Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosenleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenn ich in Silber oder Gold investieren will, kaufe ich meiner Frau einen Ring.
    Warum gerade Frauen auf dieses Voodoo Zeug so stehen versteht auch kein Mensch




    lg wolfgang

    Kommentar


      Weil Frauen grundsätzlich sensibler sind als wir Grobmotoriker.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        @ Thema Audiokabel

        In diesem Zusammenhang ein Gedankengang:

        Da werden zwischen Quellgerät und Verstärker zwecks besserem Klang und Abschirmung vor bösen Störungen spezielle, teure und meist dicke Audiokabel verwendet, nur damit die Signale am anderen Ende der Cinch-Buchse wieder ungeschirmt und auf winzig kleinen Kontakten weitertransportiert werden.

        Hier ein passendes Foto im Inneren eines aktuellen Denon-Vollverstärkers:


        (Hier der ganze Test mit zusätzlichen Fotos:
        http://www.areadvd.de/hardware/2007/...stereo_1.shtml )


        Konserquenterweise müssten die Kabelmenschen ihr Tuning im Gerät fortsetzen, oder?

        Denn im Gerät selber sind die Signale weit mehr Störungen ausgesetzt, wegen Nähe zum Netzteil oder weil die Platinen alle Strom führen. Nur sind wir an diesem Punkt wieder bei den Geräteherstellern, die sich mit sauberen Signalwegen laufend auseinandersetzen.

        lg Patrick.

        Kommentar


          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Warum gerade Frauen auf dieses Voodoo Zeug so stehen versteht auch kein Mensch
          Hmm,

          sie schaffen Werte beiseite für den Fall der Trennung?

          Kommentar


            Hallo Patrick,

            das wird gemacht.

            Beim Audionet SAM wurde für die Innenverkabelung bei der Version 2 ein anderes Matarial verwendet.

            Es geht auch in umgekehrter Reihenfolge:
            Swoboda bietet zu seiner Sony-Player-Modifikation ein Cinch-Kabel an, mit dem gleichen Material, das er für die Innenverkabelung verwendet.

            Gruß

            Micha

            Kommentar


              Zitat von Patte Beitrag anzeigen
              Da werden zwischen Quellgerät und Verstärker zwecks besserem Klang und Abschirmung vor bösen Störungen spezielle, teure und meist dicke Audiokabel verwendet, nur damit die Signale am anderen Ende der Cinch-Buchse wieder ungeschirmt und auf winzig kleinen Kontakten weitertransportiert werden.
              natürlich müssen die Kabel nicht teuer und dick sein, das ist

              aber, wenn die Abschirmung korrekt auf Masse gelegt wird, und das Gerät aus einem Metallgehäuse und Schukoanschluß verfügt, hat dies schon seine Berechtigung gegen einstrahlende Störungen.

              Kommentar


                Denn im Gerät selber sind die Signale weit mehr Störungen ausgesetzt, wegen Nähe zum Netzteil oder weil die Platinen alle Strom führen. Nur sind wir an diesem Punkt wieder bei den Geräteherstellern, die sich mit sauberen Signalwegen laufend auseinandersetzen.
                Seitdem ich mich in den Foren tummle, weise ich auf all' das hin. Auch auf die winzigen Kontakte in den Relais direkt vor den Lautsprechern! Oder auf die dünnen Leiterbahnen. Oder auf die haardünnen Bonddrähte in den Leistungstransistoren. Oder auf den hauchdünnen Draht in den (Netz) Glasrohrsicherungen. Oder auf die jämmerlichen Netzstromdrähte, die in der Wand verlegt sind. Oder.......(ich könnte noch lange fortsetzen).

                Aber das alles interessiert den Homo-HiFiensis nicht. Wer so etwas sagt, gilt als Störenfried oder als einer (so wurde ich schon mehrmals bezeichnet), der auf der Seele der HiFi-Enthusiasten herumtrampelt.

                Kurz: die Realität und die Tatsachen sind nicht gefragt.

                Soll mir auch recht sein.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Hier ein paar passende Smilies!













                  Bringt uns aber jetzt kaum einen Meter weiter, wenns Stromkabel-Krams klingt, klingts eben.
                  Die Mikrofonie machts.
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2008, 18:31.

                  Kommentar


                    Gerade habe ich mir die Haare gefönt. Der Fön (Braun Creation 1800) nimmt 1.800 Watt auf und das Anschlusskabel hat 2x0,75qmm. Nach einigen Minuten Dauerlauf habe ich das Zuleitungskabel angegriffen. Es war kalt - bzw. hatte Zimmertemparatur. 2x0,75qmm sind also für die dauerhafte Energieübertragung von 1,8kW absolut ausreichend. Ebenso der primitive Stecker und auch die Standard-Wandsteckdose.

                    Der Fön ist übrigens etwa 7 Jahre alt und die Wandsteckdose hat 25 Jahre auf dem Buckel.

                    Noch Fragen?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      2x0,75qmm sind also für die dauerhafte Energieübertragung von 1,8kW absolut ausreichend. Ebenso der primitive Stecker und auch die Standard-Wandsteckdose.

                      Der Fön ist übrigens etwa 7 Jahre alt und die Wandsteckdose hat 25 Jahre auf dem Buckel.
                      Ja.

                      "Würde der Fön nicht besser klingen wenn man ihm 2x1,5qmm Zuleitung spendieren würde?"

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        habe ich das Zuleitungskabel angegriffen.
                        Hallo David

                        Hast Du es mit einem Messer angegriffen??? Ohweia!!!

                        Gruss
                        Jürg

                        Kommentar


                          Oder würde die Frisur besser sitzen?

                          .... ähhh wieso fönt man sich mit kurzen Haaren eigentlich?

                          mfg

                          Kommentar


                            BTW: Ich bräuchte mal die Übergangswiderstände einer Kölner Brücke in der Schuko zwecks... :J

                            *duckundwech* :-)

                            Kommentar


                              Steckerleisten scheinen, nach Durchsicht dieses Threads, einen ähnlichen Status zu haben wie Jesus-Kruzifixe in der Kirche.... So ein Jesus ist auch nur eine Figur aus Holz, aber wehe es käme jemand auf die Idee ihn als Brennholz zu benützen. Himmelsakra, man würde ihn lynchen, vierteilen, steinigen (Wer hat Jehova gesagt?)

                              Wir diskutieren um eine Glaubenssache, da haben rationelle Einwände keine Bedeutung. Wer an den Steckerklang glaubt, der wird von seinem Glauben nicht abzubringen sein und wer's nicht tut wird auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen sein.

                              Das einzige was mich an der Sache stört ist, dass die Hersteller immer noch versuchen die Ware mit unglaublichen technischen Erklärungen anzupreisen. Und gerne wird auf die Doktoren und Professoren zurückgegriffen deren Name in den betreffenden Kreisen einen guten Klang haben. Wissen diese Herren eigentlich wofür ihr werter Name so alles herhalten muss? Kriegen sie Geld für solche Aussagen? Sind das überhaupt echte Dr's und Prof's? Wie dem auch sei, wenn schon so esoterische Aussagen gemacht werden, dann bitteschön richtig und mit Herzblut... vielleicht so?

                              "Der Yinyang Highend Energieverteiler ist anhand uralter fernöstlicher Fengshui Praktiken aufgebaut worden. Seine reingoldenen Leiter sind in sanften Spiralen gewunden um den Durchfluss des Lebenselixiers Elektrizität so ruhig und störungsfrei wie möglich zu gewähren. Durch die mit Hilfe von Meditation ermittelte Anordnung aller Bauteile werden negative äussere Einflüsse zurückgehalten und nur die reine Energie zu den Geräten geleitet. Ein edles Gehäuse aus mit Rosenquarz gefülltem Alabaster hält jegliche negative, von aussen kommende Störstrahlung ab."

                              So braucht man nicht mehr um Widerstände oder Kapazitäten zu streiten....

                              Christian
                              Was nicht passt wird passend gemacht.
                              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                              - Edison

                              Kommentar


                                Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                                So ein Jesus ist auch nur eine Figur aus Holz, aber wehe es käme jemand auf die Idee ihn als Brennholz zu benützen.
                                Brennt sicher schlechter als andere Holzfiguren.
                                Glaub ich.

                                Gibt aber sicher bessere und vor allem billigere Methoden die Bude warm zu kriegen.

                                EDIT:
                                Bevor ichs vergesse,
                                ist auch grad der falsche Zeitpunkt sowas in Angriff zu nehmen oder zu erwähnen, könnte aktuell etwas die religiösen Gefühle Anderer verletzen
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2008, 19:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍