Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ben Harper & Josh Ritter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen.

    Der gute Ben isst meiner Meinung nach noch immer sein Brot. Er hat den Löffel noch nicht abgegeben. ;)

    Die CD´s sollten noch länger funktionieren, mindestens 100 Jahre. :O

    freundlichst

    Kommentar


      #17
      Ich glaube es geht um das olle Whiskeyfass John Martyn, nicht den jungen Hüpfer Ben Harper. Dass der noch lebt ist zu erwarten.



      lg ken

      Kommentar


        #18
        Wiederholt sich ja doch und besser als am Anfang wirds nimmer, vermut ich mal...
        ja ja, der bach und der mozart, der amadeus, di ham a aa immer doesselbe g'macht

        Und dann vermutest du, nachdem du dir seine neuen noch nicht mal angehoert hast? Schwachsinniger gehts nimmer. Aber, das ist nur meine meinung ueber dein posting, keine aussage ueber deinen geisteszustand - den kenn ich nicht, aber es gibt hinweise...

        Ich habe so an die sechs oder so von ihm - aber was soll's, du wirst schon in deinem nichtwissen rechthaben - jede diskussion mit flachkoepfen wie dir iist wirklich hoffnungslos. Und wenn du das mit dem flachkkopf nicht glaubst (ich bin hier sehr hoeflich) dann lies dir mal dein "statement" genau durch - vielleicht merkst du ja was.
        Ich seh gerade sein live konzert in hidef von seinem toronto konzert. Wird dir aber nix sagen, weder toronto noch hidef - vermute ich mal.

        Ach ja - habe ganz vergessen, der bob dylan, ja, der macht auch immer das gleiche, und der satie, der hat auch immer nur auf'm klavier rumgeklimpert, der beethoven macht sowieso immer nur lerm, der mangelsdorf blaest immer noch auffer gleichen troete, der dauner - immer das gleiche, die brecker bros. sowieso - immer jazz, nie was anners...das hoert ja nimmer auf, immer dasgleiche...dasgleiche mit'm wagner, immer alles oper, und der stockhausen - friede seiner asche, immer alles elektronisch, fuerchterbar, und erst mal die tangerine dream, noch viel schlimmer mit schaltkreis quaelen
        und..und dann der prokofiev, alle russisch, wie der tschaikowsky(i), immer alles so russisch, sagt ich abber schon. Erst mal die amikaner - der john scofield, was der immer das gleiche auffer gitarre macht, und dann erst der Al DiMeola, der Warren Haynes, und der Derek Trucks, einfach grauenhaft, immer dasgleiche, der Ginger baker haut auch immer nur aufs fell,
        Und dann die alten dinger da. immer das gleiche, der duke ellington, der mcoy tyner, der Armstrong, immer widder inne gleiche troete (war schon mal einer, mitte troete, war abber laenger), der Coltrane erstmal - noch schlimmere immer gleiche troete (schon widder die troete, gibbets da ein annern namen fuer?), graust mir einfach vor soviel gleichheit.

        Merkst was, ken - immer alles dat gleiche. Aber wenns nicht reicht - kann ich ja mal meine cd und lp sammlung durchgehen, immer dat gleiche von jedem.

        Kommentar


          #19
          Und dann vermutest du, nachdem du dir seine neuen noch nicht mal angehoert hasr? Schwachsinniger gehts nimmer.
          Lass mich das nochmal präziser ausdrücken: Ich hab den Ben Harper damals mit 'Welcome to the Cruel World' und 'Fight for Your Mind' für mich entdeckt. Beide Alben haben mir sehr gut gefallen und ich hab sie oft gehört.
          'The Will to Live' und 'Burn to Shine' hab ich mir dann auch besorgt. Die waren auch nicht schlecht, kamen aber IMHO an die ersten beiden Werke nicht heran. Beide Alben hatten schon recht starken Ohrwurmcharakter und der Weg war vorgezeichnet in Richtung "kommerzieller".

          Seitdem hab ich mir DURCHAUS noch Sachen angehört von ihm, frag mich jetzt nicht welche, aber FÜR MICH war klar, dass da nichts mehr dabei ist was die Welt aus den Angeln hebt. Dass er immer noch auf hohem Niveau Musik macht bestreite ich nicht, nur such ich mir lieber die nächste neue Band die ich noch nicht kenne, als mir das fünfte Album vom Ben Harper zu kaufen.
          Dass auch in Zukunft nichts mehr kommen wird, was mich umhaut, VERMUTE ich, so hab ich das aber auch geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht (habe meinen Beitrag auf dein Anraten hin tatsächlich noch mal gelesen).
          Selbstverständlich kann ich mich täuschen und er klotzt nächstes Jahr ein Meisterwerk hin das sich gewaschen hat. Umso besser!

          Alle neuen Alben von ihm kenne ich jedenfalls nicht, ich verwende die Zeit wie gesagt lieber um neue Künstler zu entdecken. Das ist vielleicht eine Eigenart von mir, geb ich gerne zu, ich stehe prinzipiell dem zweiten Album von JEDEM schon mal skeptisch gegenüber und oft genug bestätigt sich diese Vorahnung. Manchmal auch nicht wie z.B. bei Radiohead und Thom Yorke (und ich nehme SCHON an dass die dir was sagen werden), die wie guter Wein mit der Zeit eher besser zu werden scheinen.
          Wenn dir der Ben Harper nicht so gut gefallen würde hättest du mich wohl nicht als schwachsinnigen Flachkopf bezeichnet, VERMUTE ich auch mal. Aber ich kann schon verstehen, dass jeder seine Lieblingsmusikanten sowie sein Lieblings-HiFi-Geraffel verteidigen will, deswegen bin ich dir auch nicht böse.

          Wenn du mich jetzt allerdings immer noch für einen Schwachkopf hältst, dann kann ich nur sagen:

          Hab mich gern, kraut :N



          lg ken


          PS. Ich HOFFE, dass du diesen Beitrag AUFMERKSAM liest, vor allem die GROSSGESCHRIEBENEN Wörter.

          PPS. Wenn du jemand anders hier als schwachsinnigen Flachkopf bezeichnen würdest, noch dazu aufgrund seiner Ansichten zu Musik, würd ich dir eine Verwarnung in Aussicht stellen. Bei mir persönlich kannst du es gerne machen, ich werde meine Möglichkeiten nicht verwenden um mich selbst zu verteidigen. Wär ja unfair.

          Kommentar


            #20
            Wenn dir der Ben Harper nicht so gut gefallen würde hättest du mich wohl nicht als schwachsinnigen Flachkopf bezeichnet, VERMUTE ich auch mal.
            Oh doch - mit solchen postings setz ich mich gerne auseinander, ob ich den mag oder nicht.

            Natuerlich - jeder kuenstler hat seinen eigenen stil, seine art sich auszudruecken.
            Dein statement impliziert das ein kuenstler keine entwicklung durchlaufen kann, also nicht in der lage ist fuer sich selbst neues zu entdecken, und das alte stets wiederholt.

            Ansonsten - trotz der flachkoepfigkeit hab ich dich meist gerne :S

            besser als am Anfang wirds nimmer, vermut ich mal...
            originalzitat ost....

            Kommentar


              #21
              Original von kraut
              besser als am Anfang wirds nimmer, vermut ich mal...
              originalzitat ost....
              Genau, da steht ja 'vermut ich mal', schreib ich ja nicht umsonst. Dass ich nicht glaube dass alle Künstler stillstehen hab ich ja oben klargestellt. Erschreckend viele aber schon, so meine Meinung.

              Ansonsten hab ich dich auch meistens gern, kraut. :S



              lg ken

              Kommentar


                #22
                Jetzt würd ich aber schon gern wissen, welche Platte vom Harper an die ersten zwei herankommt, oder sie sogar übertrifft. Ich will ja auch nicht dass mir was entgeht :L



                lg ken

                Kommentar


                  #23
                  Original von ken
                  Jetzt würd ich aber schon gern wissen, welche Platte vom Harper an die ersten zwei herankommt, oder sie sogar übertrifft. Ich will ja auch nicht dass mir was entgeht :L



                  lg ken
                  Als Gesamtwerk vielleicht nur The Will To Live, aber es sind auf allen seiner Alben 4-5 Songs drauf, die den Vergleich mit seinen ersten beiden nicht scheuen brauchen.
                  Wenn du was für Soul/Gospel übrig hast, dann lohnt auch die CD oder DVD (super Ton und Bild, aber sehr simple und straight gehalten) Live At The Apollo.

                  Gruß

                  Peter

                  Kommentar


                    #24
                    Seine letzten beiden - "Diamonds on the inside" und "There will be a light" mit den "Blind Boys of Alabama", eine studio aufnahme vor oder nach? dem "Live at the Apollo".

                    Ich hoere mir "Diamonds" oefters an als seine hervorgehenden beiden ersten.

                    Allerdings muss ich zugeben: Burn to shine - damit kann ich wenig anfangen.

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, es könnte also sein, dass unterschiedliche Menschen die Musik von Ben Harper subjektiv unterschiedlich beurteilen. Das ist ja nicht das Ende der Welt, oder DOCH? :J



                      lg ken

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo.

                        Vom Harper habe ich auch die Live CD mit den Blind Boys. Die gefällt mir sehr gut.

                        Ansonsten schau ich auch, dass ich von einem Künstler/Interpreten nicht allzuviel habe. Wenn, dann muss mich dass dann schon sehr überzeugen, dass ich da nochmals was von denjenigen haben will. Sollte jedoch eine weiterentwicklung des Künstlers stattfinden, ja dann ist das selbstvertständlich wieder intressant.
                        Ich habe ja auch vom Bob Dylan nicht alle seine CD´s oder Platten. Beim Frank Zappa ist es ja auch so oder auch beim guten Randy.
                        Ich kenne aber auch Leute, die von einer Band so ziemlich alles haben, auch Bootlegs und sogar von den diversen Soloprojekten der Band.

                        Ich gehe lieber auf Entdeckungsreise und es gibt noch sehr, sehr viel zu entdecken.

                        In diesem Sinne, weiterhin viel Spass beim Suchen und schreibt auch von euren Funden.
                        Es grüßt freundlichst

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo nochmal,

                          jetzt hab ich eine Live CD vom Ben gefunden wo auch das 'Excuse me Mister' drauf ist. Hab ich dann natürlich haben müssen
                          Auf Amazon mit 46 Euronen a bissl teuer vielleicht, aber für echte Harper Fans sicher kein Problem :D



                          Läuft gerade, ich bin glücklich und zufrieden.



                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich kenne diese Live-Scheibe, habe sie aber nur als Download, da wirklich rar.

                            Excuse Me Mr. ist auch bei mir einer der Favs. Übrigens finde ich die Live From Mars Doppel-CD auch sehr gelungen, vor allem die 2. CD (Ben solo) hat es mir besonders angetan.

                            Gruß

                            Peter

                            Kommentar


                              #29
                              Excuse Me Mr. ist auch bei mir einer der Favs.
                              Die John Martyn Version gefällt mir aber nach wie vor besser.



                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, seine Version ist ja auch ganz anders. So sollte ein gutes Cover auch sein.

                                Da ich an die Harper-Version gewöhnt bin, gefällt mir das Original besser :S

                                Gruß

                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍