Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörsessel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hörsessel

    Hallo

    zu spät für David:

    The Sonic Chair isn't a new concept, it's been offering the public auditory pleasure in museums and libraries world wide since 2007. It's even won the coveted red dot design award. At this year's IFA the new improved SC02 was unveiled featuring iPad integration and an enhanced amplifier system. The…



    Quelle: Gizmag.com

    3 Wege Aktiv, zentraler Subwoofer.
    Der Bass von 16-40 Hz wird über Vibration übertragen.
    In 39 Farbkombnationen erhältlich.

    Kosten: ca. € 9.000,-
    :E

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    #2
    Das sieht aber nicht bequem aus und besonders audiophil auch nicht. Wo ist da die Bühne? Und was soll der LS "oben"?

    Das könnte ich besser.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Das sieht aber nicht bequem aus ....
      So manch andere Sizgelegenheit auf den ersten Blick auch nicht ....
      .... und besonders audiophil auch nicht.
      Ah, Du hast das schon gehört ....
      Wo ist da die Bühne?
      Nachdem da ein DSP werkelt kann die überall sein.
      Und was soll der LS "oben"?
      Es sind sechs (Class-D) Endstufen verbaut 2+2 MT/HT(L/R), 1xKörperschall (Rücken),
      bleibt noch eine für den beschriebenen Subwoofer (Mitte oben).
      Das könnte ich besser.
      Nur - die verkaufen das Teil schon und haben einige internationale Designpreise erhalten ....
      Du hast das verschlafen ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Das könnte ich besser.
        Auf geht's! Wenn es besser ist, kannst Du einen Listenpreis von € 10.000,- ansetzen.

        Kommentar


          #5
          Interessantes und schönes Teil!

          Hier der Link zum Hersteller: http://www.sonicchair.de

          Kommentar


            #6
            Du hast das verschlafen ....
            Wenn dem so ist, dann dürfte keiner was bauen was es schon gibt. Boxen auch nicht.

            Ich behaupte einfach mal (und dazu brauche ich das Gezeigte nicht zu hören), dass ich es insofern "besser" könnte, weil es in meinem Fall eine echtes Stereodreieck gäbe. Mit einem DSP kann man das nicht simulieren - schön wär's.

            Aber momentan habe ich andere "Sorgen".......
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍