Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charlie Parker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Charlie Parker

    zwischen all den Hinweisen zu guter Musik, Charlie Parker nicht vergessen!

    :P
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    RE: Charlie Parker

    muß ich dir vollkommen recht geben wer weis welchen Weg der Jazz genommen hätte wenn es Charlie Parker nicht gegeben hätte. :P

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen.

      Der Charlie Parker war sicher ein Gigant, habe aber bis jetzt keine Aufnahmen von ihm ( Lediglich ein paar MP3 welche ich mir heruntergesaugt habe) - Was könntet ihr mir als Einstieg in dessen Schaffen so empfehlen.

      Danke und mit freundlichen Grüßen, Hermann

      Kommentar


        #4
        Charlie Parker

        Hallo Hermann

        Ich kann dir 2 Aufnahmen empfehlen von Blue Note

        1.) Charlie Parker at the Storyville 1953



        Personnel:
        Kenny Clarke: Drums.
        Red Garland: Piano.
        Bernie Griggs: Bass.
        Billy Griggs: Bass.
        Roy Haynes: Drums.
        Charlie Parker: Sax (Alto).
        Herb Pomeroy: Trumpet.
        Sir Charles Thompson: Piano.
        Jimmy Woode: Bass.

        AMAZON
        --------------------------------------------------------------------------------------------------------
        2.) Charlie Parker The Washington Concerts 1953



        AMAZON

        beides gute Aufnahmen erhältlich unter Amacon

        Kommentar


          #5
          Die Aufnahmen die er für Savoy und Dial Records gemacht hat.
          Hinter meinem Link auf Emusic kannst Du Dir möglicherweise auch als nicht User des Emusic Angebots seine Musik anhören.

          Ich habe Schallplatten seiner Savoy und Dial Aufnahmen, auch CDs und finde jetzt auf Emusic immer mehr seiner Aufnahmen für diese Label.

          Seine Aufnahmen auf anderen Labels gefallen mir auch sehr gut, selbst schlecht klingende Aufnahmen. Charlie Parker ist in meinen Ohren unvergleichlich und irgendwie mein Lieblingsmusiker, auch wenn mir andere Musik natürlich auch gut gefällt.

          Auch Miles Davis mag ich vor allem gerne, wenn er mit Charlie Parker spielt. Davon ist auf Savoy und Dial vieles zu finden.

          Auf Savoy hat er immer wieder die gleichen Tracks eingespielt, soadaß mir auchmal nicht das 'Master' am besten gefällt, sondern ein eine weitere Aufnahme eines seiner Titel.

          Jedesmal wenn ich ihn mit mir schon bekanntem höre und entdecke, daß eine Aufnahme doch wieder ein wenig anders gespielt ist, macht mich das an.

          Ich werde mir noch eine Menge seiner Musik von Emusic downloaden, da reicht selbst mein 90 Tracks für 19euro /Monat nicht ganz aus.

          Die Aufnahmequalität oder die Klangqualität ist auch als MP3 Download wegen des Alters der Aufnahmen meiner Meinung nach O.K.

          Sicher gibst es aber auch besseres, auch Schallplatten.

          Seine Musik macht mir aber auf jedem Weg Freude und erfüllt mich mit einem Glücks-Gefühl. Warum? Ich weiss es nicht. Sein Spiel erscheint mir oft unbeschwert und von einer musikalischen Vorstellungskraft, da bleibt mir die Spucke weg. Wenn er mit Miles Davis zusammenspielt und Miles Davis zu spielen beginnt, das ist einfach unbeschreiblich.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            Danke

            Danke für die prompte Bedienung, dass nenn ich Service.
            :F :S

            lg. Herman

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍