Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Lieber Joachim (...)
    Wie alt bist du und in welchen Verhältnissen lebst Du..?!
    dann erst können wir - vernünftig - weiter reden...
    Debonoo, wenn du auf der Ignorierliste von JoachimA stehst, dann kann und will er deine Beiträge nicht lesen. Daher glaube ich nicht, dass du von ihm auf deine Frage nach seinem Alter und Lebensverhältnissen eine Antwort erhältst. Ich persönlich würde eine solche Frage, zumindest in diesem Zusammenhang, auch nicht beantworten. Bedauerlicherweise kann man die Ignorierliste nicht nur für einen speziellen Thread einrichten (liegt mal wieder an der Forumsoftware ebenso dass man bestimmte Personen nicht alleine für PNs sperren kann sondern dann bedauerlicherweise seine ganze PN Funktion abstellen muss wie mir nichts anderes mehr übrigblieb - ich berichtete darüber in http://www.hififorum.at/showthread.php?t=8363 ), denn sonst waren Eure Gespräche ganz gut miteinander.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2017, 13:12.

    Kommentar


      #32
      AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

      Kein Problem...

      ;)

      aber - ein offener Dialog ist etwas anderes...

      Gerechtigkeit - das ist ein heikles Faß....

      das muß man können und wollen,

      und aushalten, sonst gibt's

      keine Klarheit...

      Ich habe es mir mein ganzes Leben lang, nicht leisten können - einem Dialog auszuweichen...

      und so habe ich es mir gar nicht erst angewöhnt davon zu laufen...
      Zuletzt geändert von debonoo; 03.03.2017, 13:35.

      Kommentar


        #33
        AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

        Der Bericht:

        ... eigentlich geht es da gar nicht um wirklich ''Reiche'' ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

          Danke für den guten Link, Dezibel. Interessant ist an diesem Artikel, dass die Daten der Untersuchung aus 1995 bis 2005 stammen. Dies ist eigentlich nichts schlimmes? Oder vielleicht doch für die Gesamtaussagekraft und Tendenz denn ab so etwa 2003 griffen gravierende Änderungen im Sozialsystem in Deutschland, welche darin noch nicht einmal erfasst sind. Wenn weitere 10 jahre erfasst werden dann ahne ich nur weitere Verschlechterungen.

          Kommentar


            #35
            AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

            Joachim schrieb:
            Deine Sicht der Dinge ist schon sehr "speziell" und ein bischen mehr Empathie gestrauchelten Mitmenschen gegenüber könnte wohl auch nicht schaden.
            Dazu Folgendes: ich habe, als ich noch das Geschäft hatte, oft in der Früh mehrere solcher Leute gesehen. Sie sind meist in Gruppen zusammengestanden. Eine Zeit lang bin ich etwa einmal die Woche zu ihnen gegangen (sie kannten mich dann schon) und habe freundlich gefragt: "wer geht mit mir frühstücken?" Klar sind alle mitgegangen. Gleich dort gab es eine Filiale einer in Österreich bekannten Großbäckerei namens Anker, wo es um ein paar Euro ein gutes Frühstück gab. Das ging lange Zeit gut, bis mich der Filialleiter eines Tages zur Seite gebeten hat, um mir mitzuteilen, dass er diese Leute hier nicht haben will.

            Also ich glaube, mir kann man da nichts vorwerfen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Also ich glaube, mir kann man da nichts vorwerfen.
              Damals. Als du noch dein Geschäft hattest, machte sich das auch gut für Außenstehende oder wenn es die potentielle Laufkundschaft sah. Heute: Du kannst ja zu deren Treffpunkt gehen und ihnen das Essen bringen. Und kannst gleich deren Kleidergröße abschätzen (siehe weiter unten). Oder engagierst dich bei einer Tafel oder etwas anderem - natürlich ist das unentgeltlich. Möglichkeiten dazu - wenn man wirklich seinen Beitrag leisten will - gibt es viele. Auch und gerade in der heutigen Zeit. Kleiderspenden usw. würde ich lieber persönlich an Betroffene abgeben. Oft nehmen Sammelstellen diese an und verkaufen diese an Bedürftige ebenso wie andere Einrichtungsgegenstände.

              Edit: David, du kannst auch in einem Reparaturcafe mitarbeiten und Bedürftigen deren defekten Geräte / Möbelstücke reparieren, natürlich wiederum unentgeltlich, versteht sich. Vielleicht leiht ein Nachbar seinen Zweitwagen für die Fahrt dorthin (Stichwort dein Porsche).
              Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2017, 15:25.

              Kommentar


                #37
                AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Jeder halbwegs gesunde Mensch kann arbeiten gehen und Geld verdienen.
                Und er kann sich sozial engagieren, gerade wenn er im Ruhestand ist und genügend Geld hat dies zu tun - und auch wirklich will. Oder eben wie es viele machen sogar noch vor ihrem Ruhestand. Dies zu tun wird eine enorme innere Genugtuung bereiten, welche man nicht langfristig für Geld kaufen kann. Einfach sich mal beraten lassen und dann unentgeltlich aktiv werden. Vielleicht gibt es dazu dann ja ein neues Berichtsforum von dir als sogenanntes persönliches Sozialengagementstagebuch, muss aber nicht sein. Ach ja - steuerlich absetzbar könnte dabei vielleicht doch noch etwas sein?
                Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2017, 15:23.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                  Ja, alles kann man - bzw. könnte ich. Aber ich bin kein so großer Menschenfreund.
                  Im Tierschutzverein habe ich mich und mein Können schon angeboten. Sie haben aber abgelehnt und mich gebeten, lieber zu spenden. Das mache ich sowieso seit "ewig" in Form von Daueraufträgen zu 4 Institutionen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                    Verstehe ich jetzt nicht.

                    Alle kaufen beim Aldi und machen die Albrechts Brüder so zu Milliardären.

                    Und jetzt soll man ihnen vorwerfen, sie leben auf Kosten der Armen ?

                    Oder Lidl, Amazon usw.

                    Ja Leute, dann kauft beim Tante Emma Laden oder beim kleinen Einzelhändler.
                    Die werden nie Millionäre.

                    VG

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                      Guter Einwurf, Jörg!

                      Es wird so viel gejammert, aber Jeder trägt dazu bei, dass alles so ist wie es ist.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                        ... im Armutsbericht ist nirgendwo formuliert, dass die Reichen auf Kosten der Armen länger leben.

                        Der TS hat den Bericht einfach nicht verstanden und mit Sicherheit nicht durchgelesen und so die reisserische Überschrift gewählt. :J

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                          ... im Armutsbericht ist nirgendwo formuliert,
                          dass die Reichen auf Kosten der Armen länger leben.

                          Der TS hat den Bericht einfach nicht verstanden und mit Sicherheit
                          nicht durchgelesen und so die reisserische Überschrift gewählt. :J
                          Zuletzt geändert von debonoo; 03.03.2017, 20:13.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                            Fake News ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                              ... irgendwie seid ihr alle AfD.

                              Ein Mensch, der in der Grundsicherung steckt, hat im Monat ca. 200 € zum Leben. Natürlich raucht er nicht, trinkt nicht, ernährt sich gesund, nur von BIO, hat ein Abo im Fitness-Center und leidet keinesfalls unter Depressionen. Wahrscheinlich kann er von den 200 € auch noch was auf die hohe Kante legen. Warum wird er dennoch nicht 100 Jahre alt? :G

                              Menschen, die im Monat über mehr als 2.700 € verfügen, müssen sich in keinster Weise Gedanken darüber machen, wie sie ihr Leben gestalten wollen, was sie sich leisten wollen, was sie Essen, wie sie leben.
                              Diese Menschen leiden aber sehr schnell unter Depressionen, weil sie mit den wirklich Reichen nicht mithalten können. :U

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Leben Reiche auf Kosten der Armen länger?

                                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                                ... irgendwie seid ihr alle AfD.

                                Ein Mensch, der in der Grundsicherung steckt, hat im Monat ca. 200 € zum Leben. Natürlich raucht er nicht, trinkt nicht, ernährt sich gesund, nur von BIO, hat ein Abo im Fitness-Center und leidet keinesfalls unter Depressionen. Wahrscheinlich kann er von den 200 € auch noch was auf die hohe Kante legen. Warum wird er dennoch nicht 100 Jahre alt? :G

                                Menschen, die im Monat über mehr als 2.700 € verfügen, müssen sich in keinster Weise Gedanken darüber machen, wie sie ihr Leben gestalten wollen, was sie sich leisten wollen, was sie Essen, wie sie leben.
                                Diese Menschen leiden aber sehr schnell unter Depressionen, weil sie mit den wirklich Reichen nicht mithalten können. :U
                                Hallo Atmos, mach Dir nichts draus, Menschen denen es gut geht machen sich selten Sorgen um andere, warum auch, ihnen geht es ja gut? - Da sehen die Meisten nur noch was sie sehen wollen, alles andere wird ausgeblendet, das könnte ja das Wohlbefinden beinträchtigen und die gute Laune. So ticken die Menschen eben, nach mir die Sintflut, dabei können sie am Ende nichts mitnehmen.

                                Gruss,
                                joachim;)
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍