Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrhoerer Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrhoerer Empfehlung

    meine liebe freundin hat mir einen ipod geschenkt - leider fallen aber die stoepsel aus meinen ohren raus.

    so - jetzt denk ich mir: in-ears kaufen.
    problem: die kann man nicht ausprobieren (hygieneprodukt! anm.d.red.) - und ich weiss nicht ob sie halten werden ...

    fuer diese komischen in-ear dinger gibts ja idR verschiedene aufsaetze - passen die? sind die unangenehm? kommts drauf an?

    ganz wichtig ist, dass die stoepsel
    1. nicht zuviel kosten (<50)
    2. im ohr halten (oder haltbar gemacht werden koennen)
    3. leicht transportierbar sind (regulaere mich zufriedenstellende KH hab ich eh, nur passen die nicht in meine HT = Hosentasche).
    4. nicht schlechter klingen als die ipod-stoepsel
    5. ev. die umgebungsgeraeusche abdaempfen (ich will ja nicht dauernd alles hoeren muessen)


    was also, freunde, verwendet ihr so zum mobilen musikhoeren?

    danke!~!

    #2
    Hi Che,

    Koss Porta Pro ist ein feines Teil. Zwar kein in-ear aber klanglich schon sehr ordentlich.

    Den kannste ja wenigstens mal testen :)

    Gruß
    Rex

    Kommentar


      #3
      ganz wichtig ist, dass die stoepsel
      1. nicht zuviel kosten (<50)
      Nix gut, nix gut. Die kleinsten Shure sind das mindeste was du brauchst, die kosten aber so ab 70, glaub ich. Dafür gibts da auch super Ohrteile, so wie Oropax, nur mit Loch in der Mitte (da geht der Schall durch). Passt sich ideal an, total angenehm und fällt nicht raus. Ist jedenfalls wirklich sinnvoll ausgegebenes Geld mMn.



      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Hab kürzlich was interessantes gesehen, und zwar den Goldring GX 200.

        Die Stöpsel sehen aus wie ein Gehörschutz, also zusammenkneten - ins Ohr stecken - dort dehnt er sich wieder aus. Der sollte in jedem Ohr halten.

        Mach mal Google Bildersuche.

        Liebe Grüße,
        Georg

        Kommentar


          #5
          Koss Porta pro ...BASTa .. :E

          Die in Ear teile klingen jedesmal anders... je nach lage im gehörgang..

          der einzige vorteil und nachteil zugleich ist die hohe dämfung von aussengeräuschen ...

          Und den Koss gibt es in zwei versionen einmal mit undeinmal ohne Bügel ..

          nennt sich dann glaube ich Pro -sport ..werden um die ohrmuschel geklemmt und sitzen

          bombenfest ..also sporttauglich ...


          Florat.:Z

          Kommentar


            #6
            Die in Ear teile klingen jedesmal anders... je nach lage im gehörgang..
            Wenn man sie ordentlich reinknödelt, klingen sie natürlich nicht "immer anders", sondern super. Und jedenfalls weit besser als der Porta Pro. Ich hab beides, also erlaube ich mir dieses Urteil. Der Porta Pro ist aber auch toll, wenn man keinen In Ear haben will, eine gute Wahl.




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Hab mich auch mit diesem Thema in den letzten Tagen befasst!

              Ohne Praxistest würden mir auch Shure und AKG einfallen!

              lg Mike

              PS: Hast aber eine nette Freundin

              Kommentar


                #8
                @ Ken , ist wohl geschmacksache ..die shure teile habe ich mir alle angehört ...

                Bin aber bei meinen beiden Koss's geblieben ...




                FLorat.

                Kommentar


                  #9
                  ich hasse diese Stöpselteile
                  nicht nur das sie mir beim Joggen allesamt rausfallen, ich bekomm auch überhaupt nix von der Umwelt mit, das ist nicht in meinem Sinn.
                  Das sie fast alle bescheiden klingen wenn die nicht hundertprozentig passen, das ist eine andere Sache.
                  Ansonsten empfehl ich den Stax... wenns Budget nicht reicht den Koss Porta oder Sporta (Bügel haben beide, in der Preisklasse kannst du alle in Ear in die Tonne werfen.
                  Benutz ich übrigens selbst beim Laufen, auch wenn der Schweiss nur so tropft und die Teile aufgeweicht sind, da kommt immer noch was raus an Musik ;)
                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                    wenns Budget nicht reicht den Koss Porta oder Sporta (Bügel haben beide, in der Preisklasse kannst du alle in Ear in die Tonne werfen.
                    :S

                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #11
                      @ Ken , ist wohl geschmacksache ..die shure teile habe ich mir alle angehört ...
                      Ja, der Unterschied ist so gross dass es tatsächlich Geschmackssache ist. Trotzdem versteh ich das hier nicht, che55e hat ausdrücklich nach InEars gefragt, was wollt ihr denn alle mit euren Kossen?




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ken Beitrag anzeigen
                        Ja, der Unterschied ist so gross dass es tatsächlich Geschmackssache ist. Trotzdem versteh ich das hier nicht, che55e hat ausdrücklich nach InEars gefragt, was wollt ihr denn alle mit euren Kossen?

                        lg wolfgang
                        ööööööööhhhhhhh... muss man ihm deswegen die Meinung verweigern und er kauft sich so einen inEar Mist?
                        Hab ja den Stax inEar empfohlen, kann er auch zum Test haben (wobei er ja wohl in der Schweiz wohnt, da ist es schwierig von Deutschland aus.. ) Jedenfalls ist der Stax wiederrum weit über all den Koss und den Shures dieser Welt
                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #13
                          Jedenfalls ist der Stax wiederrum weit über all den Koss und den Shures dieser Welt
                          Gruß
                          Reinhard
                          Hat der nicht eine extra Verstärkerkiste noch mitdran?? Sowas zu einem iPod empfehlen wo es primär wohl um Mobilität geht ist ja fast schon grob fahrlässig. :P

                          Che55es CERN Ausflug ist übrigens schon länger wieder Geschichte soviel ich weiss.




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                            fuer diese komischen in-ear dinger gibts ja idR verschiedene aufsaetze - passen die? sind die unangenehm? kommts drauf an?

                            ganz wichtig ist, dass die stoepsel
                            1. nicht zuviel kosten (<50)
                            2. im ohr halten (oder haltbar gemacht werden koennen)
                            3. leicht transportierbar sind (regulaere mich zufriedenstellende KH hab ich eh, nur passen die nicht in meine HT = Hosentasche).
                            4. nicht schlechter klingen als die ipod-stoepsel
                            5. ev. die umgebungsgeraeusche abdaempfen (ich will ja nicht dauernd alles hoeren muessen)
                            Ich habe an meinem Walkman-Handy in-ears von Sony, die schon sehr gut sind.
                            Keine Ahnung, was sie kosten.

                            Als Österreicher würde ich auch mal AKG empfehlen ;).

                            Die Gummiteile sind unterschiedlich groß, weil ja die Gehörgänge unterschiedlich groß sind.
                            Das ist eine weiche dünne Gummilippe, die rundherum geht und den Gehörgang abdichtet.

                            Vorteil:
                            Abschottung gegen Außengeräusche, so wie du es willst.

                            Nachteil:
                            V.a. wenn man läuft hört man über den Körperschall die schritte sehr stark.

                            Wenn du soprteln willst, gibt es Ohrhörer, die man mit einem Bügel an der Ohrmuschel befestigt. Die Treiber selber sind wie die klassischen Ohrhörer (die Dir aus dem Ohr fallen;)).

                            Wenn Dir die Minimierung des Umgebungsschalls wichtiger ist, gibt es (ich denke von Bose, Shure und AKG) "Sound Cancelling"-Teile, die per Mikro und Prozessor den Außenschall auslöschen.

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn Dir die Minimierung des Umgebungsschalls wichtiger ist, gibt es (ich denke von Bose, Shure und AKG) "Sound Cancelling"-Teile, die per Mikro und Prozessor den Außenschall auslöschen.
                              Gibts vielleicht, braucht man aber nicht. Die Shure Dinger schirmen das Ohr mechanisch so gut ab, dass man nimmer viel von der Aussenwelt hört. Kann aber auch stören, wie Reinhard z.B.



                              lg wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍