Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer zum Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörer zum Laufen

    Ich bin auf der Suche nach einem bequem sitzenden, leichten Kopfhörer für längere Laufstrecken (3 Stunden und mehr). Bei kürzeren Läufen reicht mir die Natur als Abwechslung, ab 2 Stunden wäre es aber doch gelegentlich ganz nett, Musik hören zu können.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen KH empfehlen (sollte nicht mehr als 50€ kosten). Die normalen Stöpsel fallen mir dauernd raus, der Bügelkopfhörer, den ich auch noch habe, drückt und scheuert mit seinem Metallbügel im Nacken. Natürlich sollte das Teil auch einen guten Klang haben, soweit das halt möglich ist in dieser Preisklasse.

    #2
    hallo karl,

    wie wärs damit:


    ich laufe selber damit, sitzen sehr bequem. einen nachteil haben sie halt: sie sind potthässlich :-)

    lg
    reinhard

    Kommentar


      #3
      Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
      hallo karl,

      wie wärs damit:


      ich laufe selber damit, sitzen sehr bequem. einen nachteil haben sie halt: sie sind potthässlich :-)

      lg
      reinhard

      Hallo Reinhard,

      das aussehen würde mich nicht so stören, aber ich dachte eigentlich an einen sehr leichten KH, den man auch nach Stunden kaum spürt. Kann gerne auch In-Ear sein, dann allerdings mit elastischen Bügeln um den Nacken oder überm Ohr.

      Sowas in der Art würde mir gefallen, es sollte aber auch klanglich ok sein:



      oder



      Wasserdichtheit ist nicht notwendig aber sicher auch kein Nachteil, wenn mal der Schweiß richtig rinnt.

      Kommentar


        #4
        Ich verwende die Sennheiser MX680i. Sind Ohrmuschel-Hoerer, halten wirklich gut (haben da so eine extra Gummi-Finne, die ihn in der Ohrmuschel halten), klingen ok, sind (ein wenig) Feuchtigkeitsresistent. Kosten 40 Euro als reine Hoerer (ohne das "i"), 55 mit Fernbedienung und Mikro. Die gibt es auch als Ohrkanal-Hoerer (In-Ears) mit der Bezeichnung CX, aber aus Sicherheitsgruenden moechte ich beim Laufen zumindest ein kleine wenig was von der Umgebung hoeren.

        Lg
        Christoph

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Jede Menge Auswahl:

          Sennheiser


          Sony
          Erfahren Sie mehr zur Unterhaltungselektronik von Sony, entdecken Sie Produktfunktionen und finden Sie die für Sie am besten geeigneten Produkte.


          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Hallo Karl,

            Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
            Ich bin auf der Suche nach einem bequem sitzenden, leichten Kopfhörer für längere Laufstrecken (3 Stunden und mehr). Bei kürzeren Läufen reicht mir die Natur als Abwechslung, ab 2 Stunden wäre es aber doch gelegentlich ganz nett, Musik hören zu können.
            Ich gehe mal in den Klugscheißermodus: du bist dir des Risikos, mit KH zu laufen schon bewusst ? Gerade bei langen Strecken lässt ab einem bestimmten Zeitpunkt mit zunehmender Erschöpfung auch die Konzentration erfahrungsgemäß arg nach. Ich kenne natürlich deine Strecken nicht, weiss also nicht, ob da viele Straßenübergänge o.äh. dabei sind, aber man sollte generell seine Sinne schon beisammen haben und sich nicht von der Umgebung ablenken lassen, das kann zu Unaufmerksamkeit und Unfällen führen. Auch in meiner aktiven Zeit habe ich in der Marathonvorbereitung nie das Bedürfnis verspürt, während des Trainings Musik hören zu wollen. Wenn ich bei langen Läufen Unterhaltung haben möchte, dann verabrede ich mich mit anderen Läufern und wir quatschen über Gott und die Welt ...

            So, Klugescheissermodus wieder off ...

            Viel Spass noch beim Laufen getreu dem Motto Emil Zatopeks - meines großen Vorbilds (der war wie ich läuferisch reichlich talentfrei): "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft !"

            VG Bernd

            Kommentar


              #7
              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Hallo Karl,



              Ich gehe mal in den Klugscheißermodus: du bist dir des Risikos, mit KH zu laufen schon bewusst ? Gerade bei langen Strecken lässt ab einem bestimmten Zeitpunkt mit zunehmender Erschöpfung auch die Konzentration erfahrungsgemäß arg nach. Ich kenne natürlich deine Strecken nicht, weiss also nicht, ob da viele Straßenübergänge o.äh. dabei sind, aber man sollte generell seine Sinne schon beisammen haben und sich nicht von der Umgebung ablenken lassen, das kann zu Unaufmerksamkeit und Unfällen führen. Auch in meiner aktiven Zeit habe ich in der Marathonvorbereitung nie das Bedürfnis verspürt, während des Trainings Musik hören zu wollen. Wenn ich bei langen Läufen Unterhaltung haben möchte, dann verabrede ich mich mit anderen Läufern und wir quatschen über Gott und die Welt ...

              So, Klugescheissermodus wieder off ...

              Viel Spass noch beim Laufen getreu dem Motto Emil Zatopeks - meines großen Vorbilds (der war wie ich läuferisch reichlich talentfrei): "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft !"

              VG Bernd

              Hallo Bernd,

              ja der Gefahren bin ich mir bewusst, aber ich laufe ja zu 90% abseits von Straßen, ich könnte höchstens ein Wildschwein übersehen

              Von Zatopek gibts es auch diesen schönen Spruch:

              „Wenn du laufen willst, laufe eine Meile, wenn du ein neues Leben kennen lernen willst, dann laufe einen Marathon.“

              Vielleicht wage ich ja nächsten Frühling den Vienna City Marathon ... natürlich ohne Musik (ich glaube, das ist bei den meisten Marathons sogar verboten).

              Kommentar


                #8
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Hallo

                Jede Menge Auswahl:

                Sennheiser


                Sony
                Erfahren Sie mehr zur Unterhaltungselektronik von Sony, entdecken Sie Produktfunktionen und finden Sie die für Sie am besten geeigneten Produkte.


                LG

                Babak

                Hallo Babak,

                danke für die Links!

                Hast du Erfahrungen mit einem dieser KH? Leicht und komfortabel scheinen sie alle zu sein, manche sogar sehr leicht (wenige Gramm), womit sie die perfekte Ergänzung zu meinem 15g leichten iPod Shuffle wären.

                Ich habe etwas nach Tests und Erfahrungsberichten gegoogelt. Leider sind die teilweise sehr widersprüchlich, was Tragekomfort und Sound anbelangt. So richtig begeistert hat leider keines dieser Modelle, wie es aussieht.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Karl,

                  Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                  ...
                  ja der Gefahren bin ich mir bewusst, aber ich laufe ja zu 90% abseits von Straßen, ich könnte höchstens ein Wildschwein übersehen
                  Vorsicht: Wildscheine können recht gefährlich werden und verdammt schnell laufen

                  Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                  Vielleicht wage ich ja nächsten Frühling den Vienna City Marathon ... natürlich ohne Musik (ich glaube, das ist bei den meisten Marathons sogar verboten).
                  Wenn ich noch Marathons laufen würde, dann würde ich auch gerne dort mal laufen. Na ja, vielleicht in meinem nächsten Leben, wenn ich als Kenianer auf die Welt komme ...

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Vorsicht: Wildscheine können recht gefährlich werden und verdammt schnell laufen
                    ... aber nicht so schnell wie ich

                    Kommentar


                      #11
                      Habe mal ein paar Fotos von meinem Laufrevier verlinkt. Dachte mir heute beim Laufen wieder, wie wunderbar es eigentlich ist, in einer Millionenstadt wie Wien soviel (2450 ha) unberührte Natur vorzufinden:








                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Karl,

                        also die Schweine sehen ja nun nicht gefährlich aus. Sind wohl Großstadtschweine ;)

                        Ansonsten: Wien rutscht auf meiner Liste der noch zu besuchenden Hauptstädte Europas immer weiter nach oben ... Schöne Fotos !

                        VG Bernd

                        P.S.: Könntest du die Fotos ein wenig kleiner machen ? Sie lassen sich nur sehr schlecht darstellen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Lainzer Tiergarten, gleich um's Eck ... ;)

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                            Hallo Karl,

                            also die Schweine sehen ja nun nicht gefährlich aus. Sind wohl Großstadtschweine ;)

                            Ansonsten: Wien rutscht auf meiner Liste der noch zu besuchenden Hauptstädte Europas immer weiter nach oben ... Schöne Fotos !

                            VG Bernd

                            P.S.: Könntest du die Fotos ein wenig kleiner machen ? Sie lassen sich nur sehr schlecht darstellen.


                            Hallo Bernd,

                            Wien hat sehr viel Lebensqualität und hat kulturell viel zu bieten. Bis in die 80er-Jahre war Wien angeblich eine ziemlich langweilige Stadt, v. a. was das Nachtleben anbelangt, aber damals war ich auch noch nicht dort. Das einzige was mich an Wien nach wie vor häufig stört ist das dauernde "Raunzen" und "Granteln" der Ureinwohner dieser Stadt. Aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

                            Ein Besuch in Wien zahlt sich auf jeden Fall aus, am besten im Frühling, weil da legen sogar die Wiener ihren Grant für kurze Zeit ab ;)

                            Außerdem könntest du in Wien einige Leute aus dem Forum treffen :S

                            Die Fotos sind übrigens nicht von mir, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

                            Kommentar


                              #15
                              @surfreak

                              Danke für den Tipp mit dem Koss Porta Pro. Dadurch bin ich auf den Koss KSC 75 gekommen, den ich soeben bestellt habe. Klanglich dürften die beiden ähnlich sein, aber ich dachte mir, der KSC 75 ist womöglich für mich bequemer beim Laufen. Auch ist er weniger häßlich

                              Für den gelegentlichen Einsatz beim Laufen wird der KH schon reichen. Bei 15€ kann man sowieso nicht viel falsch machen. Bin gespannt drauf!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍