Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kh 310

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ich in dem Video interessant und bezeichnend finde, ist, dass der Toningenieur sagt, dass manche Abhörlautsprecher nerven können, was man möglicherweise erst nach einigen Monaten Arbeit mit ihnen merkt.
    Also kann ein Hersteller alles richtig gemacht haben, dennoch passt die Abstimmung nicht für jeden. Ebenfalls interessant finde ich die Aussage: "Ich weiß nicht, woran das liegt."
    Das klingt ähnlich wie bei anderen Dingen: Nebenwirkungen und Wirkungserfolg bei Medikamenten, Geschmackspräferenzen bei Speisen etc. Ein ebenso spannendes wie noch nicht abschließend geklärtes Thema. Es gibt zwar viele Erklärungsansätze, aber keiner kann mich vollends überzeugen...
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #17
      Um das Problem mit dem Tisch brauch ich mir, ein Glück, keine Sorgen zu machen.
      Hab keinen
      Ja,Ja, alles in HiFi investieren u. dann kein Geld mehr für einen Tisch !

      LG Martin

      Kommentar


        #18
        Hallo !

        Das Video find ich auch sehr aufschlußreich :B
        Eigentlich dürfte man sich die LS ohne" Raumakustiker " gar nicht aufstellen ?!
        Was mich auch noch interessiert,ist die Tatsache, warum beim Film die LS horizontal montiert sind ?!? Und ja, da Musik auch etwas mit Gefühl zu tun hat,werde ich auch in Zukunft nach meinem Gefühl entscheiden

        LG Martin :S

        Kommentar


          #19
          Moin Moin,

          und erst einmal ein frohes Neues.

          Ja Pinzga, man muss Prioritäten setzten.
          Bei uns zu Hause sieht es aus wie in einer Studentenbude - man kann vom Boden essen, liegt ja genug rum.
          Da brauchen wir keinen Tisch

          Werde morgen nach HH fahren und mir mal was anhören.

          @Mike
          Ich werde dann von meinem Höreindruck berichten. Aber, so wie Deine Berichte wird er wohl nicht ausfallen - das ist schon großes Kino, wenn Du schreibst

          Interressant ist es auch, nach dem Probehören dieser LSP nochmal zum Vergleich die Ethos mit Room Perfekt zu hören. Vielen Dank für Dein Angebot. :F

          VG Jörg

          Kommentar


            #20
            Hallo!
            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
            ...
            Was mich auch noch interessiert,ist die Tatsache, warum beim Film die LS horizontal montiert sind ?!? .
            Was genau meinst du damit?
            Wie die LS im Video aus dem ersten Link montiert sind?

            mfg

            Kommentar


              #21
              die kh 310 sind für den horizontalen betrieb konstruiert
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                war heute in Hamburg, um mir die KH 310 und andere anzuhören.
                Hatte eine Adresse von einem User in einem anderen Forum bekommen. Bei der Adresse sollte ich eigentlich alle Marken, die mich interessieren,hören können.

                Tja, war ein Schuss in den Ofen.
                Ich kann da zwar alles kaufen, aber probehören geht nicht.
                Sie haben keinen Hörraum bzw. Ausstellung

                Der Verkäufer, netter Typ, meinte - Wir schicken die LSP immer zu den Interessenten nach Hause. Wegen der Raumakustik wäre das am sinnvollsten, wenn man die LSP zu Hause hört.

                Ich solle nur sagen welche und dann schickt er sie mir zu oder, wenn sie vorrätig sind könne ich sie gleich mitnehmen.
                Das letzte Paar KH 310, was sie noch auf Lager hatten, war aber schon für den Versand bestimmt.

                Da ich ihm nicht sagen konnte, welche ich denn nun zum probehören mit nach Hause nehmen wolle ( hab ihn wohl auch ziemlich fragend angeschaut), solle ich doch in der nächsten Zeit einfach durchrufen und dann schickt er mir was zu.

                Geithain haben sie nur auf Bestellung.

                VG Jörg

                Kommentar


                  #23
                  Der Verkäufer, netter Typ, meinte - Wir schicken die LSP immer zu den Interessenten nach Hause. Wegen der Raumakustik wäre das am sinnvollsten, wenn man die LSP zu Hause hört.
                  Was willst du mehr,ist doch top ?! :B
                  Besser geht nicht ! Ist bei uns in Tirol nicht selbstverständlich,schon gar nicht,wenn dich der Händler nicht kennt.

                  LG Martin

                  Kommentar


                    #24
                    lieber joerg

                    so wird das nix

                    ich denke ich weiß, was du brauchst, du kaufst dir einfach endlich die ethos, stellst sie in deinen hörraum und stellst die elac in dein wohnzimmer.

                    und ich werd dich anschließend loben.
                    sei ehrlich, früher gibst du ohnehin keine ruhe

                    (von einem, der ehrlich überzeugt ist, dass die ethos das richtigere für dich sind)
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo longueval,

                      ich glaube, Du hast sowas von Recht.
                      Ich komme von den Ethos auch nicht los. Und mit AM ist das in meinem Zimmer auch kein Problem, denke ich.

                      Denn, wenn ich ehrlich bin gibts in meinem HIFI Himmel nichts schöneres wie ML Ethos und McIntosh.
                      Denn da gibts für mich gleich drei Dinge auf einmal: was für die Ohren, was für die Augen und was fürs Herz.

                      Ende der Fahnenstange! Ich mach das jetzt so :S

                      VG Jörg

                      Kommentar


                        #26
                        Die Ethos haben aber einen Nachteil!! :H

                        Es gibt keine Nachkaufzweifel - ich weiss nicht, ob Du damit leben kannst. ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo hubert381,

                          wenn sich das auf die Elac's bezieht, muss ich sagen, dass es da keine Zweifel gibt.
                          Die sind erste Wahl für Mehrkanal und bleiben auch.
                          Aber mir fehlt diese, wie Mike schrieb, Offenbarung, die mir die Ethos bei meiner Jazz Musik geben.

                          Also gönne ich mir die Ethos für Vocal Jazz. :H

                          VG Jörg
                          Zuletzt geändert von joerg67; 03.01.2014, 17:07.

                          Kommentar


                            #28
                            Denn, wenn ich ehrlich bin gibts in meinem HIFI Himmel nichts schöneres wie ML Ethos und McIntosh.
                            Denn da gibts für mich gleich drei Dinge auf einmal: was für die Ohren, was für die Augen und was fürs Herz.
                            Hey, das Zitat könnte von mir sein! :D :B :M :S
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #29
                              Hi, Du warst bestimmt bei Digital Audio Service. Haettest vorher mal fragen sollen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍