Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörer

    Hallo!

    Ein Thread für die Kopfhörerfreunde:
    Inwieweit hört Ihr Kopfhörer nicht aus "Zwang" (weil Ihr z. B. niemanden stören wollt), sondern, weil Ihr gerade Lust darauf habet und Euch ein Mehr an Musik davon erwartet?

    #2
    ich mach zuhause am computer >lowfi< elektronik-krautrock-metal und verwende meinen offenen akg k24o studio http://www.akg.com/picture.php?txt=B...5cb4939d21.jpg
    wenn einmal was genauer heraushören will -audiolupe.
    hätt ich mir nicht die bude mit boxen vollgeräumt würd ich sicher öfter mit kh hören, aber so wies bei mir aussieht würd ich mich komisch fühlen. lauter boxen und keine an...

    michi

    edit:
    weil ich mit pn's regelrecht bombardiert werde, hier eben der link zu meiner www.myspace.com/mikeysound seite.
    ich bin der pandabär.

    Kommentar


      #3
      Hallo Kopfhörerfreunde & Kollegen

      Meine Kopfhörer brauche ich zwar schon eher, "um niemanden zu stören"; (Abends generell die Nachbarn, häufig auch meine Partnerin, die ein anderes Programm über die Lautsprecher hört.)

      Aber im Sommer in der Hängematte zu schaukeln, und via KH sich von der Musik in höchster Qualität umschwelgen zu lassen, macht schon Spass.... :D.

      Allerdings: ab und zu brauche ich die KH doch auch, um "Details aus der Musik rauszuschälen". Vielleicht ist's nicht "ein Mehr an Musik", sondern ein anderes Hörgefühl - der Kopfhörer packt mich musikalisch direkter und lässt weniger Ablenkung zu.

      "ein besser oder schlechter" zwischen den KH und den LS bewerte ich eigentlich nicht - nur ein "anders"

      Gruss

      Urs


      STAX und Sony, (je unabhängige KH-systeme,) mit NAIM CD und Vorverstärker, Tuner & Plattenspieler von REVOX und Magnum Dynalab

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich brauch Kopfhörer zum Fliegen und zum Sporteln, jeweils eigene je nach Zweck. Details hör ich seit kurzem mit Lautsprechern mehr, dafür brauch ich keine KH

        Derzeit überlege ich meine Shure e4c gegen die 500 Serie auszutauschen, hab mich aber noch nicht fix entschieden. Aber alleine der Fact 2-Wege Kopfhörer verursacht bei mir heftigen Kaufreiz :G

        Vor kurzem hab ich mich durch ein paar Referenzmodelle durchgehört, steht eh alles hier irgendwo, und mein letztendliches Fazit ist, dass kaum ein Kopfhörer ernsthaft pegelfest ist. Leider. Oder auch besser so, sonst -> Hörschaden..



        lg ken

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍