegeben, dass eine Anfasung, Edding-Modding oder Sprays und dergleichen keinen Einfluss auf die Wiedergabe haben können.

                              Wenn aber das Laufwerk so mies ist, dass es häufig Lesefehler produziert, könnten man glauben, solche Mittelchen würden helfen.

                              Ausser div. (Auto-)Polituren konnte ich noch keine Besserung oder Verschlechterung nachweisen.
                              Ausserdem, wenn mal ein paar wenige Bits umfallen, hört man das nie, da die Bits ja mit 1411200 pro Sekunde nur so vorbeirauschen.

                              Wie gesagt, das hatten wir doch schon alles vor 10 Jahren......

                              Kommentar


                                #30
                                PS: Ich hab fertig zu diesem Thema und gehe lieber wieder amtlich die Birne mit Metal vollballern:S

                                PS: Dies ist offizielle Werbung mal wieder Heavy Metal zu hören.
                                Gesponsert von meiner Band!

                                Danach gibts auch ne Flasche Reinigungsspray zum Saufen, hicks!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍