Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiovolver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klanglich gefällt mir der Audiovolver schon sehr gut.. gut wäre noch eine Bedienung für den Laien, so einen wie mich :D
    Aber, Charly, wir machen ja noch einen Test, möglicherweise können wir das mit dem nächsten Besuch von Peter Maier verbinden, wäre mir schon dran gelegen. Ende November...

    viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar


      #17
      Original von Hörzone
      Klanglich gefällt mir der Audiovolver schon sehr gut.. gut wäre noch eine Bedienung für den Laien, so einen wie mich :D
      Aber, Charly, wir machen ja noch einen Test, möglicherweise können wir das mit dem nächsten Besuch von Peter Maier verbinden, wäre mir schon dran gelegen. Ende November...

      viele Grüße
      Reinhard
      Reinhard,
      ich komme immer wieder gerne zu Euch nach München! Vor allem Deine neuen Räumlichkeiten würden mich interessieren.
      Nachdem wir bei der Messe in Gelsenkirchen so positive Kommentare hatten (siehe News auch unserer Homepage) fände ich es super wenn ich mit euch ein kleines Event in München veranstalten könnte wo man vielleicht auch nen paar interessierte Kunden von dir mit dazuholt.
      Ich könne da auch nen Vortrag halten und das ganze nicht nür gehörmäßg sondern auch technisch demonstrieren.
      Ein Münchner vom Analogstammtisch (kennste die Veranstaltung?) hatte mich auf der Messe angesprochen. Er organisiert vielleicht auch mal was für seinen Stammtisch in München aber das ist noch Zukunftsmusik.

      Kommentar


        #18
        @ Charly:

        Kann man diese HIRES Module auch selbst einbauen ?

        Oder lasse ich das besser bei/von Dir durchführen?

        Grüssle
        Harald

        Edit:

        Habs auf der webseite doch noch gefunden, also nur als Bausatz :U

        Kommentar


          #19
          Original von HAE
          Kann man diese HIRES Module auch selbst einbauen ?
          Oder lasse ich das besser bei/von Dir durchführen?
          Harald,
          ich verkaufe nicht mal nen Bausatz. Nur eine Platine mit nen Paar wichtigen Chips die geschickt zusammengelötet etwas tun. Der Rest muss von Conrad oder nem anderen Elektronikladen besorgt werden und auch der Auf- und Einbau erfolgt durch dich.
          Ich kann ja schlecht nen Bausatz verlaufen oder noch besser einbauen der den Kopierschutz aushebelt. Ich könnte mir vorstellen dass das etliche Leute nicht witzig finden ;-))
          Ich hoffe du verstehst das.

          Kommentar


            #20
            Ich nehme mal an dass du den I2S Bus als Signalquelle benutzt. Der hat per Definition sowieso keinen Kopierschutz. Ich zumindest habe da keine Bedenken.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #21
              @ charly :

              Ja, nee, ;)
              Ich habs ja dann noch in der Dokumentation gefunden, dass es das nur als "Platine" gibt ...
              (und ich kann auch nachvollziehen, warum ;) )

              Werd mich aber evtl. "trotzdem" mal bei Dir anmelden, wenn ich in der Nähe bin!


              @ Christoph :

              Kuck doch mal dadada: http://freerider.dyndns.org/definite...iresAudio1.zip



              Könnte ich SMD löten, würde ich nächste Woche loslegen ;)

              Grüsse
              Harald

              Kommentar


                #22
                Original von HiFi_Addicted
                Ich nehme mal an dass du den I2S Bus als Signalquelle benutzt. Der hat per Definition sowieso keinen Kopierschutz.
                Genau so ist das. Dazu noch nen bisschen den Clock erzeugen und schon geht das!

                Kommentar


                  #23
                  Wie werden den eigentlich DVD-Audios Ausgegeben die in 88,2kHz oder 176,4kHz aufgenommen wurden? Irgendwie finde ich da keine Informationen.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #24
                    Original von HiFi_Addicted
                    Wie werden den eigentlich DVD-Audios Ausgegeben die in 88,2kHz oder 176,4kHz aufgenommen wurden? Irgendwie finde ich da keine Informationen.
                    DVD-As sind in der Regel mit 96 bzw. 192kHz aufgenommen. 192kHz ist eher selten, die meisten sind 96kHz

                    Kommentar


                      #25
                      Ein paar Exoten fallenmir auf die schnelle ein ohne dass ich jetzt alle rips durchschaue.
                      Linkin' Park - Reanimation 44,1/24
                      The Corrs - In Blue 88,2/24
                      Seal - IV 88,2/24
                      Neil Young - On The Beach 176,4/24

                      Der Großteil ist aber schon in 96/24 oder 48/24

                      MfG Christoph

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍