Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austellung 5.1 Surroundanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Austellung 5.1 Surroundanlage

    1.)Wollte die LS so hoch montieren weil ich gelesen habe, dass es min. 1,20m Abstand vom Boden sein soll.
    Das ist dann in etwa richtig, wenn man beim Hören sitzt.

    Kommt ein Bildgerät ins Spiel, sollten Bild und Ton möglichst ineinander "verschmelzen" denn der Ton (vor allem die Sprache) sollte ja im Idealfall "aus dem Bild kommen" (nicht ohne Grund gibt es für's Projizieren schalldurchlässige Leinwände) und nicht von irgendwoher.

    In deinem Fall ist der Center über dem Bild sogar gut, bei den meisten Leuten sieht man ihn unter dem FS, was absolut nicht ideal ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Austellung 5.1 Surroundanlage

      Hi!
      Ja das mit der Höhe hatte ich mir nur anfangs gedacht, aber wegen dem tollen Forum bin ich jetzt ja schon etwas klüger ;)

      In deinem Fall ist der Center über dem Bild sogar gut, bei den meisten Leuten sieht man ihn unter dem FS, was absolut nicht ideal ist.
      Gut zu wissen, weil ich schon mit dem Gedanken gespielt habe ihn unterhalb anzubringen. Ich habe sowieso schon jede erdenkliche Situation durchdacht : P

      Was sagst du/ihr zu dem AVR und den Lautsprechern? (Wenn ich diese Kombination besorge, brauche ich noch etwas dazu oder läuft das dann? Wie ist das mit W-Lan & Bluetooth? )

      LG

      Kommentar


        #33
        AW: Austellung 5.1 Surroundanlage

        Ich glaube, es wird schwierig werden, eine Alternative um diesen Preis zu finden. Noch dazu mit dieser Anschlussvielfalt und den vielen technischen Möglichkeiten.

        Was mir ein bisschen missfällt ist, dass alle Verstärker im Subwoofer eingebaut sind, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist so nicht üblich, im Normalfall sind die Verstärker für alle Lautsprecher (ausgenommen Subwoofer) im AV-Receiver integriert. Das macht auch viel unabhängiger. In diesem Fall hier funktioniert nur alles miteinander.

        Wenn du Alternativen suchst, müsstest du getrennt einen AV-Receiver finden der alles das kann was du möchtest (ich blicke da ehrlich gesagt schon lange nicht mehr durch, weil mich das Meiste davon nicht interessiert) - und dazu ein 5.1 Lautsprecherset (die einfachere Aufgabe).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Austellung 5.1 Surroundanlage

          Hey!

          Also ich hätte einen AVR rausgesucht und denke, dass das "normale" (nicht Complete) Consono® 35 Mk3 "5.1-Set mit diesem funktioniert!?

          Muss allerdings sagen, dass der "Denon AVR-X1100W" keine guten Rezesionen erhalten hat. Deswegen würde ich im Moment eher zum "Onkyo TX-NR535" tendieren. Der hat zwar kein 4k aber das brauch ich nicht. Das gute ist, dass der Onkyo viel mehr "Cinch"-Eingänge hat.

          Lg

          Kommentar


            #35
            AW: Austellung 5.1 Surroundanlage

            Wenn möglich, "trenne" den Kauf in AV-Receiver und 5.1 Boxenset.

            Technisch musst du fast nichts berücksichtigen, es passt praktisch alles zusammen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Austellung 5.1 Surroundanlage

              Ich habe mir jetzt das "Teufel Consono 35 Mk3" und den AVR "Onkyo TX-NR 535 S" gekauft. Ich muss sagen das es sich wirklich gut anhört. Wenn ihr wollt schicke ich euch noch Bilder von meinem neuen System. Ein Problem hab ich allerdings mit den Anschlüssen des AVR. Dazu werde ich aber erstmal einen neuen Thread eröffnen, weils hier nicht mehr wirklich dazu passt ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍