Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Hallo an Alle!

    Möchte mich als Forumsuser vorstellen. Komme aus Salzburg. Meine Anlage:

    Stereo: Ls: VA Bach
    Verstärker: Marantz Pm 7200
    Cd-Player: Marantz Cd 63SE Mk 2

    Heimkino: Ls: Elac Cinema
    Receiver: Pioneer Vsx 915S
    Dvd Recorder: Thomson (mit Festplatte)
    Beamer: Sanyo Z4
    Kabelreceiver: Galaxis Linux Tv

    Bin über die Seite von Hifi Aktiv auf das Forum gestossen und bin begeistert. Macht weiter so!

    Michael

    #2
    Hallo Michael und hier in unserer Runde.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael

      Du betreibts ja im Stereobereich doch einen etws unübliche Kombination. Vienna Acoustics kombiniert mit Marantz sieht man ja nicht allzu oft.

      Wo liegen den deine musikalischen Präferenzen?

      lg aus dem Salzkammergut Christoph

      Kommentar


        #4
        Hallo Christoph!

        Den Marantz habe ich noch von den Mission Ls. War mir heute Cyrus anhören und es gefällt mir gut. VA und Marantz klingen gut, nur fehlt mir etwas.
        Musik höre ich ziemlich alles, ausser Schlager, Volksmusik und Deutschpop (ala Stürmer).
        Letzte Cd war von Martin Moro (sehr guter österreichischer Gitarist).

        Michael

        Kommentar


          #5
          Was ich vergessen habe. Da ich beide Verstärker weg haben will (Frau) bin ich auf der Suche nach was neuem. Heute habe ich mir den grossen Marantz (Sr9600) und den Denon (4306) nur im Stereobetrieb angehört. Denon klang nicht besonders, der Marantz hat mir sehr gut gefallen. Danach bei einem anderen Händler Arcam und Cyrus. Arcam gefiel mir nicht (hörte den mit eine VA Bethooven Baby Grand), es fehlte etwas. Ganz toll war Cyrus. Stereoamp und Av Master. Werde nächste Woche mit meiner Lebensgefährtin das ganze nochmals mit der VA Bach anhören.
          Entscheidung also entweder Marantz, oder Cyrus Wobei meiner Lebensgefährtin das Design der Cyrus nicht gefällt.
          Werde dann berichten was es geworden ist.

          Mfg Michael

          Kommentar


            #6
            Hallo Michael,

            von mir auch ein herzliches Willkommen...Gruss aus Wien

            Kommentar


              #7
              Nachdem ich schon sehr lange nicht mehr hier war, will ich berichten, was ich im Moment zu Hause stehen habe. Bis auf den Marantz Cd Player ist schon länger alles neu. Als 5.2 Set steht jetzt ein Asw Cantius Set (Front 504, Center 504, Sr 104, Woofer 404) hier. Der 2.te Woofer ist ein Klipsch Rw10d, den ich eigentlich nur zum Spaß gekauft habe und ich mit den Asw Woofern im Heimkino Betrieb nicht sonderlich glücklich bin. Bei Musik geht der Asw besser. Angetrieben wird das ganze von einem Onkyo 5007.
              Als nächstes werde ich mir wieder einen Stereoverstärker zulegen und vergleichen, ob noch mehr geht. Mein Wunsch wäre ein Röhrenverstärker, mal schauen was kommt und ob ich auf der High End was hören kann.

              Lg

              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍